Wie Merlin Music Player und I-Dream Installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Merlin Music Player und I-Dream Installieren

    Ich hab im Dream Multimedia forum ein preview gesehn vom Merlin Music Player und I-Dream. Hab einfach mal versucht die beschrieben plugins zu installieren, was naturlich nicht funktioniert hat.

    Hat hier jemand das schon mal geschaft ??
    DM8000 DM500HD & VU+Duo
  • RE: Wie Merlin Music Player und I-Dream Installieren

    Hab indertat nicht alle pakete installiert die da beschrieben werden

    Citat:
    -------------------------------------------------
    Hier wurden,neben dem plugin ansich:

    libsqlite3-0_3.6.11-r2_mipsel.ipk
    python-mutagen_1.18-r0_mipsel.ipk
    python-pysqlite2_2.4.0-ml1_mipsel.ipk
    python-unittest_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
    -------------------------------------------------

    Werde das heute abend noch mal probieren !

    Danke erst mal für den tip Mister-X !
    DM8000 DM500HD & VU+Duo
  • RE: Wie Merlin Music Player und I-Dream Installieren

    bei mir läuft es so weit unter dem pli image, allerdings aber erst, nach dem ich aus den extensions den xmltvimporter nachinstalliert habe. warum auch immer?
  • RE: Wie Merlin Music Player und I-Dream Installieren

    xmltvimporter ist nicht standard im VTI extentions eingebaut, mal sehn ob es auch ohne geht. Wenn nicht dann werde ich den mal suchen.
    DM8000 DM500HD & VU+Duo
  • RE: Wie Merlin Music Player und I-Dream Installieren

    und wenn du noch flac und wav dateien zum laufen überredest, dann bin ich für jede info dankbar.
  • Schaut doch mal HIER. evtl hilfts ;)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Für alle die den Merlin Music Player und I-Dream mal testen möchten folgt hier die umschreibung, mit dank an Mister-X und Rytec

    Wie Merlin Music Player Installieren im VTI-Image:

    Zuerst mus die xmltvimport plugin installiert werden, inklusieve einige extra hier für benötigte python plugins.

    Die folgende plugins hier LINK downloaden, in die /tmp kopieren und z.b. mit Putty (Telnet) in die gleiche reihenfolge installieren (ipkg install /tmp/*.ipk

    python-zlib_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
    python-compression_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
    python-shell_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
    python-html_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-extensions-xmltvimport_1.0-r18_mipsel.ipk
    und
    rytec.sources.xml (kein plugin aber notwendig für xmltvimport)

    Mit z.b. filezilla auf die box und mache die mappe /etc/epgimport

    rytec.sources.xml in diese mappe rein kopieren, Enigma2 neu starten, danach musste EPGimport funktionieren.

    Known Issue’s : Bitte selber kontrolieren auf die homepage rytec.be

    Jetzt nochmal eine reihe plugins hier runter laden und auch in diese reihenfolge installieren:

    libsqlite3-0_3.6.11-r2_mipsel.ipk
    python-mutagen_1.18-r0_mipsel.ipk
    python-unittest_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
    python-pysqlite2_2.4.0-ml1_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer_1.1-r1_mipsel.ipk

    GUI neu starten und der Merlin Music Player und I-Dream stehn bereit unter den blauen knopf.

    @blindfisch
    Ich hab Dream-explorer 6.2 installiert um unterstutzung für dateien wie flac, wav, usw zu testen und kann bestätigen das das nicht geht.
    Dateien
    • MerlinMusicPlayer.jpg

      (97,92 kB, 4.539 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Config.jpg

      (126,28 kB, 4.200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lyrics.jpg

      (134,65 kB, 4.064 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • iDream.jpg

      (53,36 kB, 3.941 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • iDreamAlbumlist.jpg

      (157,21 kB, 4.075 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    DM8000 DM500HD & VU+Duo
  • schade, die vu+ welt wäre noch schöner, könnte man ein audio lossless format abspielen. dazu noch eine oberfläche für frei wählbare id3 tags.

    @snoete
    dank für deinen versuch.
  • Tolles Plugin!!
    Habe ich unter DreamElite BH 1.0M so wie beschrieben installiert und der erste Eindruck, Klasse!!
    Leider gibt es im Moment im BH 1.0M das Problem ,das dort keine mp3 Dateien sowie auch mytube und podcast keinen Ton machen.
    Wenn das gefixt ist wird der tolle Player bestimmt auch meine Musik abspielen!!
    Nochmals Danke!!!
    USER 1ter und 2ter Klasse
  • kein automatischer Sprung zum nächsten Titel bei Merlin

    Hi,

    lese hier im Forum schon ne ganze Weile mit und bin bisher von der Box sehr begeistert. Bin zwar absoluter Linux-Neuling, aber bisher hat soweit alles ganz gut funktioniert (FTP-Zugriff, Pakete manuell installieren, ...).
    Jetzt wollte ich gern auch meine MP3-Sammlung über die Box abspielen und habe dabei den Merlin Music Player gefunden. Auch installiert, 1. vom Feed und 2. noch mal en Detail mit einzelnen Paketen nach den Links hier im Thread.

    Nun zur Frage: Wie kann man den Player dazu bringen, dass er automatisch zum nächsten Titel springt? Auch scheinen die Funktionen Shuffle (Kanaltaste "-") oder Wiederholung (Kanaltaste "+") nicht angewandt zu werden. Am Bildschirm sieht man zwar entsprechende Icons, aber am Ende des Liedes passiert nichts.

