Angepinnt Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne die Ultimo oder die Dream 8000 in den Händen zu halten werden wir alle überrascht sein wie gut die Ultimo wird.

      Schaust du hier: vuplus.de/ultimo.html

      Ist zwar noch nicht viel, aber das wird! :444:

      Ach ja die Dream 7020 hat ich ganz vergessen. warum nur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarah241103 ()

    • War ich heute morgen noch etwas unschlüssig zwischen DM 7020HD und Ultimo zu entscheiden, so hat mir die heutige Diskussion enorm geholfen.

      Werde definitiv die Ultimo mit 2xDVB-S und 1xDVB-C nehmen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Hersteller eine "geile" Box rausbringt und Software-seitig nichts mehr kommt. Ich gehe das Risiko ein. Nur ein Punkt bereitet mir Bauchschmerzen: WANN KANN ICH SIE ENDLICH BESTELLEN???? :D
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • Dann drück ich Dir die Daumen das Du aufs richtige Pferd gesetzt hast. Ich hab halt ne anderen Meinung und warte noch ein wenig ab bevor ich mich entscheide weil ich bis jetzt keine wirklichen neuen Innovationen die mich zu einer Neuanschaffung bewegen könnten bei dem neuen Enigma2 stand von dmm sehe und ich closed source speziell aufgrund der oben genannten Argumente sehr kritisch gegenüber stehe.

      Innovativ ist meiner Meinung ct. hbbtv, cic hdmi, linux 3.03. Hardware Preis-Leistungs- Verhältnis ist vu+ immer noch am besten und es ist ja nicht so das einem der jetzige dvbapp2 stand weg genommen wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Die Aussage, dass die Bildqualität besser ist als bei der Duo, ist für mich ein Hauptkriterium. Denn erstmal will ich damit ja TV schauen. Und easy ein HS betreiben. Design passt auch, also her damit.
      Was dann mal kommt oder nicht, ist ähnlich wie bei einem TV-Kauf: irgendwas hat man an jedem Modell auszusetzen, so dass man besser wartet. Der Unterschied hierbei ist die Höhe der Investition.
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • Original von mamamia
      Dann drück ich Dir die Daumen das Du aufs richtige Pferd gesetzt hast. Ich hab halt ne anderen Meinung und warte noch ein wenig ab bevor ich mich entscheide weil ich bis jetzt keine wirklichen neuen Innovationen die mich zu einer Neuanschaffung bewegen könnten bei dem neuen Enigma2 stand von dmm sehe und ich closed source speziell aufgrund der oben genannten Argumente sehr kritisch gegenüber stehe.

      Innovativ ist meiner Meinung ct. hbbtv, cic hdmi, linux 3.03. Hardware Preis-Leistungs- Verhältnis ist vu+ immer noch am besten und es ist ja nicht so das einem der jetzige dvbapp2 stand weg genommen wird...


      Schau dir Octagon an. Da wird auch munter weiter supported, wo alle am Anfang nur gelächelt haben.

      Und das hat auch kein E2, aber der rest ist offen.Deshalb wird die ultimo der Überflieger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • Ich steh auch vor derselben Frage. VU+ Ultimo oder DM7020HD. Bin aber kompletter Neuling auf dem Gebiet.
      Mir ist halt auch das Thema Enigma2 ein Dorn im Auge.. Wie andere bereits geschrieben haben kann wohl niemand genau sagen wie es jetzt weiter geht.
      Ohne jetzt irgendwelche Boxen gut-/ schlechtzureden: Was spricht für die Ultimo/ 7020HD (bin wie gesagt kompletter Neuling)?
      Ich will damit jetzt keine breite Diskussion lostreten. Eventuell kann man mir auch eine PN schicken um das zu vermeiden.. Vielen Dank trotzdem! :)

      Edit:
      @cocksy Danke für den unnützen Post. Schreib nächstes mal lieber garnichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sightwalker ()

    • ja, hier geht es um die Ultimo.

      Vergleichen wäre hier falsch aber folgende Vorteile sehe gegenüber der Dream:

      - bis zu 3 Tuner können verbaut werden
      - DVB-S2 Tuner können durchgeschliffen werden.
      - bislang guter Support im Forum und sehr gutes VTI Image (Hatte 1,5 Jahre VU+ Duo begleitet bis VTI 3.2)

      - Lüfter (hoffentlich nicht so laut wie bei der Duo), Duo war immer lauwarm, die Dream wird definitiv wärmer ohne Lüfter.

      - Leichteres installieren von Softwareupdates (min. ein Gang zum PC spart man, bei flashen mit USB)

      Das wären so meine ersten Vorteile die ich auf Anhieb sehe.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Ich glaub die Hardware kann ja eh jeder selber vergleichen bzw. entscheiden was besser für einen ist.
      Kommt wohl auf die Anwendung an. Ich hab z.B. 2 SAT Kabeln im Wohnzimmer liegen, also wenn ich mal die Liste von Tripmeister ansehe:

      - bis zu 3 Tuner können verbaut werden
      bringt mir nix, hab ja eh nur 2 Kabel (und brauch auch nicht mehr).
      - DVB-S2 Tuner können durchgeschliffen werden.
      auch egal, hab eh 2 seperate Kabel
      - bislang guter Support im Forum und sehr gutes VTI Image (Hatte 1,5 Jahre VU+ Duo begleitet bis VTI 3.2)
      Dream hat auch guten Support.
      - Lüfter (hoffentlich nicht so laut wie bei der Duo), Duo war immer lauwarm, die Dream wird definitiv wärmer ohne Lüfter.
      Finde eig. kein Lüfter besser (weil kein Geräusch).
      - Leichteres installieren von Softwareupdates (min. ein Gang zum PC spart man, bei flashen mit USB)
      Wie kriegst denn die Software auf den USB Stick? Also brauchst sowieso wieder einen PC. :D

      Sprich für mich bringt die Ultimo Hardwareseitig keinen Vorteil (mag natürlich bei manch Anderen anders aussehen).
      Also bleibt für die Entscheidung (für mich) nur mehr die Software. Und da hat VU+ eig. noch nix gezeigt, außer das sie wohl auf XBMC setzen wollen (aber wohl noch nicht auf der Ultimo).

      Just my 2cents. ;)
      Wollte nur mal aufzeigen wie die Überlegungen z.B. für mich aussehen. Das muss dann eh jeder für sich selbst durchführen bzw. entscheiden.

      P.S. Und weil viele kritisieren das DMM jetzt auf closed source macht. Jetzt mal ganz ehrlich: was hätten sie denn sonst machen sollen?
      Klar wärs mir auch lieber wenn es eine große glückliche e2 Entwicklerfamilie geben würde wo alle Hersteller an einem Strang ziehen. Aber wer würd dann noch eine Dream kaufen, wenn man bei den anderen Hersteller ähnliche Hardware zum halben Preis kriegt? Also Software ist nun mal das einzige Alleinstellungsmerkmal von DMM, ist irgendwie logisch das sie das mit der zunehmenden Konkurrenz nun schützen wollen/müssen.
    • Original von pepo83
      Ich glaub die Hardware kann ja eh jeder selber vergleichen bzw. entscheiden was besser für einen ist.
      Kommt wohl auf die Anwendung an. Ich hab z.B. 2 SAT Kabeln im Wohnzimmer liegen, also wenn ich mal die Liste von Tripmeister ansehe:

      - bis zu 3 Tuner können verbaut werden
      bringt mir nix, hab ja eh nur 2 Kabel (und brauch auch nicht mehr).


      Einen Tuner kannst ja weiterschleifen, dann hast du ungeahnte möglichkeiten.

      Also ich bin schon ganz spitz auf die Lieferung.

      m.f.g.
    • Original von bl!tzfre@k
      Original von pepo83
      Ich glaub die Hardware kann ja eh jeder selber vergleichen bzw. entscheiden was besser für einen ist.
      Kommt wohl auf die Anwendung an. Ich hab z.B. 2 SAT Kabeln im Wohnzimmer liegen, also wenn ich mal die Liste von Tripmeister ansehe:

      - bis zu 3 Tuner können verbaut werden
      bringt mir nix, hab ja eh nur 2 Kabel (und brauch auch nicht mehr).


      Einen Tuner kannst ja weiterschleifen, dann hast du ungeahnte möglichkeiten.

      Also ich bin schon ganz spitz auf die Lieferung.

      m.f.g.

      Na dann kannst mit dem 3. Tuner aber auch nur die eine Frequenz-Ebene sehen von dem Kabel was du durchgeschliffen hast.
      Aber wie gesagt, ich werd wohl nie mehr als 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen/ansehen wollen. Kommt schon selten genug vor das ich überhaupt 2 Sendungen zur selben Zeit habe die mich interessieren. :rolleyes:

      Original von homer2002
      Ich denke eher mal es wird ein Problem geben die Ultimo auf den Markt zu bringen,
      ohne gegen die Enigma Lizenz zu verstoßen.

      Wieso? Das "alte" enigma (mit alter Lizenz) darf ja nach wie vor verwendet werden (nur darfs nicht als enigma beworben werden).
    • Hallo,

      nochmal eine Frage zur Ultimo.

      Wie laut ist der Lüfter gegenüber der Duo?

      Ist die Vorderseite der FB wieder in Hochglanz oder auch matt wie die Rückseite?

      Können die Tasten auf der Rückseite gespeert werden?

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Original von Tripmeister
      Hallo,

      nochmal eine Frage zur Ultimo.

      Wie laut ist der Lüfter gegenüber der Duo?

      Ist die Vorderseite der FB wieder in Hochglanz oder auch matt wie die Rückseite?

      Können die Tasten auf der Rückseite gespeert werden?

      Gruß Tripmeister


      moin,

      Die FB ist vorne Hochglanz. Da ich mit dem Lüfter der Duo keine Probleme hatte. Kann ich dazu nichts sagen. Fand ja den von der Duo leise.
    • Original von Tripmeister
      Hallo,

      nochmal eine Frage zur Ultimo.

      Wie laut ist der Lüfter gegenüber der Duo?

      Ist die Vorderseite der FB wieder in Hochglanz oder auch matt wie die Rückseite?

      Können die Tasten auf der Rückseite gespeert werden?

      Gruß Tripmeister

      Duo kann ich soviel sagen den habe ich nie gehört-
      Uno würde ich verstehen das gab es den einen oder anderen zu lauten.
      Ultimo denke ich Hausaufgaben gemacht.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Habe gerade die Info von hm-sat bekommen, dass eine Lieferung für Mitte Dezember erwartet wird. Die Produktion verzögert sich aufgrund von schwer zu beschaffenden Teilen (welche immer das auch sind). Daher wird's wohl nix mehr mit Ende Nov.
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • Original von borusse70
      Habe gerade die Info von hm-sat bekommen, dass eine Lieferung für Mitte Dezember erwartet wird. Die Produktion verzögert sich aufgrund von schwer zu beschaffenden Teilen (welche immer das auch sind). Daher wird's wohl nix mehr mit Ende Nov.


      Na hoffentlich wird es noch bis Weihnachten. Noch länger warten halte ich nicht aus und gehe endgültig fremd. ;)