Vier Satelliten mit der Multytenne mit VTI-Image nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vier Satelliten mit der Multytenne mit VTI-Image nicht möglich?

      Moin zusammen,

      ich bekomme auf meiner Duo die Sender des vierten Satelliten (28,5 Ost - Eurobird) nicht freigeschaltet. Besitze ein Setting von Stauffes (heißt der so!), welches allerdings mit Eurobird 28,2 Ost aufsetzt.

      Die Tuner-Konfiguration habe ich mit A/B/C/D vorgenommen und entsprechend der Zurordnung der Multytenne von Technisat hinterlegt. Für Eurobird 28,5 wäre dies Satellite D (4).

      Wie kann ich die Satelittenposition ändern, ohne die wirkilch sehr gut sortierte Settingsliste löschen zu müssen. Vorprogrammiert ist nur die 28,2? Ost, die aber nicht funktioniert.

      Danke für eine Rückmeldung.
    • Du hast recht!

      Gemeint ist tatsächlich der Eurobird 28,2 Ost, für den zwar Sender in der Liste sind, die aber trotz vorhandener Sender nicht sichtbar werden.

      In der aktuellen Technisat für August 2011, die ich heute in der Post habe, steht tatsächlich für den ASTRA/EUROBIRD auf Seite 123 ff. die Bezeichnung 28,5 Ost! Das hat mich zusätzlich verwirrt.

      Danke nochmal für den Hinweis. Aber das Setting funktioniert auch unter 28,2 Ost nicht, obwohl er von der Tuner-Konfiguration richtig eingestellt ist.
    • Die Reihenfolge muss wie folgt lauten:

      1. 19°E

      2. 13°E

      3. 23°E

      4. 28°E

      Wenn du die Schüssel richtig ausgerichtet hast, dann musst du auch auf allen vier Satpositionen Empfang haben.

      Kannst ja mal nen manuellen Sendersuchlauf auf 28°E machen.
    • Wer im Forum liest ist klar im Vorteil.

      Habe aus einem anderen Thread entnommen, dass in die Settings eine xml-Datei eingespielt werden muss. Offensichtlich gibt es in einigen Settings einen Bug in der xml-Datei!

      Sie kann man selbst erstellen, Hinweis von "judas"

      satellites-xml.eu/

      Werde das mal ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ohmeingott ()

    • An Anmnesix:

      Die Reihenflolge ist mir bekannt, habe ja die Multytenne auch schon bei anderen Receivern im Einsatz. Funktionierte seit Jahren einwandfrei mit der Humax 5400 und allen Settings.

      Aber es stimmt, wird die Reihenfolge nicht genau eingehalten, funktionieren die Satpositionen nicht.

      Danke!
    • RE: Wer im Forum liest ist klar im Vorteil.

      Die Satellites sollten natürlich aktuell sein, aber die werden nur für den Suchlauf gebraucht. Das Problem wird hauptsächlich die geringe größe Deiner Antenne sein (45 cm ?) Der Wohnort spielt bei den meisten Sendern auf 28,2° eine entscheidente Rolle. Während der Empfang im Westen und Süden recht ordentlich ist, hast Du im Osten fast keine Chance, um etwas zu empfangen - es sei mit Schuesselgrößen um 180 cm !

      Edit: Hast Du denn in der Tunerkonfig den richtigen Satelliten an D ausgewählt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • Getan was ich konnte.

      Also ich wohne in Norddeutschland und der Empfang der verschiedenen Satpositionen ist auch bei Schlechtwetter nie ein Problem gewesen. Auch nicht die BBC-Sender, die in großen Teilen Deutschlands eine größere Spiegelgröße erfordern.

      Wie gesagt, auf den anderen Receivern laufen die Satpositionen A, B, C, D einwandfrei. Deswegen kann ich sagen, dass dies an oder mit der aufgespielten Software der Duo liegen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ohmeingott ()

    • RE: Getan was ich konnte.

      Ich hatte den Threat vorher noch ergänzt, weil ich schon mitgekriegt hatte, daß Du mit der Humax empfang hattest. Kontrolliere nochmal Deine Tuner Konfig. Das Thema hatten wir heute schon mal hier: 13°-19.2°-23.5°-39° - 8/2 DiSEqC Switch = Probleme
    • @OHMEINGOTT

      Hi,

      kannst du mir einen tipp geben wie ich das teil ausrichten kann? bin am verzweifeln!!! bin in ddorf normalerweise müsste ich alle 4 satelliten kriegen.... nur ich bekomm das nicht hin...;-(

      schick mir bitte auch wenn möglich deine sat einstellungen zu der antenne.

      würd mich sehr freuen....

      lg
      micha
      Sat: VU+ULTIMO / VTI 6
      TV: TOSHIBA 55" 55WL768
      Receiver: PIONEER SC-LX82
      Boxen: CANTON CHRONO SL