Samba Update über "Image Update" geht nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samba Update über "Image Update" geht nicht...

      Hi Leute,

      heute habe ich wie immer die tägliche "nach Hause kommen, box anmachen, VTI Panel/Image Update" prozedur durchgeführt und musste leider ein kleines "Problemchen" erleben.
      Es wurde ein Update geladen und installiert. Oder etwa doch nicht?
      Bei dem samba update wird anschliesend eine ein script ausgeführt, bei dem eine Eingabe erwartet wird. Ich habe alle tasten auf der Fernbedienung ausprobiert, konnte aber mit keine einzige weder "Y", noch "N" eingeben. Aus dem Updatefenster kommt man dann auch nicht mehr raus.

      Hat das noch jemand gehabt, oder bin ich der einzige, bei dem das passiert ist?
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • RE: Samba Update über "Image Update" geht nicht...

      Hatte ich auch gerade, kam da nicht mehr raus, kein exit oder andere tasten die reagiert haben. Nur die taste hinten auf den VU :evil:
      DM8000 DM500HD & VU+Duo
    • Per Telnet auf die Box und eingeben:

      ipkg update && ipkg upgrade

      Dann könnt ihr auch Eingaben machen.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Vor Ausschalten immer über telnet versuchen den Prozess zu killen.
      Ich habe es dann "zu Fuß" über telnet installiert.
      Also:

      ipkg update
      ipkg upgrade

      Dann könnt ihr das Y auch eingeben.

      Upps: zu langsam ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karl ()

    • Klar, über SSH habe ich das dann auch gekillt und manuel installiert, allerdings denke ich solten solche Updates die auch per Fernbedienung durchgeführt werden können (sollen!) von solche Abfragen "befreit", bzw. mit einem timmer versehen werden, so dass wenn ich innerhalb X Sekunden keine Eingabe gemacht habe (eben weil ich es per FB nicht machen kann) der defaultwert übernommen wird.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • ich hab y gemacht und die neue version installiert
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....