Kabel Tuner Defekt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Tuner Defekt ??

      Hallo kann das sein das mein Kabel Tuner defekt ist den er zeigt mir einen BER wert an von 107684 aber ich habe keine bildfehler, allerdings macht der Tuner eine Sporadisch eine denkpause von ein paar sekunden wenn ich auf einen anderen kanal schalte das kann doch nicht normal sein !

      Nachtrag: Ich bekomme ab und zu folgende fehler nachricht SID in PAT nicht gefunden!

      Ist das ein software oder Hardware Problem ? ich überlege mir gerade die Uno wiederzurückzuschicken den so macht das keinen spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • So hab meine Box wieder zurückbekommen, leider selber fehler, auch der BER wert ist wider genauso hoch, ist das ein anzeige fehler ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • Ich empfehle bei Betrieb einer DVB-C Box grundsätzlich den Einsatz von Antennenkabeln mit Mantelstromfiltern. Du kannst auch testweise den Netzstecker des AVR und/oder TV um 180° gedreht einstecken.
      Was für eine Installation hast du im Kabelbereich (HÜP/Kabel/Verteilung/Dosen/...)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Papi2000
      Ich empfehle bei Betrieb einer DVB-C Box grundsätzlich den Einsatz von Antennenkabeln mit Mantelstromfiltern. Du kannst auch testweise den Netzstecker des AVR und/oder TV um 180° gedreht einstecken.
      Was für eine Installation hast du im Kabelbereich (HÜP/Kabel/Verteilung/Dosen/...)?


      Ich weiss nicht wegen der Installation, ist neubau da wurde nur 4 Fach geschirmtes BK Kabel verlegt das gerade mal gut und gerne 2 Jahre her ist, Mit Kabel Internet hab ich ja auch keine Probleme oder mit meiner Coolstream, Antennekabel habe ich ein weisses von Axing auch mit Mantelstromfilter und ohne. Der Service von Hm-sat hatte nur die neues original software geflasht und den Kabel Tuner angeblich bei mir getauscht, aber der hatt die selbe Seriennummer wie vor der Reklamation, schon Komisch alles.
    • Hast einen WLan-Stick an der Box?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Dann steck das Netzwerk und die restlichen Antennenanschlüsse an den AVR und den TV mal aus, und beobachte den BER...
      DECT-Telefone in der Nähe?
      Schon an einer anderen Dose getestet?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Papi2000
      Dann steck das Netzwerk und die restlichen Antennenanschlüsse an den AVR und den TV mal aus, und beobachte den BER...
      DECT-Telefone in der Nähe?
      Schon an einer anderen Dose getestet?


      ja ich habe sie an allen meinen 4 antennen dosen getestet, DECT telefon hab ich,aber nicht in der Nähe, aber ich habe immer den selben BER wert von 1076 egal mit welchem kabel oder an welcher dose......ich gebe langsam aber sicher auf.
    • habe auch Probleme mit meiner UNO (DVB-C)
      bildstocker bzw. Mosaikbildung - denke schon an Rückgabe (hm-sat), sollte sich nicht ein driver update finden, dass hilft!
      mit meiner coolstream lief es ohne probleme!
      ...muss am tuner liegen!
    • RE: Tuner DVB-C

      Original von cju
      habe auch Probleme mit meiner UNO (DVB-C)
      bildstocker bzw. Mosaikbildung - denke schon an Rückgabe (hm-sat), sollte sich nicht ein driver update finden, dass hilft!
      mit meiner coolstream lief es ohne probleme!
      ...muss am tuner liegen!


      ja klar liegt das am Tuner, Vu+ soll sich mal gescheite Beta Tester zulegen damit sowas nicht mehr vorkommt, wenn du bei hm-sat bestellt hast würde ich die anschreiben und dir schicken dir dann bestimmt einen ersatz Tuner zu.
    • RE: Tuner DVB-C

      Original von xspace
      So habe jetzt den neuen Tuner bekommen mit ELKO MOD, allerdings bringt der auch nichts bei mir.


      Das wundert mich aber schon, bei mir sind die Probleme weg seit dem Austausch-Tuner.

      Provider ist bei mir KD.

      mfg
    • RE: Tuner DVB-C

      Original von swiftnik
      Original von xspace
      So habe jetzt den neuen Tuner bekommen mit ELKO MOD, allerdings bringt der auch nichts bei mir.


      Das wundert mich aber schon, bei mir sind die Probleme weg seit dem Austausch-Tuner.

      Provider ist bei mir KD.

      mfg


      Ich kann mir das beim Besten willen nicht vorstellen das "alle" Probleme mit dem Tuner gelöst sind durch den ELKO MOD, für mich ist damit kein einziges Probelm gelöst worden, und das die Aufnahmen einen Hauffen Pixelfehler haben ist bei weitem nicht das einzige Problem, was mir noch aufgefallen ist das Speziel der eingebaute ELKO extrem warm wird im Betrieb, also wird der auf dauer auch den Geist aufgeben..... Mein Fazit: Nie wieder Vu+ Receiver kauffen, zumindest nicht gleich nach dem release, die brauchen wohl immer Monate bis die ihre hardware design fehler in den griff bekommen.

