Schweizer TV bleibt dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweizer TV bleibt dunkel

      Hallo,
      in meinem alten Rekorder lief es mit VIACCESS und AlphaCrypt Light. In meiner neuen VU+ Duo läuft Sky mit V13-Karte problemlos mit CCAM 2.2.1 und SCAM 3.50a. Aber weder nur die VIACCESS-Karte noch in der AlphaCrypt Light klappt es - es kommt SNR 0%. Was muss ich beachten? Besten Dank!

      Vu+ Neuling ....
      VU+ Neuling
    • Dachte ich mir schon ... aber wieso funktioniert es in meinem alten Rekorder? Alle anderen Sender ausser Schweiz kann ich ja empfangen. Also kann es nicht an der Schüssel liegen, oder? An den Tunereinstellungen? A und B haben beide Astra und Hotbird ...

      Vu+ Neuling
      VU+ Neuling
    • Alle anderen Sender auf Hotbird funktionieren (also bei der Vu+)?

      Wenn ja, dann kannst du zumindest eine falsche Tunerkonfiguration ausschließen...

      Dann würde ich einfach mal einen Sendersuchlauf durchführen (vor der Suche löschen "ja").
    • Guter Tipp ... es funktionieren nur hr3 und SWR3 alle anderen Sender haben auch SNR 0%. Also liegt es wohl an der Tunerkonfiguration ... Dann muss ich da noch mal rumprobieren, oder hat jemand eine Idee? Wenn ich einen neuen Senderlauf starte löscht es dann meine Bouquets? Merci.

      VU+ Neuling
      VU+ Neuling
    • Original von VU+Neuling
      Guter Tipp ... es funktionieren nur hr3 und SWR3 alle anderen Sender haben auch SNR 0%.

      Die senden aber über Astra 19.2°E und nicht über 13.0°E...

      Ich denke mal, dass etwas mit deinen Tunereinstellungen nicht passt.
    • Das sind Sender von Astra !

      Einstellung Tuner A wie auf dem Bild - Tuner B so konfigurieren: "Gleich wie Tuner A"
      Bei einem Monoblock ist A meistens Hotbird ud B Astra
    • Gute Nachricht: Bouquets sind noch da - danke.

      Schlechte Nachricht(en): Findet SF bei automatischer Suche nicht und alle Hotbird Sender haben SNR 0%.

      1805 Kanäle gefunden und Astra funktioniert, incl. Sky.

      Alle Hotbird laufen auf dem alten Receiver - also kann es doch nicht ander Schüssel liegen. Irgendiwe will meine VU+ Duo nicht Hotbird empfangen. Irgendeine Idee? Merci im voraus.
      VU+ Neuling
    • dann kann es nur sein das deine tuner Konfiguration nicht richtig eingestellt ist.
      versuch mal settings vom feed zu laden stehen ja genug zu Verfügung.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Wo kann ich denn noch etwas anderes einstellen als bei Einstellungen, Tunerkonfiguration? Habe genau die gleichen Einstellungen wie auf dem Bild von Judas genommen. Und was sind die "settings vom feed"? Danke im voraus.
      VU+ Neuling
    • Du kannst Deine Settings mit "Dreamboxedit" sichern und dann ma fertige Settings vom Feed testen. Poste mal wie Deine Antenne aufgebaut ist (2 Lnbs oder Monoblock etc.)
    • Mir sind solche Anfängerfehler schon unterlaufen ... (Flashen mit USB aber mit falschen Dateien ...) also danke für den Hinweis. Diesmal liegt es daran jedoch nicht. Ich hoffe noch auf andere Ideen. Danke schonmal!
      VU+ Neuling
    • Es könnte ja sein, daß z.B. Deine Satellites.xml veraltet ist etc.
      Deshalb wäre es angebracht mal fertige Settings zu verwenden, damit man den Fehler schnell einkreisen kann ! Das ist ja schnell gemacht
    • Alles gelöst, danke für Eure Hilfe. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett blamiere und meinem Nickname (VU+ Neuling) alle Ehre mache .... Als ich die beiden Kabel hinten an der Vu+ Box getauscht habe hat alles funktioniert. Mir war nicht klar, dass es einen Eingang 1 und 2 gibt und auch von der Schüssel einen Ausgang 1 und 2 und es anscheinend nur funktioniert wenn man es richtig herum zusammenführt ....

      Aber vielleicht hat ja irgend jmd mal das gleiche Problem und dann habe ich wenigstens auch geholfen ...

      Besten Dank!
      VU+ Neuling
    • Das sollte eigentlich auch nicht so sein.
      Beide Tuner sind gleichwertig. Bei Deinen Strippen sollte das ebenfalls der Fall sein.

      Wie ist denn Deine Schüssel verkabelt?

      Normal sollte für jeden Tuner je eine Strippe vom Astra und Hotbird LNB in einen Diseqc Schalter gehen und dann nur noch eine mit dem Signal vom Astra und Hotbird zum Tuner der Vu.
      Bei Deiner Konstellation sollte das zwei mal der Fall sein.

      Bei einem Monoblock LNB kommt sofort für jeden Tuner eine voll belegte Strippe aus dem LNB-Block.

      Dritte Variante ist der Anschluß über einen Multischalter. Da sollten in der Regel 8 Strippen von den zwei LNBs für Astra und Hotbird in den Schalter gehen und dann kommen da bis zu 32 Strippen wieder raus, die alle das Astra und Hotbird Signal haben sollten.

      Bei Dir ist da wohl definitiv der Wurm drin, weil offensichtlich auf der 2. Strippe das Signal für Hotbird fehlt.

      Das hast Du durch Deien SNR Fehler selbst festgestellt.

      Die Vu zeigt grundsätzlich auf Deinem Schirm das Bild des 1. Tuners an. Da hast Du jetzt Hotbird drauf.
      Auf dem 2. fehlt das Signal dann trotzdem.
      Das merkst Du allerdings erst bei Aufnahmen wo das Hotbird Signal des 2. Tuners benötigt wird.

      Da bleibt das Bild dann schwarz.

      Prüf den Weg des 2. Kabels und schließ es an Tuner 1 an. Erst wenn Du da das Bild auf Hotbird wieder hast, ist alles in Ordnung.