plugins auf usb stick installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plugins auf usb stick installieren?

      hi mal wieder!

      der letzte versuch ist fehlgeschlagen,habe vor kurzem neugeflasht und nach der anleitung wieder gemacht,es ist jedoch nicht korrekt.

      folgendes gemacht:
      1.ordner extensions auf dem stick erstellt
      2.inhalt vom extensions auf der box /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopiert und in den oben erstellten auf den stick eingefügt
      3.ordner extensions auf der box gelöscht
      4.befehl im telnet zum verlinken
      ln -s /media/sdb/extensions /usr/lib/enigma2/python/plugins
      5.durch die fernbedienung auf menü-vti panel-plugin menü irgendein plugin gewählt zur probe installiert.

      ergebnis: plugin(google maps) ist korrekt installiert,aber leider im flash.man sieht per ftp,dass der extensions ordner auf der box neuangelegt wurde und google maps ist drin.
      der von uns angelegte link plugins befindet sich leider in usr/lib/enigma2/python neben dem ordner plugins also es funzt nicht so.
      wie ist der richtige befehl zum verlinken der plugins in den flash?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Hast du es mal damit versucht:
      ln -s /media/sdb/extensions /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions

      Da hattes du doch auch 'nen Fehler? Kann es sein , dass beim Versuch mit dem Kommando oben was schief gelaufen ist.

      Weil mit dem o.g. kann er extensions nicht mehr neu anlegen, da es nach dem ln ja existiert.

      Oder hat dein Image die Plugins unter
      /usr/share/enigma2/extensions ?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Hast du es mal damit versucht:
      ln -s /media/sdb/extensions /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions

      Da hattes du doch auch 'nen Fehler? Kann es sein , dass beim Versuch mit dem Kommando oben was schief gelaufen ist.

      Weil mit dem o.g. kann er extensions nicht mehr neu anlegen, da es nach dem ln ja existiert.

      Oder hat dein Image die Plugins unter
      /usr/share/enigma2/extensions ?



      ja hab mit dem ersten befehl versucht auch jetzt zum 2-ten mal-es kommt die von mir schon angegebene fehlermeldung im telnet-no such file or directory!ist ja wohl klar dass auf der box diese extensions nicht existieren oder?

      die extensions hab ich gelöscht bevor ich den telnet befehl gemacht hab.
      kann sein,dass der ordner trotzdem auf der box sein muss?
    • eigentlich legts du ihn ja mit dem ln an. Auf USB muß er existieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Schau dir mal die Schreibweise des Ordners an:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

      Das Plugins und Extension sit doch auf der Box kleingeschrieben, wo wie im ln Befehl, oder doch groß.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • nein auf der box sind sie genauso :
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
      aber die im telnet sind alle mit klein.ordner am stick auch mit klein!
      hab inzwischen nochmals geflasht,box ist jungfräulich,was nun? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Dann liegt der Fehler in der Groß und Kleinschreibung:

      ln -s /media/sdb/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins
      Sorry hatte das ohne Box in der Nähe gemacht, da sieht man sowas einfach nicht.

      Sowohl Extensions wie Plugins müssen dan GROSS!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja, der wird ja nach Plugins gemappt, so das sich ...Plugins/Extensions ergibt.

      Hatte daher extra das E Oben fett geschrieben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • nachdem telnet befehl scheint alles zu funzen,hab wieder probeweise das googlemaps plugin gewählt und es wurde installiert(stick).
      es kommt dann nur diese meldung eingeblendet:
      ' einige plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/SAUpdater(No module named TextOut) '

      dieses hab ich allerdings extra installiert und nicht über den vti plugin browser.auch nach einem neustart der box wird dieser fehler angezeigt,sobald ich auf vti panel-plugins gehe. es hat was abbekommen bei der sicherung das schöne plugin,hmm.was kann denn sein,im flash nicht installierbar oder was?
      wie bringe es zum laufen oder soll ichs neuinstallieren versuchen,aber wie manuell? ?(

      mal ehrlich ich muss jetzt eine how to anleitung schreiben,riesen dank an RealMagic911!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Erstmal Sorry für die Nummer mit den Kleinbuchstaben. Habe das heute Nachmittag ausm Office hier reingepint, habe es echt nicht gesehen.

      Es kann sein, dass beim Kopieren der Datein der bestehenden Plugins die Rechte verloren gegangen sind.

      Ordner Extension (Auf USB!) 755 drwxr-xr-x
      Ordner unterhalb Extension 775 drwxrwxr-x

      Die Datein in den Ordner am besten auf 666 rw-rw-rw- sezen. kannst auch 777 rwxrwxrwx testen.

      Die Rechte bzw Atribute kannst du mit deinem FTP Programm setzen.




