Retrieving file etc/enigma2/lamedb hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Browser gibt keine Meldung aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich im Internetexplorer die Sicherheit ganz hochdrehe, kommt auch fast nix.
      Geh mal die Einstellungen im Firefox durch.
      Firewall aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      Mein Schwager ist jetzt schon mehr als eine Stunde dran.
      In der Box sieht man meinen PC aber im PC sieht man die Box nicht immer und Dreambox Editor hängt noch immer an der gleichen Stelle

      P.S.: es funktioniert jetzt aber er weiss selbst nicht wieso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • P.S.: es funktioniert jetzt aber er weiss selbst nicht wieso

      Siehst, des macht den Fachmann aus! :D :D :D

      Datei smb.conf in /etc/samba/angepasst?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • da bin ich wieder überfragt und er ist wieder fort. Was musste man denn da anpassen?

      Ich kann jetzt Sendungen programmieren, aber mit TV Browser.
      Ich nehme an, mit Dreambox Editor kann man das auch?

      Noch eine Frage: Die Sender halten sich ja nun mal nicht strikt an die Zeiten, deshalb beginne ich die Aufnahme immer 2' früher und beende sie 10' später. Gibt es da eine elegantere Möglichkeit die garantiert dass alles aufgenommen wird?

      Aloha
    • Vor- und Nachlauf weiter vergrößern...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Originally posted by Aloha
      das kommt dann ja auf das gleiche raus, ausser dass es für alle Aufnahmen gilt. Ist das korrekt?

      Und es gibt keine elegantere Lösung?


      ich wuerde jetzt mal nicht mehr rum fummeln sondern erst mal lesen und nicht blind irgendwo rein schreiben in die dateien ;) ;) ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ein letztes Mal noch:

      - Dir fehlen die Grundlagen
      - Du bastelst rum und 'verschlimmbesserst'.
      - Statt von vorn anzufangen, spielst Du Settings ein und weißt nicht, was die machen
      - ....

      Zunächst mal hättest Du Dir von Deinem Schwager mal ein bischen was erklären lassen sollen. Hatte ja auch schon mal einen Kick in die Richtung gegeben bzgl. IP-Adressen und so.

      Wenn ich jetzt lese "Auf der Box gibt's kein BR alpha". Wieder eins von den Problemen, die sonst niemand hat. Wahrscheinlich liegts jetzt an irgendwelchen fertigen Settings, die Du eingespielt hast.

      Wenn Du jetzt ja wissen würdest, WAS Dein Schwager gemacht hat, könntest Du die Einstellungen ja sichern und von vorn anfangen. Hast Du z.B. überhaupt schon jemals einen Sendersuchlauf auf der Vu+ gemacht?

      Ein Receiver wie die Vu+ ist im Grunde genommen ein Computer, auf dem Linux als Betriebssystem läuft und der halt zusätzlich noch zwei Satellitentuner hat. Das mußt Du verinnerlichen.

      Ich sehe für Dich keine andere Chance, als bei Null nochmal anzufangen. Also sichere Dein bestehendes Image, wo ja wenigstens ein bischen läuft (Nicht fragen, wie das geht, sondern mal im Vti Panel suchen, das ist nicht schwierig!).

      Dann von Anfang an, ohne irgendwas auf die Box zu spielen, was Du nicht kennst.

      - Vti 3.0 flashen
      - Den Assistenten durchgehen, also
      - Sprache
      - Tunerkonfiguration
      - SENDERSUCHLAUF
      - Netzwerkeinstellungen: DHCP, also alles von selbst
      (manuell wäre besser, aber das laß lieber, wenn Du's nicht verstehst)

      Wenn die Konfiguration fertig ist. mal die 1 drücken, dann hast Du schonmal ein Fernsehbild.


      Und nun mach Dich erstmal mit der Bedienung der Vu+ vertraut, ohne Computer, nur mit der Fernbedienung.

      Als ERSTES das Image aktualisieren. Wenn das geht, hast Die Box schon mal Internetverbindung (erneut: nicht fragen, sondern rausfinden).

