Von Dreambox zu VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Dreambox zu VU+

      Bin seit Jahren Dreamboxnutzer und möchte mir evtl. mal die VU+ Duo anschaffen.

      Folgende Dinge sind mir sehr wichtig:
      - sehr schnelle Umschaltzeiten
      - FB muss einwandfrei und schnell reagieren
      - CS (CCcam)
      - Zugriff auf Sambaserver
      - DVD-Playerzugriff über Netzwerk
      - Remotetimeranfragen verarbeiten von meiner DM7025+


      Erfüllt diese Box diesen Kriterien, Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termito ()

    • RE: Von Dreambox zu VU+

      Original von termito
      Bin seit Jahren Dreamboxnutzer und möchte mir evtl. mal die VU+ Duo anschaffen.

      Folgende Dinge sind mir sehr wichtig:
      - sehr schnelle Umschaltzeiten
      - FB muss einwandfrei und schnell reagieren
      - CS (CCcam)
      - Zugriff auf Sambaserver
      - DVD-Playerzugriff über Netzwerk
      - Remotetimeranfragen verarbeiten von meiner DM7025+


      Erfüllt diese Box diesen Kriterien, Vielen Dank


      und die Box kann noch mehr als das :D

      PS. nur das Display an der Box ist halt abgespeckt
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Danke,

      So wirklich konnte ich mich jetzt doch nicht für die VU+ duo entscheiden und habe jetzt eine DM8000 bei redcoon bestellt, hauptsächlich aber wegen den 4 Tunern, ansonsten wäre wahrscheinlich DM7020HD oder VU+ DUO die Frage gewesen. Das Geld für die DM8000 find ich aber trotzdem ganz schon happig, aber da es bei uns doch öfters vorkommt dass die TwinTuner meiner DM7025+ oft belegt sind war die OPTION mit der 4 Tunern doch vorrangig, va. kann man die Tuner von der alten 7025+ auf die 8000er verwenden.
    • Den Tuner kannst du benutzen mit ebend der Einschränkung, das dieser kein HD empfangen kann, dies ist aber bestimmt das kleinere Übel, da man ja 2 DVB-S2 Tune ron Board hat und man sehr sehr selten 3 HD Programme benutzt (Aufnahme, Anschauen).
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Originally posted by termito
      (...)habe jetzt eine DM8000 bei redcoon bestellt, hauptsächlich aber wegen den 4 Tunern, ansonsten wäre wahrscheinlich DM7020HD oder VU+ DUO die Frage gewesen. (...)
      va. kann man die Tuner von der alten 7025+ auf die 8000er verwenden.


      So so ... ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Originally posted by termito
      (...)habe jetzt eine DM8000 bei redcoon bestellt, hauptsächlich aber wegen den 4 Tunern, ansonsten wäre wahrscheinlich DM7020HD oder VU+ DUO die Frage gewesen. (...)
      va. kann man die Tuner von der alten 7025+ auf die 8000er verwenden.


      So so ... ;)


      Ja, da erwischt man die Leute beim morgeln!! :D
    • Honi soit qui mal y pense!
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Gut das es translate Google gibt. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Plain Google reicht auch. ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Man muss aber zugeben das die Bildqualität der Duo u. Solo vor allem bei SD sehr schlecht ist im Gegensatz zu anderen HD Receivern !

      Mit der UNO hast du auch alles was du suchst aber nur 1 Tuner. Das kannst du aber über USB Stick Tuner ebenfalls problemlos lösen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotarum ()

    • Original von rotarum
      Man muss aber zugeben das die Bildqualität der Duo u. Solo vor allem bei SD sehr schlecht ist im Gegensatz zu anderen HD Receivern !

      Mit der UNO hast du auch alles was du suchst aber nur 1 Tuner. Das kannst du aber über USB Stick Tuner ebenfalls problemlos lösen :D


      Ich finde die Bildq. der UNO als auch DUO im SD Bereich gleich!!

      Und die ist gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus1974 ()

    • Man müsste da echt mal den Pepsi-Test machen. Auf meinem Sammy sieht SD mit der DUO prima aus. Mit der SOLO auch. Habe Scalerschärfe auf Null und gut ist. Scheint nicht bei jedem so zu sein ... naja.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Dann häng ich mich doch auch mal kurz rein, ich würde das SD Bild der DUO/Solo nicht als schlecht bezeichnen sondern als gut, der UNO ist etwas besser.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Dann häng ich mich doch auch mal kurz rein, ich würde das SD Bild der DUO/Solo nicht als schlecht bezeichnen sondern als gut, der UNO ist etwas besser.


      nur "etwas besser" ?? :D

      die Uno stellt die Farben richtig gut dar (auch unter 3Mbit), bei der Duo hat man bei schlecht sendenden SD Sendern das Gefühl einer alten VHS Kassette hehe
    • Habe gestern die VU+ Duo bekommen, und Black Hole und CCcam installiert - lief alles problemlos. Insgesamt ist das Handling der VU+ sehr gut, aber ich muss den Leuten z.T. Recht geben die SD-Qualität lässt zu wünschen übrig, da ist mir die alte 7025 und die 8000er besser vorgekommen.
    • Ich will jetzt nicht wieder was lostreten, aber

      Original von mamba0815
      Man müsste da echt mal den Pepsi-Test machen. Auf meinem Sammy sieht SD mit der DUO prima aus. Mit der SOLO auch. Habe Scalerschärfe auf Null und gut ist. Scheint nicht bei jedem so zu sein ... naja.


      Genau SO ist's bei mir. Hab fast den Eindruck, als ob die Leute SD immer mit Dr.Dish TV oder so ausprobieren. :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von rotarum
      Man muss aber zugeben das die Bildqualität der Duo u. Solo vor allem bei SD sehr schlecht ist im Gegensatz zu anderen HD Receivern !


      Also das kann ich für aus meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen! Im Vergleich zu meinen anderen receivern (ohne Festplatte) hat die VU ein grandioses Bild, auch bei SD.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~