OpenPLI-2.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bandito1966
      Original von bl!tzfre@k
      genau. und weiters startet VTI 6 prozesse mit oscam, wobei PLI nur 2 prozesse braucht.

      Da ich mit scam immer mal Probleme hatte benutze ich jetzt mit jedem VTI seit ca. 8 Monaten immer die cccam 2.1.4/oscam 0.99.4 vom Feed.
      Aussetzer oder neu starten mußte ich bis noch nie.


      Diese Probleme treten bei mir erst seit oscam 1.00 als oscam-only Lösung auf.
    • Original von plnick
      Dann startet halt die Oscam mir -r 2 (hilft natürlich nur wenn die Oscam abschmiert)

      Quellcode

      1. -r <level> : restart level
      2. 0 = disabled, restart request sets exit status 99
      3. 1 = restart activated, web interface can restart oscam (default)
      4. 2 = like 1, but also restart on segmentation faults


      Wo trage ich das ein (welche Datei)?
    • Jo, ich hab das bei mir noch nie ausprobiert (da ich die oben beschriebenen Probleme nicht hab) aber es könnte sein das Du das Leerzeichen zwischen r und 2 rausnehmen musst. Versuschs aber erstmal mit Leerzeichen
    • Hat leider nicht richtig geholfen. Es ist zwar besser geworden, aber es kommt dann mal vor, dass man plötzlich mal 30 Sekunden kein Bild hat, weil oscam im Hintergrund wahrscheinlich neustartet...
    • Original von mitschke
      Original von Spicecracker
      liebe PLI Experten,
      wo finde ich denn im Image sowas wie das Haupt-Panel, in dem man Mounts, EPG Speicher-Ort, Picons Speicher-Ort etc. einstellen kann? Kann auf die Schnelle nix finden.

      viele Grüße und Danke schonmal


      Ein Tip von mir. Insatalliere dir das TS Panel 3.3 auf die Box und du hast alles was du benötigst. Den Dreamexplorer 6.2 mit dem kannst du alles was im TEMP ist Installiieren.



      Habe eine Dreambox 800 SE. Wollte über den Dreamexplorer das CCcam 2.1.4 installieren. Also die 2.14 nach TEMP um dann zu installieren. Das ließ sich auch installieren. Nur, es ist nicht auffindbar. Habe ca. zwei Stunden alles durchsucht, aber ein CCcam 2.14 war nicht da.
    • Habe im Moment Pli Bild installirt bis dato kein gs immer auf den neusten Stand. jeden Tag ein Upgrat wenn kein Lan dann jeden Tag ein Upgrat auf der Pli Seite
    • habe im Moment das neue Upgrat geladen ich war begeistert vom SD-Bild fast nicht mehr von HD Qualität zu unterscheiden.
    • Originally posted by Nachtaffe
      habe im Moment das neue Upgrat geladen ich war begeistert vom SD-Bild fast nicht mehr von HD Qualität zu unterscheiden.


      es gibt doch keinen neuen treiber wie soll sich da das bild verbessern
      DIe updates sind doch nur die nightly builds
      und das sind nur die updates von das E2

      Manche Leute können sich schon was zusammen reimen ?(


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie

      es gibt doch keinen neuen treiber wie soll sich da das bild verbessern
      (


      Ja leider weil seit dem 17.08. leider immer nur noch Beta Treiber entwickelt werden für die Ultimo X(

      Beta Treiber Ultimo:

      17.08 (letzte Treiber auch für Solo,Duo,Uno)
      25.08
      26.08
      31.08

      06.09
      07.09
      08.09
      15.09

      Und nichts für die anderen Boxen mehr seither ;(

      Hoffe da kommt noch was und nicht das nur noch die Ultimo Vorrang hat!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • mh....wollt auch mal das Image testen,

      bekomm aber Oscam 1.20 oder oscam 1.10 nicht zum laufen.

      Bei TS-Panel gibt es ältere Versionen über Emu Manager,
      Und mit VTI-Panel und Erweiterungen werden nicht die üblichen VTI-Downloads angezeigt sondern entweder Pli-Plugins oder sonst woher....
    • Unter OpenPLI ist der Pfad für die Configs etwas anders:
      /etc/tuxbox/configs/"oscam-version"

      ...wenn ich es richtig im Kopf habe.

      Beachtet?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Möchte gerne mal das OpenPli wegen OSCAM bzw dvbapi testen.

      Welches Addon wäre sinnvoll, für die Verwaltung von Cams, Addons und Gerätemanager?

      Ist das TS-Panel das richtige oder gibt es noch was besseres?
    • Also m.E. braucht's nicht wirklich ein Panel. Wenn es denn aber unbedingt sein muss, dann evtl. schon das TSPanel, auch wenn man das vllt. irgendwann mal "passender" oder "besser" gestalten könnte.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Original von RedTiger2407


      Ist das TS-Panel das richtige oder gibt es noch was besseres?


      selber hand anlegen, scripte schreiben, vieles auf USB auslagern, evt. SWAP anlegen.
    • Naja oscam hab ich ganz normal über softcam und dann unter reader laufen.

      Aber ein Panel wie ich es gewohnt war, ist da schon viel leichter zum handlen.

      Vor allem wenn ich cccam 2.2.1 noch installiert habe und dann geht erstmal gar nix mehr.

      Müsste wegen Testzwecken beide installiert haben. Normal läuft oscam und zu Testzwecken müsst ich cccam 2.2.1 dann starten und oscam ausschalten.

      Das mit Scripten schreiben checke ich überhaupt noch nicht....
    • Wie kann ich das normale Fancontrol integrieren bei OpenPli, das Lüfter im Standby nicht läuft?

      Wenn ich installiere sehe ich das nirgends und fancontrol2 kommt immer Fehlermeldung.