Angepinnt Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Ultimo kann man mit einem Tuner für 599,- (vor-)bestellen. Möchte man zwei Tuner, dann ist man schon bei 648€. Bei drei Tunern und einer 1000GB gar bei über 760€.

      W-Lan würde auch nochmals mit knapp 20€ zu Buche schlagen...

      Ganz schön happig der Preis... 8o

      Ach ja, offiziell dann anscheinend ab dem 15.10. zu haben.
    • Original von Berger
      Das ganze ist aber irgendwie ungeschickt gemacht worden von VU+, hätte man nicht erst ganz normal die Ultimo raus bringen können, und XBMC dann im ersten Quartal ankündigen können.


      naja aber trotzdem gut zu wissen so warte ich halt auf die neue Box im Jahr 2012 ;)
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nena ()

    • Original von pepo83
      Original von TBCH2002
      Wesentlich schnellerer Prozessor. Die XBMC unterstützt und auch die FB ist wohl aktuelle unschlagbar.

      Wer sowas nicht braucht ist meiner Meinung nach mit der Duo gut bedient.


      Welcher Prozessor ist denn nun genau in der Ultimo verbaut?


      Weiß das noch keiner? :rolleyes:
      Aber hat die Ultimo nicht eh den selben Prozessor wie die Uno?
    • Original von Amnesix
      Die Ultimo kann man mit einem Tuner für 599,- (vor-)bestellen. Möchte man zwei Tuner, dann ist man schon bei 648€. Bei drei Tunern und einer 1000GB gar bei über 760€.

      W-Lan würde auch nochmals mit knapp 20€ zu Buche schlagen...

      Ganz schön happig der Preis... 8o

      Ach ja, offiziell dann anscheinend ab dem 15.10. zu haben.


      wo hast Du die Preisinfo her ?
    • Weiß nicht obs der selbe Shop ist, aber bei dem UNO steht folgender Hinweis:

      ACHTUNG !
      Der Distributor liefert KEINE VU+ Uno Boxen mit DVB-C/T Tuner direkt eingebaut aus, hat er soeben mitgeteilt ! Es werden nur VU+ Uno mit DVB-S2 Tuner ausgeliefert und der Kunde muss sich den gewünschten DVB-C/T Tuner extra hinzu kaufen ! Was der Kunde mit dem unnötigen DVB-S2 Tuner dann anfangen soll blieb leider unbeantwortet.
      Es ist den Händlern auch nicht möglich diese Austausch selbst vorzunehmen, also den DVB-S2 Tuner auszubauen und hier zu belassen (hier unnötig zu "horten" da dieser ja niemals einen Abnehmer für den Weiterverkauf finden würde) da der EK-Preis dann höher wäre als der VK der akt. vom Distributur selbst angeboten wird.
      DAHER WERDEN DIESE BOXEN AB SOFORT BOYKOTIERT UND NACH ABVERKAUF KEINE MEHR ANGEBOTEN ! KEIN VERKAUF MEHR VOM FACHHANDEL HIER.

      Eine Bestellung mit C-/T-Tuner ist also nur möglich wenn Sie ein Gerät mit S2-Tuner + den C-/T-Tuner extra hinzu bestellen !

      Interessant, wenn es es stimmt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Amnesix
      Naja, eigentlich eine Sauerei, wenn es so ist.


      Hallo,

      ja leider.....
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Ich bleibe bei meiner vuduo:-) und warte bis die box eine zweite revision raus bringt wobei die fehler behoben wird.
    • generell finde ich es gut das vu + xbmc4stb planen und ich werde mir dann wohl schon aus reiner neugier als alter xbox xbmc fan ne geeignete box die das unterstützt zu legen. wenn jedoch webbrowser bzw hbbtv technisch nicht noch was von vu+ für uno und ultimo kommt kauf ich wohl mal ne clarketech oder wieder mal ne dmm box falls der preis es zu lässt zum spielen.

      hoffe und glaube jedoch weiter das vu+ webbrowser bzw hbbtv technisch noch was auf die reihe bringt weil ich mir nicht vorstellen kann das sie die geile ferne aus jux und dollerei zur ultimo dazu legen.

