Welche Box ausser UNO hat DVB-C ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Box ausser UNO hat DVB-C ?

      Welche von den Boxen, ausser UNO, von der Firma VU+ bekommt man noch mit Kabeltuner ?
      Braucht man bei Kabel-HDTV auch 2 Tuner, wenn man einen Sender aufnimmt und den anderen schaut ? Ich habe von Kabel überhaupt keine Ahnung.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • RE: Welche Box ausser UNO hat DVB-C ?

      Die Ultimo wird mit 1 Fest- und 2 Wechseltuner kommen. Bei DVB-C und DVB-T entspricht eine Empfangsfrequenz (früher ein analoger Sender) ein paar digitale Sender wie bei SAT auf einem Transponder. Wenn du Unabhängigkeit willst, brauchst du TWIN oder mehr...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Welche Box ausser UNO hat DVB-C ?

      Original von Green Eagle
      Welche von den Boxen, ausser UNO, von der Firma VU+ bekommt man noch mit Kabeltuner ?
      Braucht man bei Kabel-HDTV auch 2 Tuner, wenn man einen Sender aufnimmt und den anderen schaut ? Ich habe von Kabel überhaupt keine Ahnung.


      Keine die Vu+ Uno ist die einzige mit Kabeltuner, hol dir ne Coolstream oder ne Dreambox Kabel und gut ist.
    • Ok, was gibt es für Alternativen ? Also Dreambox sind dem Bekannten zu teuer und sein Standartdigi von Kabeldeutschland ist er mehr als unzufrieden.
      Das er für die Ansprüche ein Aufnehmen, eins anschauen einen TwinTuner braucht, dachte ich mir auch schon fast.
      Coolstream gibt es zwar als Kabel, aber leider ist das NeutrinoHD eine sehr alte Software, die es nie mit einem TwinTuner geben wird. Dazu müsste erst Neutrino2 erscheinen.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Kannst ja auch ne Uno mit zusätzlichem USB-Sundtek DVB-C nehmen. Dann hast du sofort Vu-TWin cable. Wird aber auch nicht sonderlich billig...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Papi2000
      Kannst ja auch ne Uno mit zusätzlichem USB-Sundtek DVB-C nehmen. Dann hast du sofort Vu-TWin cable. Wird aber auch nicht sonderlich billig...


      Hallo,

      jep genau so hab ich es auch, ist quasie wie ein Twin box dann.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von scklawe
      Original von Papi2000
      Kannst ja auch ne Uno mit zusätzlichem USB-Sundtek DVB-C nehmen. Dann hast du sofort Vu-TWin cable. Wird aber auch nicht sonderlich billig...


      Hallo,

      jep genau so hab ich es auch, ist quasie wie ein Twin box dann.


      Hi,

      hab letztens bei einem Bekannten auch ne Vu+ Uno aufgestellt. Der möchtre gerne aufnehmen und ab und an mal was anderes glotzen das nicht auf dem gleichen Transponder ist, also unabhängig sein. Kannste mal was zu dem USB-Sundtek DVB-C Modul sagen?

      Wie wird das ins Vti eingebunden (Treiber etc) ?
      Kann ein Abzweig (T-Stück) für die zweite Leitung genutzt werden oder muss eine Doppeldose installiert werden ?
      Wird der Tuner ähnlich bedient wie bei der Vu+Duo Sat ?
      Kann der Tuner auch HD Programme aufzeichnen ?
      Was gibt es sonst dauzu zu sagen ?

      Danke,
      Szia
      Frank
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD