kein Sat Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Sat Empfang

      Hallo,habe folgendes Problem:
      Habe eine VU Solo Box und einen Quattro LNB mit Multiswitch 5/8
      Bekomme keinen ARD HD und ZDF HD Sender rein ( Empfangsstäke 0 % )
      Auch Phoenix und die Eins Extra bzw, Ein Plus Sender kommen nicht rein.
      Habe bereits LNB und Multiswitch getauscht, gleicher Fehler.
      Ist eine Sat-Neuinstallation.
      Welche Tuner Einstellung muss ich an der Box einstellen ?
      Danke für die Hilfe.
    • Hi,
      kommen die SD Sender rein? Wenn ja dann schau mal ob Du die verschiedenen Ebenen deines Quattro-LNBs auch da rein gesteckt hast wo sie hingehören. Es ist wichtig das Du horizontal-high vom LNB auch in den Eingang horizontal-high deines Multischalters gesteckt hast. Die anderen 3 Ebenen müssen natürlich auch stimmen.

      Wenn die Ebenen alle Stimmen kontrolliere mal die Anschlußkabel und Stecker.

      ciao
    • Evt. ist eine der feinen Adern des Schirmes mit dem Innenleiter verbunden (Kurzschluß). Leitung am Switch und am Resi trennen und mit einem Messgerät auf Hochohmigkeit prüfen, das gleiche mit den 4 Ltg. zwischen Switch und LNB.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo ,
      die Anschlüsse hab ich alle kontrolliert, sie müssten in Ordnung sein.
      Meine Frage noch: was muss ich in der Solo unter Tuner einstellung eingeben?
      Hab nur den Astra angepeilt, den Quattro LNB dran und den Multiswitch.
    • Wenn ich das richtig habe, müßte es "einfach" sein, und bei Satelite kannst Du dann den Astra auswählen oder steht da schon, bin gerade an keiner Box!

      Den Rest kannst Du übernehmen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gehen denn andere Teilnehmer (receiver) an der Schüssel ?

      Und nochmal den Tipp, spiel mal nach schalten auf ARDHD (z.b.) in der Manuellen Kanalsuche mit den frequenzen mal 2-5 anheben oder absenken