Picons nicht korrekt, obwohl aktuell geladen mit der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab doch ein Update gemacht. Hab hier im Forum ein Skript gefunden, dass hat mir viel Arbeit abgenommen.

      Nun fehlt der Ordner "Picon" und die Picons sind (nach Neuinstallation) wieder da. Bleibt für mich nur die Frage wie ich jetzt auf den "Picon-Speicher" zugreifen kann.

      Und ich scheue die Arbeit weils ein SAT-Receiver ist und ich nicht tausend Sachen danach neu einstellen möchte, wie meine Fernbedienung, Sherlock usw....
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Original von mago
      So hab doch ein Update gemacht. Hab hier im Forum ein Skript gefunden, dass hat mir viel Arbeit abgenommen.

      Gut gemacht.
      Original von mago
      Nun fehlt der Ordner "Picon" und die Picons sind (nach Neuinstallation) wieder da. Bleibt für mich nur die Frage wie ich jetzt auf den "Picon-Speicher" zugreifen kann.

      Ich versteh Dich nicht so ganz? Picons sind da und Du hast keinen Picon-Ordner? Wenn in /usr/share/enigma2 kein Ordner picon da ist, dann erstell ihn doch einfach. Dann das Nurdienötigstenpiconsimflash-Script laufen lassen und alles ist gut
      Original von mago
      Und ich scheue die Arbeit weils ein SAT-Receiver ist und ich nicht tausend Sachen danach neu einstellen möchte, wie meine Fernbedienung, Sherlock usw....

      Gut, da sind wir mal wieder bei der Grundsatzfrage:

      Ist eine Linuxbox das Richtige für mich? Ist halt so, das man nix fix und fertiges bekommt, dafür aber ein Gerät, das man sich maßgeschneidert konfigurieren kann (mit ein wenig Aufwand).

      Damit will ich Dir aber auf keinen Fall zu nah treten. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich weiß, ich bastel halt auch gerne dran rum. Nur finde ich sollten Einstellungen nach einem Update erhalten bleiben. vielleicht bin ich da zu verwöhnt von meinem Mac. Wenn dann alles läuft ist der Receiver ja auch super auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das habe ich davor ja bei meiner Dreambox schon geliebt und das tue ich nun genauso. Verbesserungen gibts immer, aber soweit meine eigene Kenntnisse im Programmieren nicht ausreichen, sollte ich diese fehlenden Punkte auch nicht bemängeln. So fair bin ich ja.

      So hab die Picons nun bei dem File gefunden, wobei nur beim FTP-Zugriff. Nicht wenn ich über den Finder gehe. Das Problem ist aber nun egal.

      Danke für Eure Hilfe! Nun ists perfekt :)
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Edit: Post im falschen Thread.
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mago ()