[erledigt] Loop out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Loop out

      Hallo zusammen,
      nachdem ich die UNO endlich mein Eigen nennen darf, würde ich gerne wissen wofür "Loop Out" ist?

      Ich habe im Wohnzimmer noch meinen "alten HTPC" stehen und dachten ich kann ein Satkabel von meiner Uno von Loop out in die Satkarte meines PC stecken und entweder per UNO oder PC TV gucken. Aber leider klappt das nicht.
      Weder bei eingeschalteten noch ausgeschalten Receiver.

      Würde mich um Aufklärung freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salomon ()

    • RE: Loop out

      Ich geh von der Uno auf den zweiten Anschluß der Duo - funktioniert. Box muß aktuell aber ein oder im normalen Standby sein!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Loop out

      MMMh, wenn die VU+ eingeschaltet ist, dann schleift sie das Signal durch, allerdings nur den Sender, welchen ich mit der VU+ zuletzt gesehen habe. OKAY das leuchtet mir noch ein. Ist der Receiver aber im Standby bzw. komplett Aus, dann scheift er gar nichts durch. Sehr schade. Oder gibt es bestimmte Einstellungen dafür?
      Zur Zeit benutze ich VTI Images.
    • RE: Loop out

      Original von markusw
      Ich geh von der Uno auf den zweiten Anschluß der Duo - funktioniert. Box muß aktuell aber ein oder im normalen Standby sein!


      Im Deepstandby und stromlos wird zur Zeit nix durchgeschliffen. Im normalen Standby sollte eigentlich alles durchgehen und im Betrieb alles was auf dem aktuellen Transponder des Senders der Uno liegt - muß ich am Abend nochmal probieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Loop out

      salomon das mit dem Deepstndby alles weg ist, ist bei vielen Receivern so.
      Bei manchen funktioniert es sogar nur wenn dieser in Betrieb ist!

      Da beim Standby eigentlich fast alles "eingeschaltet" ist, hat auch das LNB seine Spannung. Was beim Deepstandby nicht der Fall ist.

      Und daher wurde ja auch das LNB auf eine bestimmte Ebene/Polarisation geschaltet die du nun mit dem Receiver am Loop-Ausgang nur empfangen kannst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Habe mal meine Dbox2 hinten an die Uno testweise mit drangehängt.
      Wenn die Uno ohne Strom ist, geht gar nichts.
      Im "DeepStandBay", rote LED der Uno leuchtet,
      wird der LNC von der DBox2 angesteuert.
      Es wird bei meinem Monoblock sogar auf Hotbird umgeschaltet.
      Aber der Tunerblock der Uno lässt fast kein Nutzsignal durch. Bild pixelig bzw. schwarz
      und tonaussetzer. BER-Wert an der DBox2 imens hoch.
      Bei eingeschalteter Uno ist diese die "Chefin".
      Man kann an der Dbox2 dann nur die Sender sehen, die auch die Uno
      aktuell zeigt.
      Ich habe da zwar kein Problem damit, bei mir hängt in der Regel keine
      zweite Box an der Uno dran, aber normal ist das nicht.
      Die Dbox2, eine alter Humax 5100 und ein Technisat DigitalChip haben da überhaupt
      kein Problem das Signal für die Uno durchzuschleifen.
      Die Uno steuert meinen Monoblock über die DBox2 auch wenn diese stromlos ist.
      Habe dann zwar ein bisschen Signal weniger, aber mmer noch ohne Bild-
      und Tonstörungen.
      Gruß
      Radar