23.5°E - 12501V wird nicht erkannt (???)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 23.5°E - 12501V wird nicht erkannt (???)

      Hi Leute,

      Ich versuche schon seit Stunden auf 23,5° den Anbieter Satellite BG rein zu kriegen.
      Egal wie ich danach suche: 0 Kanäle gefunden.
      Selbst ein manuell erstellter Kanal (DreamBox Edit) bringt nichts.

      Über eine Kurze Meldung, ob ihr ihn rein bekommt würde ich mich sehr freuen. Danach kann ich anfangen selektiv die möglichen Fehlerquellen aus zu schlissen.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Das muss ich doch bestimmt erstmal aus dem Feed ziehen, oder?

      Ich probiere es mal ;)

      Nachricht:
      Nicht zu suchen!
      Bitte den Tuner vor der Suche einstellen.

      ???
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

    • So eben erledigt.

      FEC ist nicht wie bei KingOfSat angegeben 5/6, sondern 7/8

      Vielen Dank für mitdenken.
      Mich wundert es nur, dass bei der Automatische satellitensuche die Freq. nicht gefunden wurde (Netzwerksuche ist bei mir immer an), aber egal...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Original von Dark Angel
      So eben erledigt.

      FEC ist nicht wie bei KingOfSat angegeben 5/6, sondern 7/8

      Vielen Dank für mitdenken.
      Mich wundert es nur, dass bei der Automatische satellitensuche die Freq. nicht gefunden wurde (Netzwerksuche ist bei mir immer an), aber egal...


      Vielleicht war das ja der Fehler mit der Netzwerksuche. Manuelle Suche und Netzwerk aus. Wenn FEC falsch war, hättest es eh nicht gefunden, sei denn den ganzen Sat absuchen. Schön das es gefunzt hat.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Nun...
      Ohne die Netzwerksuche würde die Vu+ doch nur die im Satellites.xml hinterlegten Frequenzen durchsuchen.
      Da der Anbieter aber erst zum 18.07.2011 auf diese Freq. geschalten wurde glaube ich auch nicht, dass sie schon in der Satellites.xml stehen würde. Daher die Netzwerksuche ;)
      Viel lustiger ist allerdings, dass der anbieter auf seine Internetseite für die freq. ab 18.07.2011 einen FEC von 3/4 angibt ?(
      Bei der Netzwerksuche hätte eigentlich die Vu+ aus der NIT die passende Frequenzen incl. FEC, Pol, SR und so weiter entnehmen müssen. Diese scheinen aber entweder noch nicht eingepflegt worden zu sein, oder eben fehlerhaft drin stehen.

      Das bringt mich wieder auf das Thema BlindScan: Das Plugin ist ja im Feed und wird auch problemlos installiert. Nutzt das aber etwas? Bei meiner Suche nach dem Plugininfos hier im Board bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem es hieß, dass das Plugin für die Vu+ keinen Nutzen hat, da keine BlindScan-fähige Tuner verbaut sind (zumindest bei der Vu+ Duo)
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Angel ()