Uno Lüfter im Standby ausschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von joergm6
      stellst noch ein, welcher Drehzahlbereich gewünscht wird, besonders die max Drehzahl so hoch wie der Lüfter maximal Lärm machen darf
      z.B. 600 - 2000 rpm
      Einen Temperaturbereich z.B. 41 - 50 C
      Anfangs PWM auf einen niedrigen Wert (<= 1/2) für die Drehzahl die beim Start der Box eingestellt werden soll (damit der Lüfter nicht gleich voll hochdreht).
      Jörg


      danke Jörg wärs du bitte so lieb und mal von deiner Jetzigen Fc2 einstellungen ein Screenshot zu machen? Bei mir ist alles auf Standard nur halt standby off an und pin4 eingestellt und gespeichert. Ist es eigentlich schlimm Pin3 Pin4 während aktiv einzustellen oder lieber neustart? Oder lieber fc2 löschen und halt nur eine anwendung dass der lüfter im standby aus ist.
      Gruß EmiR
    • Original von Emir01
      danke Jörg wärs du bitte so lieb und mal von deiner Jetzigen Fc2 einstellungen ein Screenshot zu machen?

      Nö, macht keinen Sinn. Habe keine VU :P
      Original von Emir01Bei mir ist alles auf Standard nur halt standby off an und pin4 eingestellt und gespeichert. Ist es eigentlich schlimm Pin3 Pin4 während aktiv einzustellen oder lieber neustart? Oder lieber fc2 löschen und halt nur eine anwendung dass der lüfter im standby aus ist.

      Kannst einstellen wann und wie du willst, wenn ein E2 Neustart besser ist, sagt es FC2 von selbst. Die Standardwerte sind nicht optimal, diese müssen an die Umgebung/Lüfter angepasst werden.
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • auf pin4 eingestellt zeigt mir Fan 2200 - 2400 rpm. Pin3 1400 rpm ist das normal?
      edit
      habs gefunden mit lûfter im standbymodus ausschalten war im plugins :rolleyes:
      Gruß EmiR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emir01 ()

    • ich hab jetzt nur Manual Fan Control dass im VTI Erweiterung eingestellt. Standby off und pwm 125 eingestellt. Läuft momentan 39 Grad bei 1430 rpm. Ist das viel? Hab im Forum gelesen dass ca. 40-50Grad normal sei.
      Gruß EmiR
    • ich würde zur Testzwecke Fc2 löschen und nur das von VTI einstellen, dann Box neustarten und mal schauen ob die Werte evtl. sich geändert haben. Ich hab auch Fc2 gelöscht und ein neustart gemacht. Ich hab gelesen dass der integrierte automatisch Lüftersteuerung hat. Läuft das dann nur mit der orig. Image oder andere Image?
      Gruß EmiR