    Ach ja, Image im Flash ist VTI 0.8 mit DS-Add-In aus Original 4.5.

    Schon mal danke im Voraus.
  • Ausgegraben: kein automatischer Sprung zum nächsten Titel bei Merlin

    Original von Kelby-Eck
    ...Wie kann man den Player dazu bringen, dass er automatisch zum nächsten Titel springt? Auch scheinen die Funktionen Shuffle (Kanaltaste "-") oder Wiederholung (Kanaltaste "+") nicht angewandt zu werden....


    Das würde mich auch interessieren (VTI 1.0).
    Keiner eine Lösung?
    Oder womit geht's alternativ zum Merlin?
    Laut Suche soll es ja bis VTI 0.4 im Mediaplayer funktioniert haben?
    Was wurde da geändert, dass es nicht mehr geht?


    MfG


    Chinaski

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chinaski ()

  • Also ich habe den Mediaplayer gestern erstmalig zum Abspielen von MP3s unter die Lupe genommen. Mein Fazit : Nicht schön und für den Laien, der keine Wiedergabelisten kennt und einfach nur ein paar MP3s abspielen möchte, eine echte Hürde, da keinesfall intuitiv erlernbar und viel zu umständlich.

    In der linken Fensterhälfte kriege ich die Titel eines Ordners angezeigt und kann in der Ordnerstruktur navigieren => Super, genau so will ich das haben!!!

    Um den ersten Titel nach Öffnen des Mediaplayers abzuspielen, muss ich ihn in der Titelliste auswählen und die Taste 'OK' drücken. Daraufhin wird dieser in die Playlist übernommen und sofort abgespielt (da es bis dahin noch der einzige Track in der Playlist ist). Wenn ich jetzt einen weitern Track abspielen möchte, muss ich diesen auswählen und durch Drücken der 'OK'-Taste wird dieser der Playliste hinzugefügt. Er wird aber noch nicht abgespielt, sondern ich muss ihn dann in der Playliste auswählen (mit den Pfeiltasten über den Farbtasten), um ihn abzuspielen. Wie umständlich ist das denn ???

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    1) Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Playlisten zu umgehen und direkt die Stücke aus der Titelliste abzuspielen ?

    2) Gibt es weitere Plugin-Alternativen zum Mediaplayer und dem Merlin MP3 Player, um MP3s abzuspielen ?

    3) Sind die Mediaplayer in den verschiedenen Images (VTI, PLI, usw) von der Bedienung her anders ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoami ()

  • Original von whoami
    3) Sind die Mediaplayer in den verschiedenen Images (VTI, PLI, usw) von der Bedienung her anders ?


    Nein.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Push

    Original von whoami
    Also ich habe den Mediaplayer gestern erstmalig zum Abspielen von MP3s unter die Lupe genommen. Mein Fazit : Nicht schön und für den Laien, der keine Wiedergabelisten kennt und einfach nur ein paar MP3s abspielen möchte, eine echte Hürde, da keinesfall intuitiv erlernbar und viel zu umständlich.

    In der linken Fensterhälfte kriege ich die Titel eines Ordners angezeigt und kann in der Ordnerstruktur navigieren => Super, genau so will ich das haben!!!

    Um den ersten Titel nach Öffnen des Mediaplayers abzuspielen, muss ich ihn in der Titelliste auswählen und die Taste 'OK' drücken. Daraufhin wird dieser in die Playlist übernommen und sofort abgespielt (da es bis dahin noch der einzige Track in der Playlist ist). Wenn ich jetzt einen weitern Track abspielen möchte, muss ich diesen auswählen und durch Drücken der 'OK'-Taste wird dieser der Playliste hinzugefügt. Er wird aber noch nicht abgespielt, sondern ich muss ihn dann in der Playliste auswählen (mit den Pfeiltasten über den Farbtasten), um ihn abzuspielen. Wie umständlich ist das denn ???

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    1) Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Playlisten zu umgehen und direkt die Stücke aus der Titelliste abzuspielen ?

    2) Gibt es weitere Plugin-Alternativen zum Mediaplayer und dem Merlin MP3 Player, um MP3s abzuspielen ?

    3) Sind die Mediaplayer in den verschiedenen Images (VTI, PLI, usw) von der Bedienung her anders ?
  • Original von snoete
    Jetzt nochmal eine reihe plugins hier runter laden und auch in diese reihenfolge installieren:

    libsqlite3-0_3.6.11-r2_mipsel.ipk
    python-mutagen_1.18-r0_mipsel.ipk
    python-unittest_2.5.1-ml4_mipsel.ipk
    python-pysqlite2_2.4.0-ml1_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer_1.1-r1_mipsel.ipk



    Wo finde ich diese downloads?
  • kann man bei dem merlin player die farben ändern? bei mir sieht man die dateinmane nicht (schwarze schrift auf schwarzen hintergund). Erst biem bewegen des auswahlbalken wird der einzelne track angezeigt...
  • FLAC funktioniert!

    Das Problem bei FLAC und wahrscheinlich auch WAV..., ist, dass kein Ton kommt. Startet man nur ein mal ein mp3, funktioniert anschließend alles perfekt. Deshalb lautet bei mir der erste Song in jedem Album 00.mp3. Dahinter steckt irgend ein 0,5 Sekunden Windows-Signalsound. Der wird jetzt automatisch als erstes abgespielt. Wegen der Kürze wird das nicht bemerkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruckner ()