Kabel Tuner Defekt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kpt.Iglo
      Würde ich jetzt nicht gerade sagen. Vielleicht ist der Kabeltuner der Vu Box empfindlicher etc.
      Mal nen Kreuztest bei jemanden anderen gemacht? Einpacken, zu Kumpel oder Bekannten und da testen.



      Sei mir nicht böse, aber ich habe die Vu+ seit release und nicht erst seit 2 tagen mir reichts mit dem Ding ich möchte mein Geld zurück, im moment hab ich ihn eh nicht angeschlossen ich benutze da jetzt einen anderen receiver, denn ich möchte endlich mal in Ruhe fernseh kucken mehr nicht, ich werde mich jetzt auch nicht mehr gross mit dem teil beschäftigen, ich bin froh wenn ich ihn endlich loswerde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • Original von Kpt.Iglo
      Dann brauch ich dir bei der Fehlersuche ja nicht mehr helfen. Entschuldige bitte meine Fragen ;)
      Ich klinke mich dann aus aus der Diskussion.



      Brauchst dich nicht entschuldigen, aber danke für deine Hilfsbereitschaft, wie gesagt ich möchte mein Geld zurück andere optionen gibt es nicht mehr :)
    • Gibt es hier was neues ?

      Habe auch jemanden der das besagte Problem hat.. habe ihm mal einen der neuen Tuner-Generation gegeben + ein Dämpfungsglied (wegen ggf. auftretenden Übersteuerungen), hat aber auch alles nichts gebracht um die Sache aus dem Weg zu räumen !

      Also, nur dein Dämpfungsglied hat nix gebracht habe ganz langsam von Anfang bis Ende gedreht.Der neue Tuner (ohne Dämpfer) brachte ein enorm besseres Bild. Allerdings waren immer noch Fehler zu sehen wenn auch viel weniger.Nun teste ich gerade den neuen Tuner in Verbindung mit dem Dämpfer.


      Das kann doch nicht das Problem von der Kabel-Versorgung sein, andere Geräte gehen doch auch an den Anschlüssen (digitale !).

      Wäre ggf. mal nett wenn sich Satco (HM) dazu äüssern könnte ! :)

      Ggf. ist es ja ein bereits "erkanntes" SW-Problem ?
      Fix ggf. bereits in der Erprobung ?

      Sooooo auf jeden Fall gehen die VU+ Uno DVB-C Receiver nur nach Art "haste Glück, haste Bild".
    • Keine Antwort über einen Freitag Abend hinweg = keine Probleme mehr bei anderen oder einfach zu wenig C-Geräte unterm Volk ?

      ---------------------
      Nachtrag (mit neuem Tuner eingebaut- Elko-Mod):
      ---------------------
      der Kabelanbieter heißt martens.tv
      Der Empfang ist fast gut, selbst ohne den Dämpfer. Nur ab und an kommt es, meist bei den dritten Programmen, vor dass da ganz kurz (1-2 Sekunden) wie ein Querstrich durchgeht. Eine kurze, kleine Bildstörung eben (bei zdf info treten die Bildstörungen häufiger auf als bei den anderen Kanälen...). Wie wenn man mit der Antenne kurz schlechten Empfang hat. Die Mosaikbildung ist jedenfalls weg und die Kabel die ich nutze sind hochwertige von G&BL (double twisted & double shielded) mit 110dB Abschirmung. Die HDMI Kabel sind gute von Hama, alle Kabel natürlich so kurz wie möglich.


      Ggf. hilft das ja was bei der Fehler-/Problemeingrenzung ... scheint ja nicht mehr "akut" zu sein ...
    • Möchte auch noch mal ein aktuelles Statement zu diesem Thema abgeben, welches bei mir durch Empfangsproblemen im Haus im Kabelnetz (ohne UNO-Boxen :D) aufgetreten sind. Mein Kabelanschluss (KD) wurde durch den KD Techniker nochmals geprüft ---> Ergebnis viel zu hoher Pegel ;(

      Ergebnis seit ca. 5 Tagen mit ELKO MOD und Kabel Deutschland : ALLES TIP TOPP!

      Ich denke der Kabelanschluss ist nicht im geringsten mit SAT zu vergleichen, vor allem das man als Kabelkunde keinerlei (oder wenig) Einfluß auf gewisse Störfaktoren hat.

      mfg swfty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swiftnik ()

    • Original von swiftnik
      Mein Kabelanschluss (KD) wurde durch den KD Techniker nochmals geprüft ---> Ergebnis viel zu hoher Pegel ;(

      Genau aus diesem Grund umfasste das von uns herausgegebene Testequipment zusätzlich zum "Elko-Mod Tuner" noch ein Dämpfungsglied. Das ist ja mittlerweile ein sehr weit verbreitetes Problem mit den Übersteuerungen der Tuner (bei zu hohem Eingangspegel)..... was aber oft noch zu riesen Problemen führt (bei DVB-C und vor allem auch bei DVB-S Anlagen) ist ein fehldender oder falsch ausgeführter Potentialausgleich !
    • Klötzchenbildung

      So, nach dem ich mit meiner UNO auch etwas Klötzchenbildung auf dem TV habe, habe
      ich diese gestern mal an einem anderen Kabelanschluss ausprobiert.
      Der dort angeschlossene KD-Receiver hat einen super Empfang und keinerlei Klötzchen-
      bildung. Die Uno zeigt an dem Anschluss aber auch ziemliche Klötzchen mit Tonaussetzern.

      Ich muss sagen, das ich schon etwas entäuscht bin....
    • Unterschiedlich empfindliche Tuner, wurde schon hier gesagt.

      Und GENAU das gehört gefixt, entweder über Hardware (kein billiger "ich löte einen Elko ein- Fix", sondern ein Fix mit einem neuen Tuner der nicht so billig ist wie der aktuelle !) oder über Software.

      Auf jeden Fall besteht Handlungsbedarf... still schweigen kann man so ein Problem nicht wenn man einen Kabelreceiver verkaufen möchte .....
    • Jup, klar.
      Aus diesem Grund schreibe ich das hier mit rein. Auch wenn Mir die Uno sehr gut gefällt. Das
      geht nicht! Da sehe ich auch Handlungsbedarf.

      Edit: ich habe bereits den Tuner mit zusätzlichem Elko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s.meier77 ()

    • so, ich habe gestern mein VU+ Uno bekommen, habe aber geschätzte 30 Pixel im Bild, das kann doch alles nicht sein. Gibt es denn auf dem Markt keine anständige Box die mit DVB-C funktioniert? Das Gerät ist mit den Funktionen eine geile Box aber die Grundfunktion (einfach nur einen Sender zu schauen) funktioniert einfach nicht.
      Gibt es mitlerweile ein Lösung zum Betrieb mit DVB-C?
    • gibt es hier schon was neues?

      Habe an einem KD Anschluss nun selbiges Problem mit meiner UNO. Klötzchenbildung und Freezer/Aussetzer ohne Ende - vor allem auf ARD HD. Dämpfungsglied schon ausprobiert. Ohne Erfolg. An einer DM800HD klappt alles. Kann es grundsätzlich sein, dass der Pegel/das Signal zu schwach ist? Ich würde dann mal KD kontaktieren.

      BEsten Dank!
    • Also ich habe eine VU+ uno für Kabel
      und eine Dream 500C die Dream läuft 1a aber die VU+ klötzchen einfach sch......
      nachdem ich meine Kabel erneuert habe läuft mittlerweile die Uno auch einigermaßen
      nur noch Klötzchen bei allen Sendern die die ARD einspeist.

      Keine ahnung warum ?????

      Was ist das mit dem Elko Mod kann mich hier mal jemand aufklären ?
      Dateien
      • bild.png

        (76,72 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzifermb ()

    • Hi Luzifermb,

      schau mal deinen Tuner an da ist ein Elko drauf (siehe auch Bilder ein paar seiten weiter vorne).

      wenn deine Uno neu ist gibts gar keine anderen Tuner mehr.
      Hatte am anfang mit meiner Uno Und Tuner mit elko auch probleme.
      Nach rücksprache mit dem liferanten hab ich dem elko ein beinchen gekappt.


      das muss aber jeder selber entscheiden ;)


      grüsse Powertrain.
    • So .. jetzt kann ich auch mal was nützliches hier beitragen.

      Habe bei HM-Sat angerufen und kostenlos neuen Tuner erhalten ( ohne Kondensator )

      alles ist nun OK !!!!

      .. bin ich froh !!

      :337: :318: :304: :304:
    • VU+ Uno ...

      Hallo,

      Ich kämpfe (noch erfoglslos) seit 3 Tage mit der VU+ Uno und Unitymedia Kabel.
      Habe sowohl ein DVB-T/C Tuner v1.0 mit und einen Ohne ELKO mod.

      Bei mir läuft der Tuner OHNE ELKO Mod etwas besser als mit ELKO, aber trotzdem:
      Alle HD Sender werden entweder garnicht dargestellt oder riesige grüne Artefakte.
      Die meisten SD Sender laufen OK, alle SKY Kanäle zeigen schlieren, tonaussetzer, etc.
      Zu meinem Setup/Versuche:

      Vu+ Uno, DVB-T/C Hybrid Tuner v1.0 (Unitymedia Kabel)
      Vu+ Uno, DVB-T/C Hybrid Tuner ELKO Mod v1.0 (Unitymedia Kabel)
      FPGA Update - auf v4.4 (Wenn ich mich nicht Irre) durchgeführt
      Habe die Images von OpenPLI (3.0, 2.1), VTi (4.1, 4.0) und Blackhole (1.7.x) Probiert. Alles dasselbe.
      379 Provider werden gefunden.
      Meine alte Box war eine DM600 und die lief einwandfrei.
      Festplatte ist eine WD Caviar 500GB 7200RPM.
      Stromstecker gewechselt, USV Davor gesteckt, etc. Nichts gebracht.

      Werde morgen noch versuchen die Festplatte abzuklemmen.

      Dankeschön!
    • RE: VU+ Uno ...

      Die wichtigste Voraussetzung sind vernünftige Kabel und das solltest du wirklich machen !
      Ich hätte nie gedacht das das so viel bringt !

      Die Uno ist sehr sensibel damit.