Kabel Tuner Defekt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @swiftnik Reklamieren soll ich meine Vu+ aber beim wem denn bitte ? hm-sat ? die stellen sich tot, bei vuplus ? Die sitzen bekifft beim Vu+ day in Amsterdam weil die anscheinend nicht in der lage sind mir auf emails zu antworten auch nach Wochen.

      Anbei noch mal ein Bilder Rätsel, wer den fehler findet kann eine Vu+ UNO DVB-C Gewinnen einsende schluss ist der 1.1.2016 natürlich ohne Gewehr ;)

      BILD1:



      BILD2:
    • @swiftnik
      was nennst du grundfunctionen??
      fernseh schauen also und das geht mit der Uno nicht willst du sagen?????


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Es wurde also 3x mal der Tuner aber nicht das Gerät an sich ausgetauscht. Da bleibt dann ja nur noch eine Option :), der Receiver. Hast du die Möglichkeit den Receiver bei jemand anderem mit Kabel zu testen? Am besten auch einen der den Receiver hat und keine Probleme hat :D.

      Neuestes Image ist aber drauf oder?

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

    • Original von BigGyros
      Es wurde also 3x mal der Tuner aber nicht das Gerät an sich ausgetauscht. Da bleibt dann ja nur noch eine Option :), der Receiver. Hast du die Möglichkeit den Receiver bei jemand anderem mit Kabel zu testen? Am besten auch einen der den Receiver hat und keine Probleme hat :D.

      Neuestes Image ist aber drauf oder?



      Menno das hab ich doch schon alles durch, ausserdem hab ich doch geschrieben das hm-sat sich tot stellt....löse lieber mal mein Bilderrästel oben da gibts was zu gewinnen............. viel Glück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • Original von xspace
      @swiftnik Reklamieren soll ich meine Vu+ aber beim wem denn bitte ? hm-sat ? die stellen sich tot, bei vuplus ? Die sitzen bekifft beim Vu+ day in Amsterdam weil die anscheinend nicht in der lage sind mir auf emails zu antworten auch nach Wochen.



      @xspace reklamieren wegen fehlender/eingeschränkter Funktion zugesicherter Geräte-Eigenschaften. Und ich glaube da dürfest du nicht der einzige sein/werden :D.

      Ist bloss komisch, das scheinbar nur wir Kabelnutzer Pech haben. Aus der SAT Ecke hört man nur gutes.

      @ stauffie GRUNDFUNKTIONEN sind für mich TV schauen/aufnehmen/wiedergeben mit Fernbedienung. Also nichts aussergewöhnliches wie Internet/Netzwerk etc. Und dies ist eigentlich schon das Problem der UNO (Kabel).

      HD und SD FTA schauen ---> alles tip top (Bild der OPTICUM bei SD aber besser!)
      SD Verschlüsselt schauen --> geht so --> da ist der Opticum um Längen besser!
      Provider Kabel Deutschland mit D02 Karte

      HD + SD Aufnahmen FTA ---> ok aber brauch eine kurze Anlaufzeit bis das Bild ok ist.
      SD verschlüsselt -----> trotz ELKO TUNER kl.Artefakte u Tonstörungen.

      OPTICUM Aufnahmen sind alle tip top.

      Mit dem Tuner ohne ELKO

      FTA schauen ---> ok

      verschl. --> mit einigen Bild u. Tonstörungen

      Aufnahmen --> waren alle mit starken Artefakten u. Tonstörungen


      Siehste und nun frage ich mich wahrscheinlich wie xspace warum ich so eine teure Kiste gekauft hab. Möchte kein VU+ Betatester sein / werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swiftnik ()

    • moins,
      ich habe die Uno nun auch seit ein paar Tagen in Betrieb und die Kiste macht einen recht guten Eindruck.
      Für erste Tests hatte ich sie parallel zu meiner DM8000 laufen und das Bild ist ok.
      Aufnahmen laufen auch sauber.
      Sehr auffällig ist der BER - Wert, der gegen Unendlich geht. Normalerweise dürfte man da kein Bild mehr sehen, also tippe ich eher auf Treiberproblem als auf die Hardware. Meine DM8000 am gleichen Anschluss zeigt BER = 0 .

