Aufnahmeprobleme TS Datei vti 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeprobleme TS Datei vti 3.0

      Hallo an alles

      Habe voriges Wochenende das 3.0 vti Image aufgespielt. Danach eifrig Sendungen getimed. Heute wollte ich die ein oder andere abspielen. Die Sendungen sind auf der Liste, alle 4 Teildateien sind auf der Festplatte vorhanden, aber die ts Datei hat 0 kb Größe, also im Prinzip keine Inhalte. Was ist da passiert? Wie kann ich wieder aufnehmen?

      PS: Habe ein 2gb Platte eingebaut, die letzte Woche zu 1,7gb belegt war, danach habe ich dann ca 1,2 gb gelöscht? Vielleicht ist das wichtig?

      Gruß
      sammy
    • 2gb platte? 2tb meinst du oder?

      2gb wär bissel wenig, da is klar das es keinen platz gibt ;)

      hast evtl. nen verschlüsselten sender aufgenommen?
    • @ sammy

      Petabyte, Exabyte, Zettabyte, Yottabyte und das in der Reihenfolge....

      aber warum die Aufnahmen 0 kb haben, kann ich leider auch nicht sagen. Gleiches Problem hatte ich mal mit meiner 7020er. Dort hab ich neu installiert, formatiert und initialisiert. Vielleicht ist das auch ein Ansatz.

      cya opc
    • so hab weiter getestet; Direktaufnahmen funktionieren, also schließe ich daraus, dass es nicht an der Festplatte liegt.

      Habe viele Plugins deinstalliert, zb autotimer, permanent timeshift, nichts hilft, irgendwelche Einstellungen im Timer müssen spinnen.
    • Schonmal gut getestet. Hier geht es leider ziemlich durcheinanderr.
      Welche Vu hast du überhaupt?
      Welche Platte ist verbaut?
      Vu schon auf den neuesten Stand gebracht (empfiehlt sich beim VTi3.0)?
      Welche Plugins sind noch installiert?
      USB-Devices an der Box?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Vui Duo
      samsung
      auf den neuesten Stand geupd
      Plugins: epg( alle mit der Vorsilbe )
      permanttimeshift


      Bin natürlich weiter am Testen und hab die plugins deinstalliert, bringt leider nix. Aktuell scheint es so zu sein, dass evtl. die Tunerkonfiguration das Problem auslöst
    • Original von sammy
      Vui Duo

      Na siehst du? Ein oder zwei Kabel?

      Original von sammy
      samsung

      Ach die... - Hat die auch eine Bezeichnung?

      Original von sammy
      auf den neuesten Stand geupd

      sehr gut (Netzwerk scheint auch zu gehen...)

      Original von sammy
      Plugins: epg( alle mit der Vorsilbe )

      naja, viel hilft viel? Hoffentlich ordentlich eingestellt, damit der Speicher nicht zu voll wird...

      Original von sammy
      permanttimeshift

      sollte kein Problem machen, welches eine Aufnahme verhindert...


      Original von sammyAktuell scheint es so zu sein, dass evtl. die Tunerkonfiguration das Problem auslöst

      War durchaus (und ist es noch) mein Favourit, aber bei jeder Box kann dasselbe Symptom unterschiedliche Ursachen haben...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: selbe problem...

      Richtig eingestellt :D

      Nee, im Ernst. Wenn z.B. zwei Satkabel an der Box sind und Tuner B nicht auf "gleich wie" eingestellt wurde, sondern "irgendwie anders", dann startet die Aufnahme auf Tuner B. Der hat aber kein Signal, weil falsch konfiguriert, ergo wird nix aufgenommen = 0kb-Dateien.

      Kommt eben drauf an, wie die konkrete Situation ist, danach muß eben konfiguriert werden, da kann man keine allgemein gültige Aussage treffen. Sonst gäb's ja nur eine richtige Konfiguration, die wäre ja dann wohl direkt im Image drin.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • mit den tunern war mir klar.hab eben nochmal die fp neu eingerichtet,getestet,im standby und im betrieb,funzt.
      danke,gruss
    • RE: selbe problem...

      Original von Exilschwaelmer
      Richtig eingestellt :D

      Nee, im Ernst. Wenn z.B. zwei Satkabel an der Box sind und Tuner B nicht auf "gleich wie" eingestellt wurde, sondern "irgendwie anders", dann startet die Aufnahme auf Tuner B. Der hat aber kein Signal, weil falsch konfiguriert, ergo wird nix aufgenommen = 0kb-Dateien.

      Kommt eben drauf an, wie die konkrete Situation ist, danach muß eben konfiguriert werden, da kann man keine allgemein gültige Aussage treffen. Sonst gäb's ja nur eine richtige Konfiguration, die wäre ja dann wohl direkt im Image drin.



      Hallo Zusammen,

      ich hab eine VU+ UNO und tu mich noch etwas schwer mit dem 2. Tuner von Sundtek. Ich habe das gleiche Problem und wüsste daher gerne etwas genauer was du wo gemacht hast.

      Ich hba aktuell das VTi 3.0 drauf und eine solche Einstellung wie "Tuner B wie Tuner A" kann ich nirgends finden.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthesdr ()

    • RE: selbe problem...

      Ok. Also die Einstellung "gleich wie" funktioniert nur bei zwei internen Tunern (hab ich die Tage hier gelesen).

      Denke, Du mußt beide Tuner separat - aber gleich - konfigurieren. Mit externem Tuner hab ich noch nichts zu tun gehabt, aber Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

      Was man aus diesem Thread mitnehmen sollte ist:

      Eine Aufnahme mit 0kb liegt NICHT an einer nicht gemounteten Festplatte, weil dann ja gar nichts auf die Platte gespeichert wäre. 0kb ist ein Zeichen, daß kein 'Nutzsignal' da war, also einfach nichts, was man aufnehmen könnte.

      PS: Wenn Du alles konfiguriert hast und es funktioniert, vergiß nicht, das Ergebnis hier bekannt zu geben, damit andere auch was davon haben.

      Gruß
      Exil
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: selbe problem...

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      Die Tuner-Konfigs habe ich schon gefühlte 30 mal verglichen und sind absolut identisch. Das Problem hab ich auch erst seit dem ich den Sundtek drin habe. Als der noch nicht angeschlossen war haben sowohl Timer- als auch Direktaufnahmen funktioniert. Es muss also was mit dem Stick zu tun haben.

      Timeshift funktioniert allerdings problemlos. Auch mit dem angeschlossenen Sundtek. Ob der Sundtek allerdings genutzt wird kann ich nicht sagen. Ein Sendersuchlauf funktioniert mit dem Sundtek auch problemlos. Der findet die gleiche Anzahl an Sendern wie der integrierte DVB-C Tuner. Kaputt ist der Stick also auch nicht.