Angepinnt Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und ausgerechnet jetzt explodieren die Festplattenpreise!

      Könnte man eigentlich die Festplatte eine Vu+ Duo ausbauen und diese in eine Ultimo einsetzen ohne zu formatieren. Anders gesagt: Kann man die mit der Duo aufgenommenen Filme dann mit der Ultimo abspielen?
    • Ja.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wieso wird ihr ständig die vu+ mit Dreambox verglichen?
      wir ist in einem vuplus forum, und die die sich für ein dream entscheiden, sollen dann einfach nichts dazu sagen, nachher ändert ihr die meinung unser user.

      es gibt immer vor und nachteile und die soll jeder für sich rausfinden was für ihm das beste ist.

      und habe ein frage was bedeutet - DVB-S2 Tuner können durchgeschliffen werden?
      heisst das das man mit einem kabel ein twintuner erreichen kann?

      habe zurzeit die vu duo,und bin immer zufriedend amit, aber will mal was neues probieren :)
    • Original von cobra82


      und habe ein frage was bedeutet - DVB-S2 Tuner können durchgeschliffen werden?
      heisst das das man mit einem kabel ein twintuner erreichen kann?


      Man kann mit einem Satkabel beide Tuner bedienen, so wie es beim DUO auch geht.
      Geht intern oder bei anderen extern mit einer Kabelbrücke.
      Dachte immer sowas ist Standard, aber bei der Dream 7020HD soll das nicht funktionieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • aber man kann doch damit nicht anfangen?
      ich habe es mal verbunden mit sat b gemacht, funktioniert leider nicht dachte ich konnte aufnehmen und as anderes gucken...
    • Original von bandito1966
      Man kann mit einem Satkabel beide Tuner bedienen, so wie es beim DUO auch geht.
      Geht intern oder bei anderen extern mit einer Kabelbrücke.
      Dachte immer sowas ist Standard, aber bei der Dream 7020HD soll das nicht funktionieren.

      Geht bei der Dream (nach Softwareupdate) mittlerweile auch schon, jedoch eben nur mit der externen Kabelbrücke.
      Wobei meiner Meinung nach sollte man einen Twin sowieso dann auch ordentlich mit 2 extra Leitungen versorgen. ;)
    • ich weiss immer noch nicht , wozu die tastatur dienen soll? aber die grundlegende bedienung ala VU+ Duo sollte doch mit der Logitech klappen.
      oder doch nicht?
    • Moin,

      ich habe mal ne Verständnis Frage an die Glücklichen die schon ne Ultimo zum Testen bzw. "Imagebau" daheim haben.

      Funktioniert es bereits das virtuelle Tastatur Eingaben von Dvbapp2 und Browser Eingaben mit der neuen Ferne-Tastatur gefüttert werden können?

      Wenn ich RitzMo in seinem App Thread richtig verstanden habe müsste dafür auch Dvbapp2 selbst gepatched werden, oder?

      Macht Ihr das damit auch in den Plugins die die virtuelle Tastatur (zb.CooltvguideEPgSuche, Multimediatheksuche,Webmediasuche, Autotimer,Webbrowser,etc.pp.) nutzen die Ferne-Tastatur benutzt werden kann?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Hallo,

      ne ist nicht erlaubt eddiere dein Beitrag....
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Original von cobra82
      Was ist den nasscamd? Höre ich zum ersten mal uns was kann das ist das sowie ccam?


      Das wird hier nicht Diskutiert.

      Wir machen bei sowas nicht mehr lange rum dafür gibt es :305: oder :306: kommt drauf an was gepostet wird. Also haltet euch dran. Damit ist das Thema hier durch.

      Hier geht es eh um die Vu+ Ultimo.
    • auf der ultimo gibt es einmal ein eingang und ausgang, wofür dient es, weil die duo hat doch nur ein eingang oder täusche ich mich?

      und was kann man damit machen?