Plugin Repository

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Repository

      Hallo,

      bin gerade über einen Interessanten Thread im PLI gestossen. Es geht mir um die letzen 5-6 Posts und nicht um das WI.

      Ich finde den Gedanken an sich nicht schlecht, da er nach meiner Meinung die Plugin Entwicklung unter OpenSource Aspekten bündelt und dies teamübergreifend. Die Community würde massiv davon profitieren. Allein die Bandbreite an Entwicklern und Betatestern wäre mehr als lohnenswert.

      Lest bitte selbst. Wenn es in dieser Richtung eine teamübergreifende Einigung geben würde wäre das ein wichtiger Schritt für die Community. Ich finde die Grabenkämpfe müssen aufhören und die Kräfte müssen gebündelt werden.



      EDIT ON: keine live links EDIT OFF
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10
    • RE: Plugin Repository

      Gibt es wirklich keine weiteren Meinungen dazu? Würde auch gerne mal was von den verantwortlichen dazu hören. Es geht ja nicht darum den einzelnen Boards die Existenzberechtigung zu entziehen sondern um ein gemeinsames Plugin Repository.

      Kurz und knapp worum es geht:

      Es geht um die Erstellung eines gemeinsamen Plugin Repository für die Plugins die unter Open Source stehen. Im PLI ist darüber diskutiert worden. Das Repository wäre teamübergreifend. Vorteile: Bündelung der Plugin Entwicklung. Mehr Betatester. Bessere Plugins, schnellere Fehlerbehbung etc etc...

      z.B. sind von diversen Pluginbauern in zig Boards Threads zu ihren jeweiligen Plugins verlinkt.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superleok ()

    • RE: Plugin Repository

      also ich würde das auch befürworten. Ich finde die gegenseitige Community-Abgrenzung auch doof. Und das fängt mit den Link-Verboten an. Die meisten sind doch eh in mehreren Boards aktiv. Letzlich könnten doch tatsächlich alle davon profitieren.

      LG
      Hades
    • Aus dem CT Forum habe ich auch schon ein positives Feedback:

      Zitat: dispatcher

      Falls das Projekt durchgang findet, würde Clarke-tech da gerne mitmachen!

      So ein Projekt has unsere volle Unterstützung!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Clarke-tech Support Team


      Daher denke ich das die meisten "Kunden" dem auch zustimmen. Vielleicht meldet sich ja mal einer vom VU+ Team mit einem offiziellen Statement.

      Zeit für ein Neuanfang wär ja eigentlich angebracht.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10
    • Das HDF Team hat mittlerweile auch ein positives Statement dazu abgegeben. Schade das es hier so wenig Resonanz gibt. Müsste eigentlich im Interesse aller E2 Community Mitglieder sein das die Entwicklung der Plugins voranschreitet und gebündelt wird.

      Vielleicht hat der ein oder andere Developer daran Interesse. Im PLI Dev Bereich findet dazu gerade ein Diskussion statt wie das ganze gestaltet werden soll.

      Quo Vadis VUPlus Support?
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10
    • Original von Tnisterworth
      Also, ich bin dabei!!!
      ;)


      Danke.

      Es hat sich auch schon etwas getan in dem Bereich. Das PLI Forum hat dazu folgendes Statement abgeben und alle Teams und Devs dazu eingeladen:

      OK, we started the wanted public E2-OpenPlugins repository.

      This is the link: da ich keinen Link posten darf näheres im PLI Forum im DEV Bereich

      and guess: Everyone is invited!!!

      We allready set our OpenPLi plugins into an "Extensions" subdirectory: da ich keinen Link posten darf näheres im PLI Forum im DEV Bereich

      For our OpenPLI developers we created an "OpenPLi organisation". The developer accounts are set as member of this "OpenPLi" github organisation and after this we add the correct rights (push/pull/admin) to these accounts. This was all setup in a very limited amount of time, as said before, easy to use smiley Another option is to set a Twitter or Email notification, even also a wiki or issue tracker.

      Please feel free to create a new team, create a new repository for a 'third party plugin' and add the specific developers to your team. Now you can push your code to the specific repository. A small howto: In an organisation you can link repositories to teams. Team A can have for example pull/push/admin rights, Team B can have pull/push rights, Team C can only pull, and Team D has no rights at all, unless it's a public repository, with a public repository you are allways allowed to pull. For example it's possible to create the repository "e*****2-plugin-something", link a Team-something where the team members have push rights, same as the core team. The Team-something has no push rights to the other repositories. It would be great if other E2 hobbyteams or external developers host and commit their GPL plugincode in a centrall repository, let's say a schwerkraft.elitedvb alternative! So fork your code, commit on your own repositories which everyone can follow.

      With some luck other developers and hobbyteams send us some pullrequest so we can follow your development. We hope that other developers use minimal commits send with a clear message about the changes. Our goal is to create an unique community of E2 hobbyteams and developers with this as the central place to host and share their E2 plugin code. If you want us to add your patches into the OpenPLi plugins, just send us a pullrequest.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superleok ()

    • Hallo

      wow
      super idee - vielleicht springen doch ein paar auf ;)

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Hey also ich bin auch sehr dafür!

      Was da so in letzter Zeit abging, is mir schon ziemlich auf den Sack gegangen....

      Deswegen ist ein gemeinsames Repository der logische Weg in die Zukunft.

      Mfg und viel Erfolg mit dem Projekt
      [align=center]schaut doch auch mal in meinem Blog vorbei:
      [URL=http://technixcheck.blogspot.de]Check für verschiedene Hardware[/URL]
      Ich würde mich über deinen Kommentar freuen :331: [/align]
    • Es scheint wirklich los zu gehen. 4 Teams sind schon mal ein guter Anfang für ein gemeinsames E2 Open Plugins Repository. Alles weitere steht im Dev Bereich des PLI Forums.

      Je mehr Devs und Teams da mitmachen desto mehr lebt das ganze und es wäre wirklich eine Bereicherung für die Community.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superleok ()