root Passwort buggy???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jollinar
      Stand der Dinge:

      Ich habe das neue Vti 3.0 Image wieder drauf und habe eine Verbindung via Kabel. Kein Wlan mehr. Mit dem Kabel klappt die Verbindung per ftp.


      Bei WLan hat die Vu eine andere IP Adresse, wie oben schon beschrieben. Schau dir unter WLan auf der Vu die vergebene IP Adresse an und gib diese beim Ftp Proggi an.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • komischer weise ist dies bei einem kumpel von mir auch so seit er die box neu geflasht hat ändert sich da PW immer ?(
      ich habe es bei ihm dann über telnet vergeben und ist ok aber das ist nicht normal an meiner vu duo ist immer das eingespeichert PW zu sehen wenn ich im menu der duo root und passwörter gehe ?(
      aber soange es über telnet geht ist auch egal :D
      micro
      Gruß Micro
    • edit: gelöscht, hatte auf einen alten Poste geantwortet.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Original von micro
      komischer weise ist dies bei einem kumpel von mir auch so seit er die box neu geflasht hat ändert sich da PW immer ?(
      ich habe es bei ihm dann über telnet vergeben und ist ok aber das ist nicht normal an meiner vu duo ist immer das eingespeichert PW zu sehen wenn ich im menu der duo root und passwörter gehe ?(
      aber soange es über telnet geht ist auch egal :D
      micro


      Mir ist das auch aufgefallen (habe 3.1 drauf und vorher nicht nachgeschaut).

      Ich bin in das Menü der VTI und habe root-Paßwort angesehen (ist bei mir noch leer-klappt soweit auch zb bei Dreamboxedit). Da standen Buchstaben und Zahlen. Hab mich gewundert, da ja leeres PW.
      Raus aus Menü und nochmal rein, da standen andere Buchstaben und Zahlen. Wieder raus ohne speichern.
      Ich dachte das wäre einfach die "Unsichtbarmachung" des echten PW.

      Ciao
      Christian
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200
    • wie gesagt mit telnet geändert und nun ist gut :D
      aber ich meine trotzdem das in den früheren VTI imagen wenn man das PW geändert hat und abgespeichert und wieder rein das dass abgespeicherte PW derselbe ist / war ?(

      micro
      Gruß Micro
    • Hi,

      die Vu+ zeigt an dieser stelle nicht das Passwort an, sondern macht einen Vorschlag den du übernehmen, oder editieren kannst.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo !
      Habe heute die VU+ Duo bekommen, direkt mit USB die VTI 3.1 geflasht , nun jetzt sitze schon seit 4 Stunden an dem root Passwort und komme nicht weiter.Nun das ich anfänger bin habe Probleme mit telnet. Habe mich nach dem Anweissungen gehalten aber komme nicht weiter. Wollte mit telnet das Passwort ändern, aber nach ausführen , telnet eingabe, und der IP adresse der Box weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Drücke ich nach der zb. 192.168.1.6 die Enter taste kommt die meldung "Ungültigerbefehl meldung. Wie komme ich auf die Box mit telnet um das Passwort zu ändern ?. Die Lan verbindung besteht , weil der DCC E2 die Verbindung anzeigt nur den zugrif verweigert. Bin schon am verzweifeln.

      Für Eure hilfe Danke schon im vorraus.
      Gruß!