      Und HIER ist noch ein thread zum thema Plugins auf USB auslagern via Script.!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so ich hab jetzt den fehler lokalisiert glaube ich zumindest.
      die rechte passen überall nur alle backup plugins enthalten jeweils 2 init dateien,init.py und init.pyc es fehlt bei dem o.g. plugin die init.py datei.nun wie kann ich das reparieren oder wie geht jetzt manuell neu installieren,wenn alles auf usb umgestellt wurde? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Da hast ja geschireben du hast es manuell installiert. Im Prinzip geht es wieder genau so, da alle Zugriffe in den Flash umgeleitet werden auf USB. Das Plugin bzw. der Installer bekommt es nicht mit.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so habs erneut manuell installiert und es funzt,es fehlt aber trotzdem wieder die eine init datei,komisch.
      hauptsache es geht!


      jetzt habe ich gerade über vti panel-plugins-settings geladen und versucht zu installieren.nach einiger zeit blieb die box hängen und nach neustartversuch-crash und es geht wieder bis zum loading defaults start screen.
      tja anscheinend versucht die box jetzt absolut alles,was unter vti panel-plugins menü in den usb stick zu installieren oder? das mit den settings kann nicht gehen oder mache ich was falsch?
      hab mich gewundert wieso unter settings gleiche 2 mal drinn stehen,hab die 2-ten genommen a+hb von iglo.kann sein dass diese defekt sind?
      irgendwie kommts mir vor das pauli plugin die probleme verursachen könnte,denn beim crash stand pauli starting oder so am display.habs aber eigentlich nicht gestartet bis dato nur die settings geladen.werde gleich weitertesten mal sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von head ()

    • ich mache es weiter :D

      wieder neugeflasht,diesmal per usb.dann zuerst die updates geladen(samba od.so) danach die settings über vti panel,diesmal hab ich die ersten genommen.
      erst dann den usb stick gesteckt und die picons+plugins befehle im telnet gemacht.zuvor den extensions in der box natürlich gelöscht.
      komischerweise kommt es wieder zu dem bekannten fehler des SAUpdater plugin(No module named TextOut).das ist sehr verdächtigt,wieso macht es macken,wurde es so programmiert um sich selbst zu zerstören bei nem crash? ?(

      ansonsten läuft alles rund,aber jetzt holle ich mir eine menge plugins,mal sehen wie lange es gut geht. :evil: der test ist hart,scam schon drauf,hd+ karte ist drinn und funzt,hoppel auf hb 13e über stunden usw. ;)

      die picons hab ich nicht gecheckt wg. erfahrungsmangel,aber das wird anders.
    • @head
      denke das ist noch ein Bedienerfehler. Evtl mal ein bisschen ind die Linuxthekmatik einarbeiten. Suchbegriffe hats du ja nun genug ;)

      Mit etwas Linuxkenntnissen geht gleich viel mehr mit der box ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      @head
      denke das ist noch ein Bedienerfehler. ...


      @RealMagic911

      ich habe so gut wie keine linux kenntnisse,aber das o.g. prob mit dem plugin ist niemals durch meinen eingriff entstanden.ich mache ja nichts,nach img neuflashen mache ich die prozedur mit verlinken der plugins auf den stick.mit deiner hilfe weiss ich schon wie das geht und mache es fehlerfrei.
      nur wenn man danach durch die fb der box auf vti panel-plugins geht kommt nach kurzer zeit die meldung,dass manche plugins(saupdater) möglicherweise nicht funzen.jetzt bin ich mir nicht sicher,ob eine ähnliche meldung nicht gleich nachdem verlinkbefehl im telnet erscheint.
      die ganzen plugins sind tatsächlich im stick und haben bis vor dem crash gefunzt.was ich jetzt vermute,ich habe immer dieses plugin 1x geupdated,also nur das,was meine cam braucht.vielleicht wird dann eine zusatzdatei irgendwo geschrieben und später nach neuflashen+verlinken die fehlermeldung verursacht.
      da dieser plugin nicht von euch stammt müsste man bei den machern nach ner lösung suchen,denn für mich als neuling aber denke auch für dich das algoritmus nicht bekannt ist wie dieses kleine skrypt funzt.


      ps: mal noch eine vermutung,wird es eine fehlermeldung geben falls es sich gar keine cam auf der box befindet,wie nach neuflashen?dann fehlen ja die ganzen ordner die das plugin braucht und deswegen meldet unfähigkeit?
      bin mir fast sicher,dass ich die cam erst später installiere,hmm ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()

    • @RealMagic911

      jetzt möchte ich evtl. eine lösung des o.g. problems vorstellen,weiss aber nicht ob es funzen würde.
      lt. beiliegender anleitung für manuelle installation :

      '...Die *tar.gz nach /var/tmp/ kopieren
      und manuell über das Menü installieren.
      oder wo dies nicht möglich ist:
      Die *tar.gz nach /tmp/ kopieren
      Per Telnet auf die Box einloggen,
      mit cd /tmp nach tmp wechseln
      "tar -xzvf *tar.gz -C /"
      eingeben ( ohne die "").
      Enigma2 muss danach neu gestartet werden...'

      ich habs manuell installiert über menü-vti panel-ipk/tar.gz installer.

      das ist ja eigentlich der fehler,denn auf dieser weise installiert das plugin nach extensions.das dürfte aber nicht sein,denn dieses plugin müsste gleich wie die cams und zwar woanders installiert nicht wahr? ?(
    • Nööö,

      Nicht alle Plugins werden nach Extensions geschrieben. Grade die Cams kommen an andere Stellen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Nööö,

      Nicht alle Plugins werden nach Extensions geschrieben. Grade die Cams kommen an andere Stellen.


      ja,aber genau das passiert mit dem plugin!es updated dateien,welche von cams gebraucht werden es muss also genauso installiert werden wie diese.
      wie kann man die datei anders installieren,damit das plugin im flash auch bleibt? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von head ()