V13 und VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe mich gerade angemeldet weil ich vor habe den VU+ Single/Duo zu kaufen und fragen habe wegen SKY Abo.

      Ich habe wie gesagt vor den Receiver zu kaufenhöchstwahrscheinlich den single wegen Preis unterschied. Ich möchte auch ein Sky Abo abschliessen und da bekomme ich wohl die V13 Karte. Nun zu meinen Fragen ist es möglich die V13 Karte darin zu benutzen um Sky mit Sky HD und HD+ zu empfangen CI Modul zu kaufen ? Und ist es möglich HD+ aufzunehmen ?

      Ich habe das Forum rauf und runter durchgelesen und sagen wir mal schon ziemlich die Fragen gut beantwortet bekommen aber bevor ich das Abo abschliesse und den receiver kaufe wollte ich mich noch vergewissern.

      Und der unterschied Single zu Duo ist nur dass der Duo zwei Sat Tuner hat oder ?


      Danke euch im voraus für die Antworten und Hilfe :)
    • RE: V13 und VU+

      Hallo,
      egal mit welcher Vu+ Box, Du kannst die V13 Karte mit HD und HD+ nutzen, ohne ein zusätzliches Modul kaufen zu müssen. Ebenso ist es möglich die Programme auf eine Festplatte aufzunehmen.

      Der Hauptunterschied ist imho (ich habe nur eine Duo):
      VU+ Duo -> zwei Tuner, 2 x Smartcardreader
      Vu+ Solo -> ein Tuner, 1 x Smartcardreader
      Vu+ Uno -> ein Tuner (aber auswechselbar) 2 x Smartcardreader

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • No problem

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Kurze Nachfragen zur V13

      Hallo!

      Ich empfange Sky mit der V13 Karte über DVB-C und möchte mir die VU Box zulegen. Dazu kurz folgende Nachfragen (sorry, just a newbie):

      - Für DVB-C benötige ich die Uno Box, da es die Solo nur mit DVB-S2 Receiver gibt. Richtig?

      - Die V13 Karte kann ich in den vorhandenen Kartenleser der Uno Box stecken ohne zusätzliche Hardware. Damit der Bildschirm hell wird, muss ich aber zusätzliche Software über USB oder direkten Internetanschluss einspielen. Richtig?

      - Muss für die Aufnahmen von Sky immer die Karte in der Box gesteckt sein oder kann man die Aufnahmen auch nachträglich entschlüsseln?

      - Wenn ich eine Sendung mit der DVB-C Uno aufnehme, kann ich dann gleichzeitig eine andere ansehen?


      Danke für die Hilfe!

      Streber
    • RE: Kurze Nachfragen zur V13

      Uno mit Kabeltuner passt.
      Karte im internen Reader is OK.
      Karte muß in der Box sein - wozu willst sie rausnehmen?
      Aufnehmen und was anderes sehen geht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Kurze Nachfragen zur V13

      Original von streber
      - Wenn ich eine Sendung mit der DVB-C Uno aufnehme, kann ich dann gleichzeitig eine andere ansehen?

      Da die Uno einen single-DVB-C Tuner hat, kannst du alle Sender, die auf derselben Frequenz laufen, wie der aufzunehmende, anschauen (oder auch aufnehmen).
      Welches Kabelnetz?
      Hat der TV auch DVB-C? Dann könntest du über den während einer Aufnahme die FreeTV-Sender unabhängig anschauen (Antennen-Anschluß von der Uno in den TV weiterleiten). Ist natürlich dann nicht so bequem, weil immer umgeschaltet werden müßte...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Danke für die schnellen Antworten.

      Muss aber nochmal nachfragen:

      Bisher nutze ich folgende Konfiguration: Sky HD Tuner --> DVD-Recorder --> TV. Dabei kann ich mit dem Tuner immer nur einen Sender einstellen, den ich dann sehen und/oder aufnehmen kann. Am TV kann ich natürlich auch unabhängig davon einen anderen Sender einstellen, da das Gerät aber nur einen analogen Tuner hat geht leider kein Sky-Sender.

      Nun will ich die VU Box parallel betreiben, ev. auch in unterschiedlichen Räumen. Deshalb auch die Frage, ob die Karte bei Aufnahmen eingesteckt sein muss. Ich meine es gibt (oder gab) Geräte, die die Aufnahmen auch nachträglich entschlüsseln können.

      Also nochmal konkret gefragt: Kann ich eine Sendung auf Sky Cinema aufnehmen und gleichzeitig Sky Sport ansehen? Oder geht das nur bei unterschiedlichen HD-Bouquets (Sky, ZDF, ARD...)?

      Danke!