Keine freien Kanäle mehr hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine freien Kanäle mehr hell

      Hallo,

      vielen Dank an dieser Stelle für dieses super Forum, hat mir bereits sehr viele interessante Informationen gegeben.

      Nun bin ich allerdings an einer Stelle angelangt, an der ich nicht weiter komme:

      Ich habe eine VU+ Uno Kabel (VTI Image 3.1, CCcam 2.21) und plötzlich werden mir die digital free Kanäle nicht mehr angezeigt. Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert, und nun wird einfach nichts mehr hell. Sky und ARD hingegen wird noch korrekt dargestellt. Kann sich hier jemand vorstellen, woran das liegen kann?

      Was ich bereits probiert habe:
      - Ausschalten, Einschalten STB
      - Sendersuchlauf erneut durchgeführt
      - FPGA Update erneut durchgeführt
      - VTI Image komplett neu geflasht und alle Einstellungen von vorn vorgenommen
      - CCcam deinstalliert und gegen CCcam / OScam ausgetauscht

      Eine weitere Frage habe ich ebenfalls noch: Ich habe noch ein KD Abo, welches derzeit über meinen Fernseher wunderbar funktioniert, allerdings scheint die Karte nicht in der VU+ zu funktionieren. Liegt das daran, dass es sich um eine G09 Karte handelt, oder müsste diese eigentlich funktionieren?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sP4rK ()

    • In der Zwischenzeit habe ich es zumindest ansatzweise wieder hin bekommen.

      Für alle Interessierten:
      die G09 Karte von KD braucht, um mit CCcam zu laufen einen Boxkey in der cccam.cfg. Die Zahl ist irrelevant, wichtig ist nur, dass einer gesetzt ist.

      Damit werden die freien Kanäle allerdings (zumindest bei mir) noch nicht frei geschaltet, auch wenn sie in meinem Vertrag enthalten sind. Mit OSCam wiederum ging beides korrekt.

      Naja, wenn ich also CCcam allein nutzen möchte muss ich mir wohl die D09 Karte von KD zukommen lassen ...
    • Also free to air muss auch ohne karte funtzen hast du mal aktuelle settings eingespielt, und dann noch mal nen such lauf gemacht.
      also sory nicht free to air bei dir sind es nur fee tv.aber im prinzip das gleiche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freshfruit ()

    • Original von sP4rK
      In der Zwischenzeit habe ich es zumindest ansatzweise wieder hin bekommen.

      Für alle Interessierten:
      die G09 Karte von KD braucht, um mit CCcam zu laufen einen Boxkey in der cccam.cfg. Die Zahl ist irrelevant, wichtig ist nur, dass einer gesetzt ist.

      Damit werden die freien Kanäle allerdings (zumindest bei mir) noch nicht frei geschaltet, auch wenn sie in meinem Vertrag enthalten sind. Mit OSCam wiederum ging beides korrekt.

      Naja, wenn ich also CCcam allein nutzen möchte muss ich mir wohl die D09 Karte von KD zukommen lassen ...


      Hi,
      meines Wissens braucht die D09 Karte auch Oscam. Ich selbst habe die D02 über Oscam zu laufen.
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Ich habe es mit G09 Karte und OSCam nach einigem probieren hinbekommen, da ich allerdings alles über CCCam laufen haben möchte, weil OSCam mir beim umschalten zu lange gedauert hat, habe ich mir nun bei KD eine neue Karte bestellt.

      Demnach funktioniert die G09 definitiv mit OSCam/CCCam zusammen (Mit einer N-Line).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sP4rK ()

    • Bei mir läuft KD free digital mit D02 Karte und CCCam 2.2.1 problemlos.

      Bei nicht gesteckter Karte werden die privaten auch hell :444: aber mit Artefakten aller ca. 5-10 sec. Aufnahmen halt ähnlich.

      Soll aber ein Enigma2 Problem sein.

      Deswegen ----> ABO :D :D :D
    • Ich bin neu hier und hänge mich einfach mal in diesen Thread.

      Meine Konfig: VU+ Uno DVB-C, VTI image 3.1, Kabel Deutschland:

      Ich habe das selbe Problem, dass alle Digital Free Programme nicht angezeigt werden (Sat1, RTL, Pro7, ...). HD- und SD-Programme von ARD und ZDF sind OK.

      Habe Ich das richtig verstanden, dass mit VU+ Uno Digital Free Programme nur mit Abo angezeigt werden?

      Das kann doch nicht sein, oder...

      Habe schon das ganze Forum durchforstet, aber keinen Hinweis darauf gefunden.

      Auf dem Fernseher sind alle Programme da. Gibt es da einen Unterschied?

      Anscheinend erkennt der Receiver die Kanäle als verschlüsselt, obwohl es sich um die freien SD-Kanäle handelt. d.h. mein Fernseher erkennt sie als solche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Camelage ()

    • Hi,
      ich denke, dass Dein Fernseher die Privaten analog einliest, und Du sie deswegen mit dem Fernseher sehen kannst. Kabel Deutschland verschlüsselt die Privaten Kanäle digital. Da braucht man das kleine ABO von KD. Da kann die Box nichts für. Ist so bei den meißten Kabelanbietern. Checke das nochmal genau, dass ist bestimmt analog, was Du auf Deinem Fernseher empfängst.
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Ja, die Free Digital Sender sind bei meinem FS in der analogen Programmliste. Aber er hat nur einen Kabelanschluss.
      Heisst das, dass der Fernseher einen Tuner hat, der auch analoge Programme erkennt und die VU+ UNO nicht?
    • @ camelage

      Nein der UNO hat keinen analogen Tuner aber dein TV schon.

      Der UNO kann wie ich schon ein paar Postings vorher beschrieben habe deine KD-Free digital Programme ohne KD Karte "hell" machen. Wohlgemerkt nur SD und nur die Privaten.

      Google ist dein Freund :D :D :D