VU+ DUO Neuling mit paar Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO Neuling mit paar Fragen...

      Moin,

      bekomme Morgen mein VU+ DUO.

      Kann ich da sofort ein VTI Image drauf ziehen oder muss die Box erst noch wie bei der DBOX2 in Debug???

      Kann ich das Image gleich über den USB-Stick Flashen oder erst auf die klassiche Art über Seriell+LAN???

      Mit welchem Tool kann ich die Senderliste am besten bearbeiten, so in etwa wie bei der DBox2???

      Sind im VTI Image die Cams mit drinne oder muss ich die extra installiern???

      MfG
      derklotz
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • RE: VU+ DUO Neuling mit paar Fragen...

      Einfach VTI3.0 über USB-Stick flashen;
      Senderlisten mit Dreamboxedit am Rechner editieren;
      Cams per Feed direkt auf die Box installieren und aktivieren
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann ich da sofort ein VTI Image drauf ziehen oder muss die Box erst noch wie bei der DBOX2 in Debug???


      Nein

      Kann ich das Image gleich über den USB-Stick Flashen oder erst auf die klassiche Art über Seriell+LAN???


      Erste Methode nehme ich immer die USB Variante, musste noch nicht LAN/Seriell nehmen.


      Mit welchem Tool kann ich die Senderliste am besten bearbeiten, so in etwa wie bei der DBox2???


      Entweder direkt auf der Box Webinterface der BouquetEditor oder für MAC iDreamX oder für Windoof der DreamBoxEdit

      Sind im VTI Image die Cams mit drinne oder muss ich die extra installiern???


      Im VTi sind die Cams mit enthalten, für andere Image liegen die Paket mit Cams aber auch irgendwo im Netz rum :) Standartmässig sind dies aber nicht aktiv, musst du seber dein gewünschten Favoriten altivieren :rolleyes:
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • RE: VU+ DUO Neuling mit paar Fragen...

      Hallo, guten morgen und herzlich wilkommen.

      zu Deinen Fragen:
      1. + 2. Das Image kann sofort über den USB Stick eingespielt werden.
      3. Ich bearbeite die Senderlisten mit DreamBoxEdit
      4. Cams sind nicht im Image enthalten, können aber ohne Probleme online über das VTI-Panel installiert werden. Configs sind teilweise auch ebensi installierbar. (Anpassungen natürlich dann über unixfähigen Editor per ftp)

      cu
      eltinax

      edit: Na gut, die anderen waren schneller ;(
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Krass, das ging ja schnell mit den Antworten.

      Also wenn die Box am Netz hängt kann ich alles weitere direkt über die Box ziehen und installieren?

      Noch eine kurze Frage, wie schnell kann man sich die Umschaltzeiten vorstellen,
      in etwa wie bei der DBox2?

      Bin leider schon länger raus aus dem Thema, damals aber alles mit der DBox2 gemacht :)
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Original von Green Eagle
      Ja, kannste alles übers Netz machen. Deine DBox2 ist gegenüber der VU+ träge beim Umschalten :tongue: :tongue: :tongue:


      Das hört sich sehr gut an :)

      Ist es nötig sich das Image von der Box zu sichern?
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Brauchst du nicht zwingend... Hab ich auch nicht gemacht.. Wenn aber doch nötig findest du das Original Image aber auch hier in der database zum download..
    • Ok dann hoffe ich mal das die Box morgen kommt und ich gleich loslegen kann,
      dann kommt der Humax HD endlich in Keller :)

      Danke!
      MfG
      derklotz
      ________________________________
      Dieser Beitrag wurde 38 mal editiert.....
    • Moin, nachdem Du mit allem Imageeinstellungen & Installation & Konfiguration der wichtigen Zusatzerweiterungen (cam&config, settings, autotimer, epg refreh, epg search, emc, cooltv guide) fertig bist würde ich schon mal ein Backup des Images über das Vti Panel erzeugen. Damit "Once you cross the line you cant go back" nicht auf dich zu trifft und du auf never change a running system scheissen kannst.;)
    • hey,

      bin neu hier! habe jetzt schon einige beiträge durchgelesen.
      aber noch paar Fragen:

      habe jetzt bezüglich flashen per USB stick nur Anleitungen gefunden, die das Flashen der orginal Software beschreiben, ist das dann mit VTI der gleiche Ablauf?

      momentan habe ich noch die Orginal Software drauf, wie ich jetzt gelesen habe, kann ich ja jetzt direkt per USB flashen und muss nicht erst über SEriel&Lan flashen

      ich hoffe ich habe das richtig verstanden ;)


      danke
    • VTI 3.1 aus der Database laut Anleitung auf den Stick vorne anstecken und Box neu starten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Genau.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • cool, hat alles funktioniert!

      Flashvorgang war erfolgreich!

      allerdings finde ich grad keine Möglichkeit bei der Wlan Konfiguration ein Prozentzeichen "%" einzugeben! gibts irgendie nicht, mit angeschlossener Tastatur klappts leider auch nicht.

      wo finde ich das?


      EDIT:

      egal, ich wollte eh mal meinen Wlan Key ändern, bietet sich ja somit an! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roid ()