WLAN-Stick VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN-Stick VU+

      Hallo ,
      hat schon jemand den WLAN-Stick auf der UNO mit Windows 7 installiert.
      Bei mir klappt es nicht. Der Stick wird auf dem PC nicht erkannt und das mitgelieferte Programm lässt sich nicht ausführen , auch nicht als Admin.
      Gruß Dieter
    • RE: WLAN-Stick VU+

      Hallo,

      wo willst Du denn nun den W-Lan-Stick betreiben, auf der UNO? Dann aber bitte nur mit Enigma2 .... oder auf einem Windows 7 PC / Notebook usw. ?

      Zur UNO und WLan-Stick kann ich nichts sagen, habe noch keine UNO, nur zwei Solo und eine Duo und darauf lief der Vu+-Stick bei mir zumindest mit VTI2.6 noch einwandfrei, ab 2.7 öfter Aussetzer während des Betriebes und vorallem beim Start, obwohl erkannt!

      Da hat "plnick" aber wohl jetzt die alten Treiber hier ins Forum gesetzt, damit soll es wieder gehen!?

      Zu Windows 7, lief bei mir einwandfrei, allerdings als Admin installiert!

      Bitte / Danke
      alles muss man selber sagen :D
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo Günter,

      erst mal Danke für die Antwort.
      Betreiben will ich den Stick auf der UNO.
      War nur der Meinung man müßte erst die Treiber mit der beiliegenden Software
      (Ralink Wireless Utility) auf dem PC (Windows 7) installieren.
      Ralink Wireless Utility lässt sich aber selbst mit Admin nicht öffnen und der Stick wird auf dem PC auch nicht erkannt.

      Gruß Dieter
    • Hi,

      habe damals (im April) genauso gedacht, nur das ich die Treiber auf dem PC mit Windows 7 / 64Bit ans laufen bekommen habe und eine funktionierende WLan-Verbindung zur Fritzbox aufbauen konnte.

      Mal anderen USB-Port benutzen !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • plnick ....

      hat das mit den alten Treibern jetzt geklappt ? Habe den Thread nicht mehr verfolgt da ich ja nun mein 230Volt-Netzwerk erweitert habe ! :D
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Die alten Treiber würd ich nicht nehmen sondern wie hier steht den Wirelessmode mal auf 5 setzen.

      Aber wie gesagt ich hab keine Probleme mit dem Teil und diejenigen die Probleme haben wollen anscheinend nicht testen ...

      keine Ahnung ob das mit dem Wirelessmode hilft
    • Original von plnick
      Die alten Treiber würd ich nicht nehmen sondern wie hier steht den Wirelessmode mal auf 5 setzen.

      Aber wie gesagt ich hab keine Probleme mit dem Teil und diejenigen die Probleme haben wollen anscheinend nicht testen ...

      keine Ahnung ob das mit dem Wirelessmode hilft


      Wie hier versprochen
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich habe auch einen VU+ Stick . Mit 2.6 lief er ohne Probleme, mal abgesehen von den Anfängerfehlern die ich machte, aber seit 2.7 zickt er ständig und mit 3.0 läuft er nur mit grossen Überredungskünsten in Form von Umschalten der Verschlüsselung.

      Jetzt habe ich die Verschlüsselung mal ganz rausgenommen und es läuft wie am Schnürchen. Sogar HD-Stream funktioniert 1a.

      Aber das kanns ja eigentlich nicht sein oder?
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • Original von ulli534

      Jetzt habe ich die Verschlüsselung mal ganz rausgenommen und es läuft wie am Schnürchen. Sogar HD-Stream funktioniert 1a.

      Aber das kanns ja eigentlich nicht sein oder?


      Da haste Dir gerade die Antwort selber gegeben ......... SOFORT WIEDER DIE VERSCHLÜSSELUNG REIN !!!

      Probiere es mal mit der Änderung die plnick vorgeschlagen hat !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Unter dem Pfad den plnick angegeben hat finde ich keine datei wo ich den Wirelessmode einstellen kann
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • Filezilla zeigt mir an:

      also etc/wireless

      dann RT2870STA

      dann RT2870STA.dat

      und dann kann ich nix mehr öffnen
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • also geändert habe ich nichts, es stand schon auf 5


      ich werde die box mal neustarten

      aber wie gesagt ohne Verschlüsselung funktioniert es nur mit zickt es wie verrückt
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • Jetzt habe ich die Verschlüsselung wieder drin und komischewrweise funktioniert es.

      Mit Filezilla und auch mit IDreamX hab ich vollen Zugriff.

      Danke euch trotzdem für eure kompetente Hilfe
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.