TV zb im schlafzimmer schauen in voller qualität :) für 79 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute den WD TV Live Media Player erhalten und möchte jetzt auch das Plugin installieren, um auch das Liveprogramm von der vu+ zu streamen, zugriff auf den mediaordner hab ich schon getestet, die Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen. Habe mir die Software für WDLXTV runtergeladen und möchte sie jetzt installieren, muss ich dabei noch etwas beachten und wie genau komme ich dann auf das webinterface der duo?
    • Original von ignos
      Nicht hd Kanäle 10-20 sec
      Hd Kanäle 20-30 sec


      WAS? Dann ist das ja praktisch unbrauchbar. Wow. Mit dem Partnerbox-Plugin dauert es ca. 4 Sekunden, was auch schon lang ist.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Also ich hab jetzt die WDLXTV software installiert, aber wie kann ich jetzt auf das webinterface zugreifen bzw. muss ich noch zusätzlich was installieren? Hab das System grad noch nicht so richtig verstanden. Es wurde ein Verzeichnis auf dem angeschlossenen USB-Stick erstellt, damit man externe Plugins nutzen kann, nur welches brauche ich?
    • Original von ignos
      man sollte noch erwähnen das die Schaltzeiten sehr hoch sind.
      Nicht hd Kanäle 10-20 sec
      Hd Kanäle 20-30 sec

      Meine Erfahrung mit Vu Duo im Wohnzimmer und WD Tv Live im Schlafzimmer mit Wlan stick

      Bei der Poppie sind die Zeiten auch lang, aber eher an der Unterkante deiner. Zum "Zappen" aber auch mangels EPG eher nicht geeignet. Es muß halt immer gepuffert werden. Schauen geht dann aber problemlos, auch die Aufnahmen von der Platte. Das ist dann aber cifs-Zugriff wie auf PC.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Jetzt hab ich das Plugin zum laufen gebracht, meine bouquets und Aufnahmeverzeichnisse werden auch angezeigt, aber ich wenn ich auf einen Kanal schalte ist ne weile Schwarzbild und dann kommt wieder die Übersicht......die Aufnahmen lassen sich aber problemlos abspielen.....Ich dacht, das die TV Kanäle problemos abgespielt werden können, wo klemmt es denn da noch???
    • Noch mal ne kurze Rückmeldung von mir, nachdem ich den gestrigen Abend bis spät nachts mit der Einrichtung WD TV Live verbracht habe!

      Nach einigem Suchen und einarbeiten in die Materie hab ich es geschafft, auf die Boquets der duo zuzugreifen und die Programme zu schauen. Es funktioniert auch soweit alles gut, außer, dass ab und an beim streamen des live-tv-bildes eine Fehlermeldung vom WD Live TV kommt, dass das Dateiformat nicht abgespielt werden kann. Nach einem reboot geht es aber dann wieder.
      Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt bzw. wo drann kann das liegen?

      Bin dankbar für Hinweise..
    • Ah ja ok....ich hab mich auch schon mal im Forum von wdlxtv eingelesen, da ist das Problem bekannt, aber es gibt noch keine wirkliche Lösung. Passiert auch nur beim streamen von live-tv, abspielen der aufnahmen geht problemlos. Ansonsten ist das Gerät für diesen Preis auch echt gut, ich wollte halt fürs Schlafzimmer nicht unbedingt in ne zweite VU investieren. Das läuft dann über das Partner-Plugin mit dem streamen, richtig?
    • jap partnerbox plugin ist genial. streamen und nach bedarf remote timer setzen geht extrem nach vorn!

      die wdlive lösung ist sicherlich ne lustige option für mal in der not was schauen wo kein empfang für ne richtige lösung ist aber mit den umschaltzeiten hat das für mich mit ordentlich tv schauen nix zu tun....
    • ok verstehe....bei mit ist es halt schon so, dass ich überwiegend aufgezeichnete Sendungen im Schlafzimmer anschaue und weniger liveTV, von daher werd ich vielleicht doch erstmal beim wdlxtv bleiben......
    • Hallo,
      das Streamen von der VU+ funkt bei mir zwar wunderbar, aber ich bekomme keine 5.1 Sound decodiert. Der Dolbysourround Decoder erkennt nur 2.1 Stereo. Dateien mit DTS (im MKV Container) werden hingegen als 5.1 erkannt.
      Woran kann das liegen? Der Audioout der WDTV steht auf Digital und der WDTV ist mit Toslink am Decoder.
    • Schonmal HistoryHD gestreamt? Der sendet gerade DD5.1, Die meisten senden nur DD2.0.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Die Vu streamt weiter, was gesendet wird. Eventuell decodiert dein Player ja auch nur die falsche Tonspur. Mal umschalten, wenn der das überhaupt kann...
      Mein PC mit VLC-Player zeigt bei den Streams unter Extras->Codec-Informationen (bzw. Ctrl-J) meist mehrere Tonspuren mit ihren Formaten an...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()