Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

      Hallo,
      habe meine Duo zur Garantiereparatur geschickt. Lieferung an meinen Online-Händler in Dresden. Ich bin jetzt in der 4. Woche der Wartezeit und meine Geduld geht langsam zu neige.
      Wenn sie läuft -alles prima...aber wehe das Ding zickt rum, dann "gute Nacht" X(
      Soll jetzt irgendwo in Bückeburg in einem Service Center sein - SCHÖN!
      Hätte ich keinen 2. Receiver, meine Regierung hätte durchgedreht. Zitat von ihr: " Was kaufste uns auch ein Gerät was keiner kennt." :tongue:
      Und mir gehen langsam die Argumente aus!
      Wer kann mich trösten :(

      Gruß vom Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt
    • RE: Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

      ein freundliches hallo

      wie du sicherlich mittlerweile gelesen hast ist der importeur und garantiegarant die firma hm sat. also ist es evtl. besser eine rechnugnskopie mit einem anschreiben wo die fehler beschrieben werden zusammen mit der box dann auch zu hm sat zu schicken ? dann sparst du viele wege und bist sicher die box ist in den richtigen händen. das in bückeburg ein service center von hm sat sein soll ist mir neu.

      mit freundlichem gruss hifiopa
    • RE: Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

      Original von Wichtigtuer
      Soll jetzt irgendwo in Bückeburg in einem Service Center sein - SCHÖN!

      Da tippe ich mal auf SL Lorenzen UG. :) Bis zur letzten Insolvenz 2010 noch unter SL Communication & Technologie GmbH bekannt. ;) Die haben schon immer für div. SAT-Hersteller/Händler Serviceleistungen erbracht. Ob VU bzw. hm-sat auch dazu gehört weiß ich aber nicht. Zumindest was hm-sat selber anbelangt kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Ich denke eher das Dein Online-Händler mit SL zusammenarbeitet.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • RE: Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

      Original von jim
      Original von Wichtigtuer
      Soll jetzt irgendwo in Bückeburg in einem Service Center sein - SCHÖN!

      Da tippe ich mal auf SL Lorenzen UG. :) Bis zur letzten Insolvenz 2010 noch unter SL Communication & Technologie GmbH bekannt. ;) Die haben schon immer für div. SAT-Hersteller/Händler Serviceleistungen erbracht. Ob VU bzw. hm-sat auch dazu gehört weiß ich aber nicht. Zumindest was hm-sat selber anbelangt kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Ich denke eher das Dein Online-Händler mit SL zusammenarbeitet.

      Gruß Jim


      Hallo Jim,

      habe schon den gleichen Verdacht gehabt.
      Es weiß ja wohl hier keiner ob die auch für die Vu+ Boxen zuständig sind.
      Werde meinem Händler schriftlich eine Frist setzen. Schließlich habe ich mit ihm einen Kaufvertrag und daraus die Gewährleistungsansprüche.
      Mir scheint ich bin der einzigste dessen Box nach einem Jahr defekt ist :tongue: :tongue:Glauben tue ich es nicht!
      Wer noch Infos hat bitte Posten.

      Gruß Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt
    • RE: Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

      ein freundliches hallo

      ich habe meine box eingeschickt und innerhalb von 6 tagen war sie repariert zurück, von hm-sat.

      allerdings habe ich die box von polen aus eingeschickt und auch nach polen zurückbekommen.

      da kann man schon mal den hut ziehen, mehr service und schneller geht wohl kaum ! :) ;)
    • RE: Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

      Original von hifiopa
      ein freundliches hallo

      ich habe meine box eingeschickt und innerhalb von 6 tagen war sie repariert zurück, von hm-sat.

      allerdings habe ich die box von polen aus eingeschickt und auch nach polen zurückbekommen.

      da kann man schon mal den hut ziehen, mehr service und schneller geht wohl kaum ! :) ;)


      Hallo,
      ich vermute auch bei HM- Sat gekauft?!
      Aber trotzdem Respekt - in 6 Tagen zurück, 2 Tage gehen schon mal für den Hinweg drauf zurück das gleiche, bleiben 2 Tage für die Reparatur.
      :304: :304: :304: Ich glaube dann hat der Techniker dem Postboten schon das Paket aus der Hand gerissen, damit er endlich etwas zu tun hat. :304: :304: :304:
      Nein Scherz bei Seite, ich habe leider schon öfter etwas reparieren lassen müssen.
      Samsung ~ 2 Wochen
      Panasonic ~ 2Wochen
      Seagate ~ 2 Wochen
      Corsair ~ 4 Wochen (ging aber auch in die USA der Speicher)
      VU+ wird alles negativ toppen, die unendliche Geschichte!

      Gruß vom Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt
    • RE: Wie lange dauern eigentlich Garantiereparaturen

      Hallo,
      kurzes Update zur Reparatur:
      Die Duo ist immer noch beim Hersteller zur Reparatur.
      5 Wochen sind rum.
      Mein netter Onlinehändler aus Dresden mit C beginnent und mit port endend schickt mir nun ein Neugerät zu!

      Gruß Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt
    • Original von BigGyros
      Darum am besten direkt alles bei HM Sat holen. Schon 3 mal was eingeschickt und alles innerhalb von 2 tagen wieder da gewesen!


      Hallo,

      ist ja schön, aber wo bleibt der Wettbewerb im Markt wenn alle bei HM Sat kaufen.
      Den Preisen tut es bestimmt nicht gut.

      Gruß vom Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wichtigtuer ()

    • Original von Wichtigtuer
      Original von BigGyros
      Darum am besten direkt alles bei HM Sat holen. Schon 3 mal was eingeschickt und alles innerhalb von 2 tagen wieder da gewesen!


      Hallo,

      ist ja schön, aber wo bleibt der Wettbewerb im Markt wenn alle bei HM Sat kaufen.
      Den Preisen tut es bestimmt nicht gut.

      Gruß vom Wichtigtuer


      Dann kauft doch wo anders, nur wie dir hier alle bestätigen werden ist der Service unschlagbar!

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM
    • Eben, wenn ich mir Gerät über 200 Euro kaufen spare ich persönlich dann nicht am Service. Und da viele hier hauptsächlich positives über den Service von HM-Sat berichten, wird da auch der Ultimo gekauft werden

      @offtopic

      Kriegt man vom Sponsor HM- Sat auch Prozente als VU+ Forumnutzer ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porco ()

    • @Porco,
      zuletzt gab es immer einen WLan Stick Gatis für Forumsuser.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      ich weiß ja das HM Sat das Board sponsert, aber nun wird langsam etwas zu dick aufgetragen!

      Schon 3 mal was eingeschickt

      Wenn man gemein ist, kann man auch sagen: " Die verkaufen viel Müll"
      Ist aber auch Auslegungssache.

      PS: Ich habe bei HM Sat auch schon gekauft und kann persönlich nichts negatives sagen. Aber man sollte neutral bleiben.

      Gruß Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt