VU+ Solo zu schwach für Sundtek DVB-C Stick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo zu schwach für Sundtek DVB-C Stick?

      Hallo

      Habe gerade eben meinen neuen DVB-C Sundtek bekommen und auf Solo mit VTI3.0 installiert.
      Treiber vom Feed installiert und dann Autostart und Start ausgeführt. Sendersuche geht auch, soweit alles ok.

      So nun gehe ich auf einen neuen Kabelsender (SD) dann habe ich ein Bild ganz normal aber oben links dreht sich die ganze Zeit dieses VTI Logo, ich glaube Spinner sagt man dem, bin aber nicht sicher. Die Box reagiert etwa nach 10 Minuten auf einen neuen Befehl.

      Habe ich etwas übersehen oder ist die Solo einfach zu schwach auf der Brust?

      Wie ist das bei DUO oder UNO, auch so?

      Gruss
      soeldi
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Hat keiner von euch einen Sundtek DVB-C Stick an der Solo am laufen?

      Kann jemand bitte was zum zusammenspiel mit einer DUO resp. UNO sagen.

      Danke schon mal zum voraus.

      Soeldi
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Die VU+ Solo war bei unseren Tests etwas zu schwach mit Kabel Deutschland, bei "Cosmo" im Forum hat's anscheinend aber funktioniert.

      Die VU+ Uno sollte dann wieder passen.

      Hängen sollte es nicht unbedingt mit der Solo, aber bei unseren Tests gab es Bildstörungen.

      Wenn du dich mit Telnet einloggst könntest du folgenden Befehl ausführen
      /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      das würde dir die aktuelle Senderstatistik anzeigen (eventuell ist ja auch nur das Kabel defekt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Ich habe inzwischen bemerkt das es mit den Settings etwas zu tun hat. Standart Settings gehen gut. Meine alten und auch die neusten von Stauffie gehen nicht. Wenn ich mit denen dan die Second Infobar aufrufe geht gar nichts mehr.

      Also habe ich mir neue Settings selber gemacht und jetzt gehts damit wie es muss.

      Trotzdem vielen Dank, werde das mit Telnet mal prüfen.

      gruss
      soeldi
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Ich habe auch an einer Solo einen sundtek dvb-c stick seit ein paar angesteckt. Als Image habe ich die 6.0.1.
      Jedoch habe ich beim zappen das Problem, das der Pegel doch öfters auf null fällt, ich erst 3,4 x hin und her schalten muss, bevor der gewünschte Sender Pegel bekommt. Das ganze hängt natürlich am aktiven HUB. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst muss ich ich leider von meiner geliebten Solo trennen.

      Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2