      Wenn das Bild ok ist und die Aufnahmen Probleme machen, würde ich eventuell mal mit anderer Festplatte / usb-stick oder sonstigem Medium antesten.
      Wenn, sauberes Kabelsignal vorrausgesetzt, nichts zu machen ist wird hm-sat die Kiste bestimmt umtauschen. Irgendwelche Tuner-Basteleien sind indiskutabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hd12 ()

    • Wenn es am Tuner selbst liegt (Übergangswiderstand der Steckkontakte), kann das mit einer Tunerrevision (vorübergehend auch ELKO-MOD) abgefangen werden. Wenn aber die Spannungsversorgung aus dem Netzteil unzureichend ist (siehe Probleme beim Aufnehmen) müßten die auch besonders bei HDTV (hohe Prozessorlast und Plattenschreibaktivität) auftauchen. Bei Artefakten in Aufnahmen verschlüsselter Sender kommt die Last durch den Kartenleser hinzu. Aber auch das Cam könnte Probleme machen. In dem Fall würde ich eine 2,5" Samsung-Platte antesten (geringerer Stromverbrauch). Wenn es mit der gut ist, sieht es eher nach unterdimensioniertem Netzteil aus. Dann müßte die Box bzw. das Netzteil revidiert werden, was kritisch bei den Leuten enden könnte, die keine interne Platte verbauen wollen. Bei denen könnte dann im DeepStandby Leerlaufpfeifen des Netzteils einsetzen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • @xspace:
      Also die BER Anzeige finde ich nicht umbedingt falsch. Das ist nur ein Treiberproblem das der Wert nicht richtig formatiert ist. Denn wenn du den Wert mal nimmst dann sieht es so aus als wäre der Falsche Datentyp genommen wurden sonst könnte es
      nach 1,XX*10^-9 aussehen und das klingt realistisch.
      Da lügt deine Dreambox mit BER = 0 eher, denn eine Übertragung ohne Fehler gibt es nicht.

      Hab auch gestern mein Tuner mit Elkomod bekommen. Würde mich an dem Elko net so aufhängen, hab festgestellt das der komplette Tuner ne neue Version hat.
      Von V0.6 auf V1.0 und er läuft auch wirklich besser, sind zwar noch nicht alle Aussetzer weg aber schon mal so gut wie.

      Denk mal das der Elko was anderes macht. Es gab ja schon fragen wegen schwankendem AGC Wert denke eher das der Elko die AGC vielleicht en bissel einbremst und stabilisiert, dies kann natürlich auch die Fehler verursacht haben.

      Werde den Tuner jetzt mal vollens Testen und mal auf ein Teiber update warten.
      Werde HM Sat auch nochmal schreiben das der Tauschtuner zwar besser funktioniert aber dies noch nicht Fehlerfrei ist aber vorrübergehend in Ordnung und wenn dann nochmal ne Überarbeitung vom Tuner kommt dann sollten sie diesen dann nochmals tauschen das endgültig richtig läuft.

      Bitte alle die Probleme haben an den Support vom VUPLus schreiben. Und vielleicht einer von den Boardentwickler auch nochmal. Denke wenn genügend Druck ausgeübt wird dann kommt da auch was ins Rollen.
      Habs leider bei Samsung mit dem Galaxy Handy miterlebt, mit genügend Druck durch eine Community kommt da was in Bewegung.
    • Nun ja, ich habe hier bei mir weder mit dem alten UNO Steck Tuner, noch mit dem neuen Stecktuner Probleme im UM Kabelsystem. Ich habe sogar eine Box getestet die bei einem anderen Probleme bereitet hat, bei mir lief diese Einwandfrei.
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Welcher Version steht auf deinem Tuner?
      Denk schon das der alte noch ein paar Probleme hatte oder vielleicht auch die Firmware im Tuner, weiß grad net was alles auf dem verbaut ist.

      Bei mir lags defenitiv am Tuner, den mein Anschluss ist sauber habs selber eingemessen.
      MER: <35dB bei QAM256 Pegel über 50dB
      Und KBW verbaut Galvanischer Trennglieder vorm Verstärker und alles ist geerdet.
      Mich wundert das manche Probleme haben andere nicht.
      Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Grundgeräte im Umlauf.

