Nur noch Probleme mit PLI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch Probleme mit PLI

      Was ist denn plötzlich mit dem guten alten OpenPLI Image los? Musste neu flashen und seit dem gibts nur noch Probleme:

      - Kann keine Sender/Daten mehr über Dreamboxedit zurückspielen/kommt auch am Ende eine Fehlermeldung. Bouquets sind zwar da, aber überall steht bei den Sendern nur n/a
      - Multimediathek lässt sich nicht mehr installieren
      - Mytube lässt sich nicht mehr installieren/manuell oder über Feed
      - Abstürze wenn ich mal 2 Sendungen gleichzeitig aufnehme und dann umschalte (Das war ursprünglich auch der Haupt-Grund, weshalb ich mal neu geflasht habe)
      - startet oftmals gar nicht, hängt beim hellblauen OpenPLI Startbildschirm fest

      Muss dazu sagen, dass bei anderen Images diese Probleme nicht auftreten, habe jetzt übergangsweise das HDF-Image installiert, was ja auf PLI aufbaut, selbst da gibt es diese Probleme nicht. Probiert habe ich übrigens die PLI-Images der letzten 4 Tage und auch das ältere aus der Database hier. immer das Gleiche.

      Bin ratlos, hat noch wer diese Sorgen? Was kann da los sein?

      Grüße
    • RE: Nur noch Probleme mit PLI

      das klingt ganz so, als ob du dir ein PLi für eine falsche Box geflasht hättest.

      bist dir sicher, daß du das richtige (für die VU+Duo) hast ?

      Razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Vieleicht ist ein Image Fehler aufgetreten. Wahrsscheinlich beim Download. Hol dir das PLi 2.1 nochmals runter und Flashe nochmals. Ich bin mir sogar sicher! Den bei mir funktioniert es tadelos. Es ist das einzige von allen was mich befriedigt.
    • Leider nix zu machen, das/die richtige(n) Image(s) (für die Duo) habe ich selbstverständlich runtergeladen :), daran kann's nicht liegen. Mit der Version von gestern läst sich schon mal die Multimediathek wieder installieren, aber MyTube immer noch nicht (wie gesagt, vom feed oder manuell, K.O.-Kriterium, mein kleiner guckt darüber immer seinen Baumeister Bob und das Kikaninchen :rolleyes:.) Senderlisten lassen sich auch nicht übertragen (Fehlermeldung bei Dreamboxedit: Fehler beim Senden des Reloadkommandos ...) und es hing auch schon wieder beim Start (Es steht Starting im Display, der letzte Sender von vor dem Neustart läuft und nichts geht, Nur Kippschalter bringt Abhilfe)

      Das PLI lief bei mir seit Monaten fehlerfrei und auf einmal dieses rumgezicke, verstehe das echt nicht mehr.
    • er hatte ja nie probleme mit dem Update.

      wie er sagte hat er NEU geflasht und erst seit diesem Ereignis schaut er ins Rohr.

      Daher auch meine Annahme, er hätte eine Version für eine andere Box genommen.......

      Razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • :rolleyes: Der Grund steht in meinem Eröffnungs-Posting. Außerdem wollte ich wieder mal ein frisches Image drauf haben, nur mit den nötigsten Plugins. Ist eigentlich auch egal warum.

      Naja, vielleicht flasht irgendwann mal jemand sein PLI auch mal neu und kann mir hier bekanntgeben, obs die gleichen Probleme gibt, hauptsächlich bezüglich MyTube und der Senderlistenaufspielung mit Dremboxedit.

      Grüße
    • Also die Senderlisten sicher ich immer unter Einstellungen sichern , dann brauche ich
      nie Dreamboxedit.

      Habe jetzt sehr oft geflasht um mal wieder zu sehen ob sich andere Images im Bild verbessert haben , bin aber wieder auf PLI zurück ohne Probleme.

      mfg lothar
      VU DUO
      OpenPli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lunax ()

    • Naja, ich probiere auch ab und zu mal ein anderes Image, deshalb habe ich ja meine Senderliste auch mit dreamboxedit gesichert (gab bisher auch nie Probleme, diese auf die Box zurückzuspielen), Einstellungen mach ich lieber immer jedesmal neu, gerde bei unterschiedlichen Images.

      Konntest du "MyTube" bei PLI installieren?
    • RE: Nur noch Probleme mit PLI

      Ich hab jetzt vor einigen Tagen mal auf PLI gewechselt, von daher kann ich nicht alle Fragen beantworten, bzw. habe ich noch keine Langzeiterfahrungen

      Original von Spicecracker
      - Kann keine Sender/Daten mehr über Dreamboxedit zurückspielen/kommt auch am Ende eine Fehlermeldung. Bouquets sind zwar da, aber überall steht bei den Sendern nur n/a

      Funktioniert bei mir ohne Probleme, die einzige Fehlermeldungdsie kommt ist, dass DBE die Box nicht neustarten kann (hat DBE aber auch schon bei VTI moniert)


      - Mytube lässt sich nicht mehr installieren/manuell oder über Feed

      Wird bei nichtmal aufm Feed angezeigt, nur Youtubeplayer


      - Abstürze wenn ich mal 2 Sendungen gleichzeitig aufnehme und dann umschalte (Das war ursprünglich auch der Haupt-Grund, weshalb ich mal neu geflasht habe)

      Klappt bei mir auch, wobei ich das Signal nur durchschleife und somit nicht die volle Senderauswahl habe


      - startet oftmals gar nicht, hängt beim hellblauen OpenPLI Startbildschirm fest

      Bisher auch noch nicht aufgefallen, wobei meine Box auch nur äußerst selten in den Deepstandby geht
    • Original von Spicecracker
      Original von mitschke
      Oder ist irgend eine Fakdatei auf der FP. Schon mal abgeklemmt?


      Sorry, kann mit deiner Frage nix anfangen, was meinst du?


      Eine Datei auf der Festplatte, die dein Booting boykotiert. Also eine Falschdatei die auf der FP nichts zu Suchen hat. Weil Open PLi 2.0 sich nicht auf Open PLi 2.1 Updaten läßt.
    • Original von Spicecracker
      @warchild

      man kann doch mytube über das "Erweiterungen verwalten" Menü in "Einstellungen/Softwareverwaltung" herunterladen. Glaube in der Rubrik "Multimedia". Probier mal bitte aus, Danke.

      Grüße


      Richtiger Weg ist Menue/Erweiterngen/Plugins herunterladen/Extensions!
    • Original von mitschke
      Original von Spicecracker
      @warchild

      man kann doch mytube über das "Erweiterungen verwalten" Menü in "Einstellungen/Softwareverwaltung" herunterladen. Glaube in der Rubrik "Multimedia". Probier mal bitte aus, Danke.

      Grüße


      Richtiger Weg ist Menue/Erweiterngen/Plugins herunterladen/Extensions!


      dort erscheint bei mir noch nichtmal das Mytube-Plugin. Nur über Softwareverwaltung/Erweiterungen verwalten sehe ich es im Menüpunkt Multimedia. Wenn ich es dann von da installiere steht am Ende da: 0 von 0 Erweiterungen installiert oder aktualisiert". Hab jetz glaube ich alles probiert, Netzwerkkabel abgehangen, USB und Festplatte abgeklemmt, wird trotzdem nix. Ich gebs auf und muss mich wohl mit dem HDF-Image zufrieden geben, damit klappts komischerweise.

      Grüße und Danke an Alle.