Konfiguration sichern und wieder einspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfiguration sichern und wieder einspielen

      Hallo zusammen,

      funktioniert es eigentlich, dass ich unter VTi 3.0 die Konfiguration meiner VU+ Duo sichere, dann auf VTi 3.1 update und anschließend die Sicherung wieder zurückspiele? Wenn ja, bitte wie?

      Bisher habe ich immer mühsam alles von Hand installiert und konfiguriert.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG T-M
    • würde ich jetzt auch wieder tun außer die settings was du dir gespeichert hasst auf dein Rechner mittels dreamboxedit

      Das gibt dir nämlich immer die Sicherheit das alles auf den neusten stand ist und Fehler wenn welche auftreten analysieren kannst was mit alten Einstellungen leider nicht möglich oder fast nicht möglich ist


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Als Neuling muss ich mich mal heir ranhängen:

      Habe jetzt meine Box genau eine Woche und gerade so verstanden und alles nach meinen Bedürfnissen eingestellt.

      Nun kommt nen neues Image.
      Will ich nun flashen?

      Wenn ja, kann man nicht wenigstens die Einstellungen die man den verschiedenen Plugins gegeben hat irgendwie übertragen? z.B. so ne art ....ini-datei wie in Windows.

      Wo finde ich ne Übersicht über meine inst. Plugins? Evtl. per Telnet....

      Ich habe mit Dreamboxedit meine Settigs bearbeitet und Überspielt. Kann diese Settings aber nicht unter Windows speichern ?( finde sie jedenfalls nicht in dem Pfad.... X(
      Die setting beinhalten doch nur die Sendertabelle, oder?

      Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Ja ich weiß die SuFu.....Bringt aber nicht so viel, außer das es besser ist alles neu zu machen.
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"
    • Hier gibt's 'nen Thread über die Sicherungswerkzeuge im VTi. Kurz zusammengefasst: das meiste kannst Du mit diesen Werkzeugen über das VTi-Panel sichern und auch wieder herstellen.

      Und zwar: welche Plugins Du installiert hast - sofern diese im neuen Image bereitgestellt werden, kannst Du sie auf dem Weg auch wieder installieren. Deine Senderliste (Bouquets). Deine Settings. Ein Backup Deines kompletten Images zum Zurückflashen. Eigene Bootlogos, aber nicht der Spinner.

      Gruß,
      Cimarast
    • Alles was nicht gesichert wird, kannst per Script sichern und wiederherstellen.
      Für Plugins welche nicht am Feed sind kopierst die ipk Dateien ins Unterverzeichnis /vti-backupsuite/plugins und kannst von dort installieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke euch. Jetzt ist einiges klarer.
      Der Grundsatz beim Imagen alles neu zu machen ist demnach überholt? Oder eher Glaubensfrage? :evil:

      Sichere ich dabei auch die Timer und Autotimer oder besser die xml-datei manuell auf den PC ziehen?
      Cool TV Guide , Autotimer, EPGRefresh, VPS Plugin, EMC, MQB ,
      Ccam für Sky, MediaPortal,
      "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer!"
    • Sichere ich dabei auch die Timer und Autotimer oder besser die xml-datei manuell auf den PC ziehen?

      Wird mit VTI Backupsuite-Sicherung von Einstellungen beides gesichert.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hab jetzt auch noch eine frage dazu.

      weil ich bin doch etwas verwirrt.

      1. wenn ich das image komplett sichere , wird alles mitgesichert?
      (plugins , cams , einstellungen , tastenbelegung etc)
      ist das korrekt ?

      2. wo in der backupsuite muss ich sichern bzw. wiederherstellen um meine kompletten einstellung so wie es ist (cams , plugins, tastenbelegung )wieder zu haben, wenn ich ein image update?


      Das Problem war. Ich habe das Image upgedatet und bin danach auf Einstellungen wieder herstellen und dann hatte ich wieder Softwarestand 4.0 statt 4.1 in der Info stehen.

      gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • 1 : Image is der aktuelle Stand der Box, nach dem Restore is alles wieder so wie es zu diesem Zeitpunkt war.
      2 : VTI Panel-Sicherungswerkzeuge-VTI Backupsuite
      grün = Sicherungsmöglichkeiten (Plugins, Senderlisten, Einstellungen, ..)
      gelb = Wiederherstellungsmöglichkeiten (w.o.)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • I will auch fragen ...

      Kann Mann VTI Backupsuite zum schnelle weg zum wiederherstellen von 3.2 auf 4.1 benutzen?

      Oder von Anfang nach Image Flash installieren? Ich meine wegen irgend welche interne Konflikte im Schachtel.
    • Original von flim
      I will auch fragen ...

      Kann Mann VTI Backupsuite zum schnelle weg zum wiederherstellen von 3.2 auf 4.1 benutzen?

      Oder von Anfang nach Image Flash installieren? Ich meine wegen irgend welche interne Konflikte im Schachtel.



      Hi,
      einen Versionswechsel (egal ob höher oder kleiner) kannst du nur mit einem Flashvorgang erreichen... Es handelt sich bei der Backupsuite nur um die Sicherung/Wiederherstell. von Einstellungen, Plugins, und Kanälen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Also, wenn ich zu erst auf 4.1 flashe, dann aktualisiere und dann VTI Backup starte und Einstellungen, Plugins, und Kanälen rein-kriege sollte es funktionieren? Meine ohne Konflikte welche zu defektem Status Box führen?
    • Original von flim
      Also, wenn ich zu erst auf 4.1 flashe, dann aktualisiere und dann VTI Backup starte und Einstellungen, Plugins, und Kanälen rein-kriege sollte es funktionieren? Meine ohne Konflikte welche zu defektem Status Box führen?


      bei mir hat es ohne konflikte geklappt... sichere vor dem flashen mit der backupsuite.. sonst kannst du ja nix wiederherstellen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()