Senderübersicht nach Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderübersicht nach Einschalten

      Hallo,

      trotz Suche finde ich die Lösung nicht mehr.

      Folgendes "Problem":
      Wenn ich meine VU+ einschalte, ist der letzte Sender ausgewählt (das passt mir auch so) und es erscheint die Senderliste meiner Favoritenliste.

      Ich glaubte dies bereits vor dem letzten flashen (von 3.0 auf 3.1) abgestellt zu haben. Ich brauche die Übersicht nicht.
      Ich habe aber nun alle Einstellungen durchforstet in den Menüs, nichts gefunden (weder bei Systemeinstellungen/Anpassen noch im VTI-logisch).

      Täusch ich mich da, oder gibt es diese Option doch.

      Ciao und Danke
      Christian
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gde2011 ()

    • Kommt diese Senderliste nur bei mir????????????

      Es nervt wenn ich immer aktuellen Sender bestätigen muss statt ein Fernsehbild zu haben.

      Ciao
      Christian
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200
    • Wenn ich meine Duos starte, kommt die Infoleiste, aber nicht die Channel-Liste. Passiert das mit der Channel-Liste nach start aus Deep oder auch aus Standby?
      Welchen Skin setzt du ein?
      Welche Plugins hast du installiert?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ist bei mir genau so, wie Papi schreibt. Da mußte ich noch nie was ein- bzw. abstellen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von drogon
      @gde2011

      Hast Du eine Harmony Fernbedienung?
      Die aktiviert nach dem Einschalten den TV - Modus.



      Habe schon begonnen meine Konfiguration detailliert aufzuzählen, da kam diese Frage wie gerufen :335:

      ;)

      JA, ich habe eine Harmony 700. Ich werde versuchen dies zu unterbinden, weiss aber nicht ob das in der Harmony SW geht. Man müsste ihm sagen es gibt nur TV Modus damit er diesen nicht einschaltet, oder?

      Mal schauen? Oder hast du Lösung dafür?

      Ciao Danke
      Christian
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200
    • Wenn ich in der Harmony SW alle Eingänge (also TV und Radio) der VU+ lösche, trägt die Software automatisch "Tuner" ein und gibt bei der Aktion "eingestellt auf Tuner" an.

      Ich werde am Abend mal testen ob das auch das "TV Signal" sendet das für die Senderliste verantwortlich ist.

      Ein weiterer Versuch wäre, eine Änderung bei der Auswahl der Eingänge anzunehmen, dh der Versuch, eine Variante anzugeben die bewußt falsch ist, damit die Harmony Befehl ausführt der keine Auswirkung hat.

      Mal testen und berichten!

      Ciao
      Christian
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gde2011 ()

    • Ich kann nach dem abendlichen Test berichten:

      es klappt damit die Senderliste nicht mehr aufzurufen nach dem Start einer Aktion mit einer Harmony.

      Offensichtlich reicht das Löschen der Eingänge und der Eintrag "Tuner" den die Harmony SW dann macht, damit kein TV Befehl mehr kommt.

      Jetzt kommt gleich wieder das volle Fernsehbild.

      Ciao
      Christian

      Damit mein Problem gelöst!
      LG 47LW5500, VU+ Duo und Duo2, 2TB 204UI, LG HX806CG
      Philips 42PFL9464, Edision Argus VIP2, Philips HTS7200