Universalfernbedienungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Universalfernbedienungen

      Hallo zusammen.
      ich besitze die Box jetzt ca. 3 Wochen zusammen mit einem neuen Fernseher von Philips (47PFL9664). Ich benutzte in der Vergangenheit eine Universalfernbedienung von Silvercrest (RCH7S52), die 8 Geräte hervorragend steuert und vor 3 Jahren bei Lidl nur 10€ gekostet hat und von der ich mich nur ungern trennen möchte.
      Das natürlich der Gerätecode bei nagelneuen Geräten nicht vorhanden sein kann ist klar.
      Mir gelingt es aber nicht, per "Funktionen programmieren" die Signale der VU+Fernbedienung auf die Universalfernbedienung zu übertragen. Selbst bei Succes-Meldung arbeiten die jeweiligen Tasten nicht.
      Da ich das ganz noch mit einer weiteren Universalfernbedienung (TevionMD81035) getestet habe und es auch nicht funktioniert,möchte ich gerne wissen, ob es bei den Signalen der VU+FB eine Besonderheit gibt ? Etwa Signalstärke,Frequenz o.ä.

      Grüße aus Westfalen
      Kerbel
    • Mit den Logitech Harmonys läuftes. haben schon ein paar Boarduser gemacht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke für die schnelle Antwort, aber die Fernbedienungen von Logitech taugen meiner Meinung nach nichts. Ich besitze selbst noch eine Logitech Harmony H688,
      für die ich damals sagenhafte 170 € bezahlt habe. Ich habe jeden Euro bereut.
      Gruß
      Kerbel
    • Also ich möchte meine Harmony nicht mehr missen.

      In einem anderen Forum habe ich gelesen, das einige den Code der Dreambox 8000 genommen haben.

      Kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich es noch nicht probiert habe.
    • Das glaube ich nicht, denn die DM800(0) Fernbedienung funktioniert nicht an der VU+.

      (Zumindest nicht ohne Modifikation der Fernbedienung)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von plempos
      Also ich möchte meine Harmony nicht mehr missen.

      In einem anderen Forum habe ich gelesen, das einige den Code der Dreambox 8000 genommen haben.

      Kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich es noch nicht probiert habe.



      Das kann gar nicht funktionieren. Die VU+ FB und die Dreambox FB benutzen unterschiedliche Protokolle.
    • na das ist aj ein Ding das einen Dream FB an einer Dream nicht funzzt :D :D :D
      Greetz,
      c@ny0n
    • Original von c@ny0n
      na das ist aj ein Ding das einen Dream FB an einer Dream nicht funzzt :D :D :D


      LOL hab es oben geändert.......
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

    • Man wird immer eines Besseren belehrt :D


      Das meinte ich ja mit
      (Zumindest nicht ohne Modifikation der Fernbedienung)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • suche auch noch eine Uni-FB, sollte ich mir eine von Logitech holen oder gibt es eine Alternative ?

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von plempos
      Also ich möchte meine Harmony nicht mehr missen.

      In einem anderen Forum habe ich gelesen, das einige den Code der Dreambox 8000 genommen haben.

      Kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich es noch nicht probiert habe.


      Hallo

      Also zum Programmieren wird als Vorlage die DM8000 angegeben da sonst nicht alle Tastaturbefehle zur Verfügung stehen und manuell erstellt werden müssten. Die Tasten müssen dann noch selber angelernt werden. Ich hatte die One und hat eigentlich ganz gut funktioniert, leider fehlten echte Farbtasten und meine Gute konnte sich nicht richtig anfreunden. Hab sie deshalb zurückgeschickt. An einer guten und Preiswerten Universellen, die für die VU funkt, wäre ich auch noch Interessiert.

      Grüße
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Ich glaube ich werde diese HIER mal testen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @RealMagic911

      dann sag mal bescheid

      ich hatte mir die MF-355 von Conr.d gekauft, die ging immer mit meiner Dream aber die Codes der VU will sie nicht lernen.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Logo, wird aber ne Woche dauern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Da sollte man sich vorher aber kundig machen was der Begriff "Lernfähig" heisst in Verbindung
      mit einer zu kaufenden Universal-FB.
      Unter "lernfähig" versteht man ja im Allgemeinen die Fähigkeit jede einzelne Taste anhand einer
      anderen FB anlernen zu können (also das, was man bräuchte).
      Es gibt aber auch Hersteller von Universal-FB die verstehen unter "lernfähig" etwas anderes.
      Da kann die Fernbedienung z.B. alle in der FB gespeicherten Codes nacheinander durchgehen, solange
      bis evtl. ein funktionierender gefunden wird. Das bezeichnet der Hersteller u.U. auch als "lernfähig",
      Ich will damit nur sagen, das es FB im Handel gibt die als "lernfähig" bezeichnet werden, es aber in
      Wirklichkeit gar nicht sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • @drdata

      Danke für den Tipp. Aus der Beschreibung war es nicht erkennbar. Aber ein User hatte das beriets dazu geschrieben.

      Die restlichen Funktionen lassen sich dann per einfacher "Lernfunktion" implementieren: Beide Fernbedienungen einfach frontal zueinander legen und die Tasten per Druck zuweisen. Einfacher gehts wohl nicht.


      Daher lasse ich es auf nen Versuch ankommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Habe gerade auch die Kundenrezensionen gelesen. Die FB scheint also wirklich "lernfähig" zu sein.
      Aber so als allgemeinen Hinweis für Universal-FBs kann man das stehen lassen.
      Ich bin damit selbst auch mal auf die Nase gefallen. Seit dem gucke ich besser zweimal hin wenn bei einer FB was von "lernfähig" steht :)
    • Ich habe eine One for All Xsight Touch und auch Probleme, die Fernbedienung der Vu+ damit zu ersetzen. Habe schon bei One for All nachgefragt, es gibt noch keine Code dafür und ich habe es dann mit anlernen versucht. Die Befehle werden auch alle übertragen, aber die Tastenbefehle funktionieren auf der Xsight Touch nicht zuverlässig. Manchmal geht es, aber meistens nicht. Der Support von One for All hat mir gesagt, dass die Fernbedienung der Vu+ Signale sendet, die nicht zuverlässig angelernt werden können. Sie wollen mich nun benachrichtigen, sobald es einen Code für die Vu+ gibt. Ansonsten könnte ich die Originalferbedienung auch einsenden, damit sie von One for All ausgelesen wird und dann ein Code erstellt wird. Bin mal gespannt, was passiert.