      PS: hier noch mal ein Foto vom modifizierte Tuner made by hm-sat, der selbstverständlich zurück geht.
    • RE: Tuner DVB-C

      Original von xspace
      Original von swiftnik
      Original von xspace
      So habe jetzt den neuen Tuner bekommen mit ELKO MOD, allerdings bringt der auch nichts bei mir.


      Das wundert mich aber schon, bei mir sind die Probleme weg seit dem Austausch-Tuner.

      Provider ist bei mir KD.

      mfg


      Ich kann mir das beim Besten willen nicht vorstellen das "alle" Probleme mit dem Tuner gelöst sind durch den ELKO MOD, für mich ist damit kein einziges Probelm gelöst worden, und das die Aufnahmen einen Hauffen Pixelfehler haben ist bei weitem nicht das einzige Problem, was mir noch aufgefallen ist das Speziel der eingebaute ELKO extrem warm wird im Betrieb, also wird der auf dauer auch den Geist aufgeben..... Mein Fazit: Nie wieder Vu+ Receiver kauffen, zumindest nicht gleich nach dem release, die brauchen wohl immer Monate bis die ihre hardware design fehler in den griff bekommen.

      PS: hier noch mal ein Foto vom modifizierte Tuner made by hm-sat, der selbstverständlich zurück geht.


      Ich muss vorab sagen das ich nicht so der technische Frak bin und mir die Box ein Freund (der eine Dreambox besitzt) eingerichtet hat.

      Der auf dem Foto abgebildete Tuner incl. MOD ist mit meinem identisch. Das der ELKO allerdings heiss wird kann ich nicht bestätigen.
      Ich hatte wie schon mal geschrieben Probleme mit Aufnahmen von SD und HD Sendern. Egal ob FTA oder verschlüsselt.

      Nach dem Tuner Tausch sind die Aufnahmenok, d.h. ohne Klötzchen und Tonaussetzter o.ä. KD Karte ist eine D02 im oberen Schacht.
      Jedoch finde ich, das die KDG Free Programme nicht besonderlich gute Qualität haben. Hatte vorher einen Opticum XC403p. Die Bild Qualität des Opticum war etwas besser finde ich. Hab diesen zum Glück als 2.Gerät im SZ.

      Im Nachhinein geb ich Xspace total recht, man gibt 300 € aus und bekommt ein Bastelobjekt wo eigentlich nix richtig funktioniert. Auch die Bildqualität im Kabel ist für mich enttäuschend! Hätte eigentlich bei dem Opticum bleiben können X(.

      MFG
    • tja @swiftnik wenn bei dir der ELKO MOD Funktioniert, ist damit ja ein problem gelöst worden :) Vielleicht ist mein ELKO ja auch nur kaputt, aber ehrlich gesagt mir ist es egal ich hatte ja jetzt schon den dritten tuner und darf anscheinend die Herren bei hm-sat DUZEN ;) Aber die können ja auch nichts dafür wenn VU+ keine ahnung hat, naja hätte ich mir doch blos einen anderen Receiver gekaufft der sein Geld wert ist ;(
    • ich mag meine kabelbox von vu hier geht alles glatt bild ist gut aufnahmen funktionieren alles im grünen Bereich


      @swiftnik

      ich habe auch eine opticum 403 hier
      dann kannst du auch sicher zwischendurch duschen gehen wenn du von den einen auf den anderen Kanal schaltest oder :D


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von Kpt.Iglo
      Hast du mal den ganzen Receiver zurück geschickt @ xspace?


      ja habe ich dann wurde der Tuner getauscht, dann nochmal und dann nochmal mit ELKO MOD also 3 mal, aber whatever es ist ja fakt das der Tuner hardware fehler aufweisst sonst würde es diesen MOD ja nicht geben, und was ich noch höre es soll irgendwann mal eine neue Revision des Tuners geben, aber ob ich die Vu+ bis dahin noch habe weiss ich nicht so ganz.... ich fang langsam an das teil zu hassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • @ stauffie, ja die Umschaltzeiten sind natürlich schlechter X(. Aber der Opticum kostet auch nur 1/3 des Uno und ich finde das Bild (SD) bei mir besser.

      Der Opticum funktioniert bei mir schon 1 1/2 Jahre ohne ein problem und es gibt Firmware-Versionen ohne Ende.

      Leider wollte ich auch auf den LINUX "Zug" mit aufspringen, es ist halt ein gemischtes Gefühl einen UNO zu haben der zwar mannigfaltige Funktionen bietet und schicker aussieht aber in der Grundfunktionen nicht alles perfekt darstellen kann.

      @ xspace --> ich würd die Box reklamieren und zur Not auf Wandlung bestehen.
      Ich finde den "MOD" mit dem Elko eine Bastellösung und gegenüber den Kunden eigentlich eine Frechheit gegenüber. Normalerweise müsste die ganze Box getauscht u modifiziert werden.

      MFG