Flash Vorgang / überschreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash Vorgang / überschreiben

      Wer von euch mit einer Uno der ab und an mal andere Image testet und anschließend mit seinem zuvor gemachten Backup-Image (Komplett-Image)hat das gleiche "Problem" schon mal festgestellt?


      Ausgangspunkt: VTi-Image im Flash
      Neuflashen eines anderen Team-Image Bsp.: Vix-Image oder BH oder sonstiges...

      Bis dato alles ok, neues Image funzt ohne Problem einwandfrei. Nun möchte man wieder sein Backup-Image einspielen, klappt auch einwandfrei aber das erste Bootlogo (beim VTi der Schriftzug) wird nicht überschrieben!

      Hat man zuvor das alternative Image eingespielt, bleibt auch von diesem das "erste" Bootlogo nach dem flashen sichtbar.

      Dies ist aber nur mit dem Backup Image so, spielt man ein "normales (kein Backup)" Image ein wird alles überschrieben ?(

      Kurz gesagt nach dem einspielen eines Backup-Images bleibt des öfteren das erste Bootlogo vom "Vorgänger-Image" auf der Box.

      Kann dies jemand so nachvollziehen?
    • Eigentlich hätte ich ja wirklich die Hoffnung gehabt das mal selbst was ausprobiert wird ohne das alles vorgekaut wird. ;(


      Nimm Deinen Flashstick, lass die Ordnerstruktur für den UNO Flashvorgang und kopier nur das Bootlogo rein. Box nur mit der einen Datei Flashen => dann hast Dein gewünschtes Bootlogo wieder.



      Beim Backup wird alles gesichert bis auf den Bootsplash
    • Ja du sprichst dich leicht aber als Laie kann man doch nicht einfach irgendwelche Dateien hinzufügen wenn man nicht mal weiß welche Auswirkung dies hat.

      Hab ja schon mal danach gesucht was es mit den Dateien auf sich hat, sprich was jede einzelne Datei beinhaltet und für was zuständig sei. Leider habe ich darüber nichts gefunden!

      Aber wenn ich wieder an die Box kann werde ich dies mal testen und auf meinen Bootstick die Datei splash_cfe_auto.bin hinzufügen.

      Aber schon mal danke für den Hinweis und für´s vorkauen ;)
    • Original von underconstruction
      Ja du sprichst dich leicht aber als Laie kann man doch nicht einfach irgendwelche Dateien hinzufügen wenn man nicht mal weiß welche Auswirkung dies hat.


      Und woher soll ich es wissen ? Probieren geht über studieren oder mal Tante Google fragen
    • Original von underconstruction
      Würde Meoboot funktionieren beim Uno dann wäre dies was anderes mit dem testen :P


      Dann frag den Ersteller


      PS: Meoboot hätte Dir da auch nix gebracht mit dem Bootlogo



      Das mit dem Forum mag schon sein, nur wen ich nach kurzer Zeit schon diesen Smiley :evil: seh weil noch keine Antwort da ist krieg ich nen dicken Hals und somit ist das Thema für mich jetzt durch