ORF Karte in VU Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Karte in VU Duo

      Hallo
      ich habe heute die neue ORF Karte bekommen und wenn ich sie einleg und auf das Interface klicke, sagt er das keine Karte eingelegt ist.
      Was mach ich falsch?
      hab schon alle Richtungen ausprobiert...

      bitte um Hilfe
      Danke
    • ist wohl ne ice karte ??
      dann lauft sie unter oscam cccam combi




      achte auf die serien nummer
      und keine sorge ist nicht meine karte ist ein bild aus dem netz ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von texta83
      cccam hab ich schon drauf, das heißt ich brauch noch einen emulator?
      Aber normal sollte die Box ja wenigstens die Karte mal erkennen oder?


      nein,original werden nur conax karten erkannt.
    • wenn es so eine ist wie auf dem Bild also die Serien Nummer fängt an mit c8
      dann wird sie durch cccam nicht erkannt.
      die musst dann laufen lassen mit eine Karten Server und das ist ja oscam unter anderen


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • ich frage mich, warum man irgendwelche emulator installiert, ohne zu wissen wie die arbeiten.
      für dich wäre scam die beste lösung,danach kannst du dich ja in cccam einlesen.wobei mir immer noch nicht bewusst ist, warum alle auf cccam abfahren? da hat DMM ordentlich die werbetrommel gerührt.
    • weil es sehr oft die einfachste Lösung ist vielleicht
      auch in Sachen homesharing vielleicht
      Mann findet halt meisten howto von CCcam


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • ok,aber wenn ich lese welche karten nicht mit cccam klappen,und oscam sowieso gebraucht wird,warum dann nochmals cccam einsetzen?
      ich arbeitete von anfang an nur mit newcs/mgcamd, die letzten 2 jahre dann nur mehr mit oscam,wegen SkyHD.erst mit oscam/mgcamd danach mit oscam-dvbapi.
    • ich muß @blitzi zu 100 % Recht geben.

      CCCam hat sich offenbar endgültig in den Ruhestand verabschiedet und damit ins Out gestellt:

      - Karten werden nicht erkannt (1843, 0d95, 0648)
      - AU funktioniert nicht (SRG 0500)
      - Live Sky-DE Sport-Events funktionieren nicht (09C4)

      OScam heißt die Lösung, und wenns noch so schwer fällt, es führt kein Weg vorbei.
      Und die ganzen Krücken mit OSCam/CCCam bringens leider sehr eindeutig auch nicht.

      IT'S OSCam ONLY oder NIX !

      nehmt die Lernkurve oder lasst es

      razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Original von razorback
      ich muß @blitzi zu 100 % Recht geben.

      CCCam hat sich offenbar endgültig in den Ruhestand verabschiedet und damit ins Out gestellt:


      - AU funktioniert nicht (SRG 0500)

      nehmt die Lernkurve oder lasst es

      razorback


      Da möchte ich doch gleich einhängen....

      Ich bin Schweizer, besitze eine SRG- und eine ORF-Karte.
      Scam ist für mich gar nichts, die SRG-Karte wird zwar erkannt, aber ich kann nicht SF 1 aufnehmen und dann auf SF zwei umschalten, dann friert das Bild ein.
      Mit CCcam geht die SRG-Karte problemlos.

      Leider wird aber bei CCcam (wie oben schon geschrieben) kein AU gemacht, also doch jeden Monat für 1 Minute Scam und SF1 und schon wird der Schlüssel um 5 Wochen verlängert....

      Wenn man Homesharing macht, also SRG und ORF auch auf einen zweiten Receiver, dann bringt Scam auch nichts, also wieder ein Grund mehr für CCcam.

      Oscam kenne ich gar nicht. Taugt dies etwas für Homesharing?

      Gruss
    • jeder soll den Laufvogel installieren den er möchte
      Solche Sprüche müssen nicht sein
      es gibt für alles vor und gegen


      Beispiel SRG
      Gbox macht au auf der karte ;)


      IT'S OSCam ONLY oder NIX !

      nehmt die Lernkurve oder lasst es


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von mjbrunner
      Original von razorback
      ich muß @blitzi zu 100 % Recht geben.



      Wenn man Homesharing macht, also SRG und ORF auch auf einen zweiten Receiver, dann bringt Scam auch nichts, also wieder ein Grund mehr für CCcam.

      Oscam kenne ich gar nicht. Taugt dies etwas für Homesharing?

      Gruss


      warum taugt scam für homesharing nicht? klappt genauso gut wie alles andere.
    • Original von bl!tzfre@k
      Original von mjbrunner
      Original von razorback
      ich muß @blitzi zu 100 % Recht geben.



      Wenn man Homesharing macht, also SRG und ORF auch auf einen zweiten Receiver, dann bringt Scam auch nichts, also wieder ein Grund mehr für CCcam.

      Oscam kenne ich gar nicht. Taugt dies etwas für Homesharing?

      Gruss


      warum taugt scam für homesharing nicht? klappt genauso gut wie alles andere.

      Scam ist für mich als Schweizer absolut unbrauchbar, weil ich damit nicht z.B. SF 1 ansehen und gleichzeitig SF zwei aufnehmen kann...

      Gruss