Russische/Kyrillische Unterstützung im aktuellen Image VTI 3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Russische/Kyrillische Unterstützung im aktuellen Image VTI 3.1

      Hallo Zusammen,

      habe mir das aktuelle Image auf einen VU+ Duo geladen und merke das die Russischen Kanäle mit kyrillischer Schrift (Bouquets), nur mit Hochkommata angezeigt werden, das gleiche ist beim Filmarchiv. Ist die kyrilische Unterstützung nicht im Image enthalten und wie kann ich es beheben?

      Das kleine Display am Reciever zeigt übrigens die kyrillische Schrift richtig an, warum nicht das VTI Image?

      Danke vorab.

      Gruss snoopik :D

      PS: Die gewählte Sprache bei der Einrichtung ist übrigens Deutsch, es geht nur um die russischen Kanäle, wo es leider keine detusche Bezeichnung für gibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von snoopik ()

    • RE: Russische/Kyrillische Unterstützung im aktuellen Image VTI 3.1

      Wollte meine Settings mit DreamBoxEdit_without_setup_4.1.0.1 bearbeiten (russische Sender mit Russische/Kyrillische Schrift schreiben) selbst da geht es nicht bzw. wird nicht richtig angezeigt.
    • Was ich nicht kapiere, warum brauch ich ein extra Skin,damit die kyrilischen Sender/Film EPG richtig agbildet werden?

      Angeblich soll es ja in dem einen oder anderen Skin (DMM HD und aktuelle Skins von Maggy) kyrillische Unterstützung geben, sowas gehört definitiv in das Grundimage.


      Gruss snoopik

      PS: Ich bearbeite meine Settings/Bouquets mit DREAMSET, kenn ich von der Dm8000, das geht das mit KYRILLISCH!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snoopik ()

    • Da wird wohl nichts mehr kommen, die Zeit der VTI-Weiterentwicklungen ist schon seit geraumer Zeit abgelaufen.
      Außerdem ist der Thread jetzt schon 12 Jahre her und wenn es was gegeben hätte, wäre das bestimmt schon
      längst bekannt geworden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Das ist eigentlich auch keine Frage des Images, sondern des benutzten Skins, bzw. der Fonts, die der Skin benutzt. Wenn dort die Zeichen nicht drin sind, können sie halt nicht angezeigt werden. Abhilfe: Font im Skin austauschen - ist relativ straight forward.

      Hab ich selber mal machen müssen: CerX FHD - VTi 15.x (13.11.2021)
      und hier auch schon mal angesprochen: Problems with VTi 14.0.6
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.