      Mach Dir dann ein zweites Bouquet und pack dort ein paar Sender rein. Sortiere die Favoritenliste, lösche da mal was raus etc.

      Versuche, die Menüs zu verstehen. Wo findest Du z.B. die Einstellungen für Vor- und Nachlaufzeiten bei Timerprogrammierungen?

      Dann setzt Du mal einen Timer auf eine bald beginnende Sendung. Wenn die Aufnahme läuft, versuchtst Du, ob Du alle anderen Sender trotzdem noch empfangen kannst. Funktioniert das, dann stimmt die Tunerkonfiguration auch schonmal.

      Nun spiele die Aufnahme mal ab und mach Dich auch hier mit der Fernbedienung vertraut. (Tipp: man kann nicht nur spulen, sondern auch springen).

      Ich empfehle Dir dringend ein selbstauferlegtes "Pluginverbot". Also nix zusätzlich installieren, bevor Du mit den schon vorhanden Sachen klarkommst.

      Ich habe einen Kollegen, da lief auch nie was. Irgendwas ausprobiert - klappt nicht. Na ja, dann probieren wir halt was anderes aus - klappt auch nicht. Huch, das, was eben noch geklappt hat, geht jetzt auf einmal auch nicht mehr! Was ist denn das für ne Sch***box?

      So wird das nichts, glaub mir. Ich verstehe, daß man - wenn man hier liest oder von anderen hört, was so alles möglich ist - am liebsten alles auch selbst haben will. Dazu muß man aber wenigstens ansatzweise durchblicken, wie was warum funktioniert. Bei Dir ist's momentan so, daß Du an den allereinfachsten Kleinigkeiten scheiterst. Beispiele? Bitteschön:

      - Dreamboxedit: geht nicht
      - Webinterface: Du kommst nicht drauf
      - BR alpha: Du hast es nicht in der Senderliste

      Sieh die ganze Sache mal so:

      Du hast einen Bekannten, der hat einen Hund. Der Hund hört auf's Wort. Sitz, Platz, bei Fuß und alles, was Du Dir vorstellen kannst. Wenn Dein Bekannter den linken kleinen Finger hebt, sprintet der Hund los und holt im Laden die neue Tageszeitung, beim Zeigefinger kommt er mit den Pantoffeln an. All so ein tolles Zeug.

      Wahnsinn, sagst Du Dir, ich will auch einen Hund! Jetzt kaufst Du Dir einen Hund und stellst fest: Mist, der kann ja gar nix! Bevor Du Ihr jetzt beibringst, wie er gleichzeitig "Platz" macht und Dir die Zeitung holt, solltest Du erstmal rausfinden, wie Du es schaffst, daß er nicht mehr in die Ecken pinkelt. Selbst das wird nicht klappen, wenn Du nicht verstehst, wie so ein Hund tickt.

      In diesem Sinne:

      ** Nicht die Vu+ muß Dich verstehen, Du mußt die Vu+ verstehen **

      So, das war's jetzt von meiner Seite. Wenn Dir das alles zu viel ist: Kauf Dir keinen Hund!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo "Exilschwaelmer",

      Recht hast du, aber nicht in allem, denn einen Sendersuchlauf habe ich am ersten Tag gemacht, und die VTI 3.0 habe ich auch schon eine Woche drauf, ersteres ohne eure (deine) Hilfe, letzteres allerdings mit.

      Plugins habe ich übrigens auch beinahe keine installiert.

      Und die Sache mit dem Hund ist nicht soo falsch.

      Ich verstehe durchaus dass deine Geduld genug strapaziert ist und ich danke dir für die Hilfe die du mir gegeben hast.

      Tatsache ist aber nun mal dass diese Sache sehr kompliziert ist und man findet auch nicht soo einfach etwas zu dem bestimmten Thema, wie z.B. die Sache mit dem BR Alpha. Was mir da fehlt an Information ist, wie der PC die Liste zusammenstellt die er auf die Box holen geht, und ich habe sie bis dato in keiner Anleitung gefunden; ich suche weiter.

      Bis später einmal

      Aloha