      um mich zum kauf einer ultimo zu animieren müssten die leute von vu+ mal klar kommunizieren welche vorteile ein käufer zweier duo`s hat wenn er eine duo im wohnzimmer gegen ne ultimo für 600+ tacken tauscht!

      sprich mir kommt nur ne neue vu+ box ins haus wenn sie mehr kann als die duo. und ein bissl schneller prozz mit mehr ram und mehr flash der aber nicht genutzt wird weil es keine geeignete software von vu+ dafür gibt rockt mich ehrlich nicht wirklich obwohl die ultimo sicherlich am besten aus sieht und die ferne natürlich genial ist. zusätzlich natürlich erst recht nicht wenn ein jahr später ne ultra ultimo aufn markt kommt die dann xbmc unterstützt... die müssen doch wissen das clarketech ne browser lösung am start hat und das auch dm in kürze ne lösung präsentieren will...

      irgendwie raffe ich deren plan nicht.... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Also wenn der Preis stimmt sollen sie mal diesen Mehrwert erklären.

      Mit 20€ macht man aus einer DUO auch einen mit drei tunner also glaub die haben auch schon den Sinn für die Realität verloren.

      Also sorry aber da sollen sie drauf sitzen bleiben.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • Original von rangerm
      Also wenn der Preis stimmt sollen sie mal diesen Mehrwert erklären.

      Mit 20€ macht man aus einer DUO auch einen mit drei tunner also glaub die haben auch schon den Sinn für die Realität verloren.

      Also sorry aber da sollen sie drauf sitzen bleiben.


      Dann hättest dir auch nee Solo kaufen können und für 20€ eine Duo drauß gemacht :D

      Was hat die Duo am Anfang gekostet?!
    • wie gesagt ich bin weiter fest davon überzeugt das die nen browser mit der ultimo raus bringen & nur nix davon sagen... bei der duo waren sie ja auch schlau genug den markt zu überblicken und haben damals zu dem zeitpunkt die preis leistungs technisch mit abstand beste box raus gebracht....alles andere wäre irgendwie hohl...lassen wir uns überraschen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Hast natürlich recht aber damals war halt die Konkurrenz noch nciht so stark und die DUO vom Preis/Leistung Verhältnis gut dabei hab ja nur 360€ bezahlt mit 1TB Platte.

      Aber die Ultimo in vollaustatung über 700€ sorry aber da kann man sich gleich nee Dream kaufen zahlt man auch für den Porsche bei denen vor der Tür.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • Original von rangerm
      Hast natürlich recht aber damals war halt die Konkurrenz noch nciht so stark und die DUO vom Preis/Leistung Verhältnis gut dabei hab ja nur 360€ bezahlt mit 1TB Platte.

      Aber die Ultimo in vollaustatung über 700€ sorry aber da kann man sich gleich nee Dream kaufen zahlt man auch für den Porsche bei denen vor der Tür.


      Bis jetzt steht noch nicht mal Fest was sie kostet. Die Händler schreiben einfach Müll. Nach dem Motto wir haben alle Infos. Aber die haben null Infos.

      Weder was sie kostet noch den genauen Termin. Die Uno würde auch immer um die 330-350€ gehandelt. Und was war kostet 299€


      Also abwarten
    • @Amnesix
      sind das für beide geräte die voraussichtlichen blanken preise ohne zusätzliche tuner und platte? für die kohle würde ich mir dann definitiv lieber ne sauna in den garten bauen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Mit drei Tunern bestückt, 1TB und WLAN wäre ich vielleicht bereit 599 zu bzahlen.
      Alles andere ist für mich nicht akzeptabel, dann kauf ich für mein UNO noch einen DVB-S Tuner und das Thema ist für mich durch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      Mit drei Tunern bestückt, 1TB und WLAN wäre ich vielleicht bereit 599 zu bzahlen.
      Alles andere ist für mich nicht akzeptabel, dann kauf ich für mein UNO noch einen DVB-S Tuner und das Thema ist für mich durch.


      Ohne Worte.