QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      Ich habe versucht, mit den Image VTI 2.6 den QT Web-Browser via FTP/Telnet (lt. anderem Thread aus Forum) auf das Verzeichnis /tmp zu spielen. Da das ipk-File aber 56 MB groß ist, passt es gar nicht in das verzeichnis. ich habe mal mit dem Befehl df den freien Speicher angeschaut und gesehen, dass nur 54 Mb zur Verfügung stehen...

      Gibt es noch ein kleineres File für die Solo oder wo liegt mein Fehler? Bin ja wohl nicht der erste, der auf einer Solo den Browser ausprobiert, oder ?

      Danke und Gruß
      isnurgut
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      Also bei mir sind in / ca. 54 MB frei, aber in /tmp sind es 68,5. Das klappt schon.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      folgende Ausgabe erhalte ich :

      root@vusolo:/tmp# df
      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 118784 49344 69440 42% /
      udev 2048 20 2028 1% /dev
      /dev/mtdblock2 4096 388 3708 9% /boot
      tmpfs 54712 1716 52996 3% /var
      tmpfs 54712 92 54620 0% /tmp
      tmpfs 54712 0 54712 0% /dev/shm
      root@vusolo:/tmp#

      Demnach wären es laut der vorletzten Zeile nur 54 MB im Verzeichnis /tmp und im Root Verzeichnis 69 MB (also genau umgekehrt).

      Ich benutze wie gesagt das VTI Image 2.6. Ist das abgängig vom Image?
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      Hmm, ich hab ne Duo, da sieht's so aus (frisch gebootet):

      Quellcode

      1. /tmpfs 70840 568 70272 1% /tmp


      Pack das Paket doch auf nen Stick und installier es von dort.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      danke für die schnellen antworten

      zum installieren vom stick brauche ich allerdings noch mal Hilfe.

      wie gehe ich dabei vor?

      ich dachte man kann nur Packete manuell aus dem Verzeichnis /tmp oder media/usb starten.

      letzteres (media/usb) habe ich bereits versucht, da dort genügend speicher frei war. Nach dem Kopieren mit ftp ging aber die installation (manuell aus VTI Panel) nicht.

      ziemlich alle files und verzeichnisse (qws, etc...) wurden nicht gefunden (...not found...) ich denke, da stimmen die pfade oder die berechtigungen zum installieren nicht.
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      /media/usb

      Genau DAS sollte Dein USB-Stick sein!

      Nur zur Sicherheit: Du hast aber nicht das zip-File kopiert? Falls doch: entpacken und das .ipk nehmen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      unter media/usb war via manuelle Installation nach dem einstecken des Sticks (vorderer Slot, dürfte alber wohl egal sein, oder?) nicht gefunden worden. File lag sowohl im Root als ipk-File als auch unter /tmp auf dem Stick.

      Habe daher das entpackte IPK file via ftp in dieses Verzeichnis auf der VU+ kopiert.
      nach starten der manuellen installation aus dem vti panel wurde die installation gestartet.
      nach einiger zeit erschienen unzählige Logmeldungen, dass diverse verzeichnisse und files nicht forhanden sind bzw. gefunden wurden.

      Einzig ein Verzeichnis /qws wurde angelegt (ich denke, das ist ein mount auf /dev/sda1 über 15 MB)
      Dieses ist allerdings leer. Die Meldungen besagen wahrscheinlich, dass da etwas entpackt hätte werden sollen...
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      Nee, nee, nicht in einen tmp-Ordner, sondern direkt auf den Stick. Der MUSS als /media/usb gemoutet sein.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: QT-Webbrowser bei VU+ Solo mit VTI 2.6 Image

      Hab das ganze noch mal probiert. Allerdings wieder in der Variante, dass das File bereits im MEdia/USB ordner per ftp kopiert wurde.

      manuelle installation funktionierte.

      sieht erst mal gut aus. muss jetzt tastatur und maus anschließen.

      danke erstmal für deine mühe.