Dreamdroid überall nutzen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamdroid überall nutzen??

      Hallo,
      ich habe dreamdroid auf meinem Handy installiert und es läuft in meinem Heimischen WLAN netz ohne Probleme, aber letztens habe ich es im Netz meines Vaters testen wollen und dann geht es nicht. Es kommt immer die meldung : No Host.
      Kann mir einer weiter helfen wie ich das zum laufen kriegen kann???

      DANKE im voraus,,,
    • Originally posted by MW141
      gehts etwas genauer??? Ich muss dort nen Abo abschliessen oder wie läufts??


      wenn du eine fixe ip hast,musst du nur deinen router den port 80 zu deiner box weiterleiten.
      wenn nicht,daann musst du bei dyndns od. no.ip einen account (gratis) einrichten, und dir eine webadresse aussuchen. danach kannst du mit z.b. meine.box.dyndns auf deine box zugreifen.
    • Original von MW141
      gehts etwas genauer???



      Guggst Du hier => [1.1.9] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • So nun habe ich nen Konto eröffnet bei Dysdns,com allerdings muss ich das ja noch bei meinem Router nen vodafone 802 einrichten . Hat da jemand eine Anleitung oder ein paar Tips was ich da machen muss???
    • Docher bietet mir das alles an aber immer wenn ich die daten eingebe wird es dunkel dann hängt sich alles auf.

      Ich habe in meinem Router folgende einstellungen:

      DNS:
      Primäre DNS-Adresse: 0.0.0.0.
      Sekundäre DNS-Adresse (optional):0.0.0.0.0

      Dynamic DNS:
      Diensteanbieter: DynDns.org
      Domänenname: meinName.dyndns.org
      Konto/Email:
      Passwort:

      hab ich eingegeben läuft nicht?!?!
      und dann noch unter NAT:
      Port Mapping:
      LAN-IP:
      LAN-Port:
      Öffentlicher PORT:
      erstellt der aber selbst dann sollte das doch laufen oder?? Welchen Port bzw einstellungen nehme ich denn am Handy vor ???
      Ist der Port da dann der LAN Port???
    • Original von MW141
      So nun habe ich nen Konto eröffnet bei Dysdns,com allerdings muss ich das ja noch bei meinem Router nen vodafone 802 einrichten . Hat da jemand eine Anleitung oder ein paar Tips was ich da machen muss???


      Beim Vodafone 802 ist es doch ganz einfach, im Routemenu oben unter Daten und dann links DNS & DNNS dort wählst du als Anbieter DynDNS aus und trägst die Daten deines DynDNS Accounts ein. Dann gehts du noch links auf den Punkt NAT und Port Mapping und leitest den Port 80 auf die Adresse deiner Box weiter. Am besten verpasst du deiner Box vorher eine feste IP Adresse, das kannst du auch im Router über den Menüpunkt oben Start dann links LAN und unter statisches DHCP trägst du die Mac-Adresse deiner Box ein und eine dazugehörige IP-Adresse ein.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • [EMAIL]deineadresse.dyndns.org[/EMAIL]:xxxx (im Router weitergeleiteter Port für die Box)

      Benutzername und Passwort vom E2-Webinterface

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erwin666 ()