      Hast du deine Box als Cable Variante gekauft oder nur den Tuner einzeln?
    • Ich habe doch eben geschrieben, das ich sogar eine Box getestet habe, die den neusten Tuner mit ELKO verbaut hatte, die beim Kunden Probleme machte. Mit der Tuner 1 Variante hatte ich beim Bild keinerlei Probleme, da war der noch Beta ;)
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Hallo xspace ,

      meine Uno läuft bei meinem Bekannten seit 30.8 im Testlauf und läuft immer noch bestens. Kann es sein das es mit Deinem Kabel Anbieter das Problem gibt?
      Vielleicht sollten die die ein Problem mit dem DVB-C Tuner haben auch den Betreiber angeben um herauszufinden welche davon betroffen sind. KDG bei mir funktioniert mit oder ohne interne HDD.

      Ps
      was meinst Du damit das sich HM-Sat tot stellt?
      Ich habe bis jetzt immer eine Antwort auf meine Emails erhalten.

      Obmar
    • Original von obmar
      Hallo xspace ,

      meine Uno läuft bei meinem Bekannten seit 30.8 im Testlauf und läuft immer noch bestens. Kann es sein das es mit Deinem Kabel Anbieter das Problem gibt?
      Vielleicht sollten die die ein Problem mit dem DVB-C Tuner haben auch den Betreiber angeben um herauszufinden welche davon betroffen sind. KDG bei mir funktioniert mit oder ohne interne HDD.

      Ps
      was meinst Du damit das sich HM-Sat tot stellt?
      Ich habe bis jetzt immer eine Antwort auf meine Emails erhalten.

      Obmar


      Wenn er sich tot stellen würde hätte er keinen neuen Tuner oder auch schon den zweiten bekommen.

      Hab jetzt nicht alles gelesen weil ich gerade im KH liege. Aber das Problem ist wohl eher nicht Technisch sondern Optisch bei im wegen der Ber. Zahl

      Siehe da
      Kabel Tuner Defekt ??
    • Original von cocksy
      Original von obmar
      Hallo xspace ,

      meine Uno läuft bei meinem Bekannten seit 30.8 im Testlauf und läuft immer noch bestens. Kann es sein das es mit Deinem Kabel Anbieter das Problem gibt?
      Vielleicht sollten die die ein Problem mit dem DVB-C Tuner haben auch den Betreiber angeben um herauszufinden welche davon betroffen sind. KDG bei mir funktioniert mit oder ohne interne HDD.

      Ps
      was meinst Du damit das sich HM-Sat tot stellt?
      Ich habe bis jetzt immer eine Antwort auf meine Emails erhalten.

      Obmar


      Wenn er sich tot stellen würde hätte er keinen neuen Tuner oder auch schon den zweiten bekommen.

      Hab jetzt nicht alles gelesen weil ich gerade im KH liege. Aber das Problem ist wohl eher nicht Technisch sondern Optisch bei im wegen der Ber. Zahl

      Siehe da
      Kabel Tuner Defekt ??




      ja hm-sat hat mir heute morgen endlich geantwortet, ich darf die noch mal zurückschicken zum vierten mal natürlich auf meine kosten, ich hoffe mal ich bekomme die nicht wieder zurück, ich würde ja am liebsten mein geld zurück haben. Ich hab natürlich auch mit KabelBW Telefoniert um einen fehler im kabelnetz auszuschießen da wurde mir natürlich gesat das ich den BER wert meins Receivers kontrollieren soll ob das nun ein optischer fehler ist oder nicht ist mir sowas von egal fakt ist nur das ich den Receiver jetzt schon ein paar wochen habe und er noch immer magelhaft funktioniert.
    • Original von Kpt.Iglo
      Wobei du doch aber nicht weisst, ob es am Receiver oder vielleicht doch an KBW liegt.


      Naja wenn ich meine Coolstream oder meine Dreambox, an der selben Dose mit dem selben Kabel anschliesse dann hab ich keine Probleme..... und sobald ich meine Vu+ anschieße ist es nicht mehr schön. Also kann es nur an der Vu+ liegen ja