Angepinnt Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da höre teils , teils ;)

      - Edeledition ein Vu+ Duo mit 2 USB-Stick für DVB-C/T

      - VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver und zusätzlichen USB-Stick für DVB-C/T

      , aber finde mit steckbaren Tunern eine schönere Lösung und die Fernbedienung ist auch geiller :D Und ausserdem soll das Ding einmal konfiguriert werden und dann laufen ! Steht beim älteren Herrn deswegen !

      Noch eine Frage zum Ultimo, wird es möglich eine interne Festplatte einbauen (2,5 oder 3,5 Zoll) ?

      Und kann ich wenn ich dran bin und Probleme gibt mich bei dir melden , per ICQ ; IRC oder so ? Will den Thread nicht zumüllen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Porco ()

    • Original von Porco

      Noch eine Frage zum Ultimo, wird es möglich eine interne Festplatte einbauen (2,5 oder 3,5 Zoll) ?



      Geh davon aus, dass der Ultimo das was der Plus kann auf jeden Fall beherrscht

      ... und hoffentlich noch ein wenig mehr - Sprich z.B. HBBTV !
    • Original von Porco
      Da höre teils , teils ;)

      - Edeledition ein Vu+ Duo mit 2 USB-Stick für DVB-C/T

      - VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver und zusätzlichen USB-Stick für DVB-C/T

      , aber finde mit steckbaren Tunern eine schönere Lösung und die Fernbedienung ist auch geiller :D Und ausserdem soll das Ding einmal konfiguriert werden und dann laufen ! Steht beim älteren Herrn deswegen !

      Noch eine Frage zum Ultimo, wird es möglich eine interne Festplatte einbauen (2,5 oder 3,5 Zoll) ?

      Und kann ich wenn ich dran bin und Probleme gibt mich bei dir melden , per ICQ ; IRC oder so ? Will den Thread nicht zumüllen !


      Fragen gehören ins Forum! Haben vielleicht andere auch was davon. Oder meinst nicht?!

      Kann jeder @User dann selber nach lesen der vielleicht die selben Probleme hat. ;)
    • Bestimmt kannste bei Ultimo auch 2.5 einbauen können;)

      Uno läuft 2.5 von WD mit 500gb ohne probleme nur bei shutdown kommt mir die Platte etwas laut vor ansonsten mit Vti 3.1 + emc ohne probleme;)
      Gruß EmiR
    • Original von plani... und hoffentlich noch ein wenig mehr - Sprich z.B. HBBTV !


      Was ist das schon wieder ?

      Original von cocksyFragen gehören ins Forum! Haben vielleicht andere auch was davon. Oder meinst nicht?!

      Kann jeder @User dann selber nach lesen der vielleicht die selben Probleme hat. ;)


      Ok, weiss Bescheid.

      Original von Emir01
      Bestimmt kannste bei Ultimo auch 2.5 einbauen können;)

      Uno läuft 2.5 von WD mit 500gb ohne probleme nur bei shutdown kommt mir die Platte etwas laut vor ansonsten mit Vti 3.1 + emc ohne probleme;)


      Danke für Info, wie schon gesagt es muss wirklich vernünftig aufgenommen werden in HD und dabei problemlos weiter auf den anderen Sendern gucken !

      Schönen Sonntag euch noch
    • Bin zurück aus dem Urlaub und fall vom Hocker ;(
      600 € + Zusatzkosten für Tuner & Schnickschnack..ich lach mich tot. Wer soll das bezahlen? Damit hat man sich des einzigen Kaufvorteils gegenüber einer Dreambox beraubt..den gravierenden Preisunterschied.
      Ich kaufe das günstige neu erscheindende Modell der AZBox..sagt ich kaufen?! =)
    • Original von haimar
      Bin zurück aus dem Urlaub und fall vom Hocker ;(
      600 € + Zusatzkosten für Tuner & Schnickschnack..ich lach mich tot. Wer soll das bezahlen? Damit hat man sich des einzigen Kaufvorteils gegenüber einer Dreambox beraubt..den gravierenden Preisunterschied.
      Ich kaufe das günstige neu erscheindende Modell der AZBox..sagt ich kaufen?! =)


      Noch nicht mit AZBOX beschäftigt, ist das eine guter Alternative ?

      Original von alec2004
      abwarten

      599 glaube ich nicht

      das ist der uvp

      eher 450-499


      Hoffe ich doch mal !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porco ()

    • Original von alec2004
      abwarten

      599 glaube ich nicht

      das ist der uvp

      eher 450-499


      Selbst das erscheint mir mehr als zu viel. Man muss ja keine teuere Softwareentwicklung bezahlen ;)

      @porco
      In der AZBox Community gibt es starke unabhängige und vor allem kreative Teams. Ob Es was für dich ist, weiß ich nicht. Kommt ganz auf deinen Geldbeutel an.
    • Originally posted by Porco
      Original von haimar
      Bin zurück aus dem Urlaub und fall vom Hocker ;(
      600 € + Zusatzkosten für Tuner & Schnickschnack..ich lach mich tot. Wer soll das bezahlen? Damit hat man sich des einzigen Kaufvorteils gegenüber einer Dreambox beraubt..den gravierenden Preisunterschied.
      Ich kaufe das günstige neu erscheindende Modell der AZBox..sagt ich kaufen?! =)


      Noch nicht mit AZBOX beschäftigt, ist das eine guter Alternative ?



      :D :D :D :D :D :D :D :D
      ich rolle von der bank hier von wegen alternative
      AZ ist ein guter mediaplayer leider kann mann mit dem teil kein fernsehen schauen
      Ob das mit der neue ME besser kann nur weil da neutrino drauf laufen SOLL das muss mann noch abwarten
      dazu kommt das ist nur eine single tuner box auch nicht aufrüstbar übrigens
      das soll er sich kaufen und nach einer woche mal hier schreiben was abgeht ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ich rede von den neu erscheinenden Modellen und nicht von den erhältlichen Receivern.

      Man kann mit der AZBox sehr wohl TV schauen und das ist ein Wohlgefühl. Die Bildqualität ist im SD Bereich ist um einges besser als bei der Vu/Dream. Abstürze kennt die AZBox auch keine.
      Der Mediaplayer ist der mit Abstand Beste im STB Bereich.
      Bevor ichs vergesse, die günstige Preise sind aber Kaufgrund No.1.
      Bleib doch bitte in Zukunft objektiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haimar ()

    • Original von haimar
      Ich rede von den neu erscheinenden Modellen und nicht von den erhältlichen Receivern.

      Man kann mit der AZBox sehr wohl TV schauen und das ist ein Wohlgefühl. Die Bildqualität ist im SD Bereich ist um einges besser als bei der Vu/Dream. Abstürze kennt die AZBox auch keine.
      Der Mediaplayer ist der mit Abstand Beste im STB Bereich.
      Bleib doch bitte in Zukunft objektiv!


      Hier geht es um die Ultimo. Alles was OT kommt in den Mülleimer!

      Habe berreiche da kann man sich über die Box unterhalten.

      SmallTalk
    • Das heisst, es wird ein VU+ Receiver geholt. Je nachdem wie teuer der Ultimo wird und soll ja umgerüstet werden als TwinReceiver habe ich folgende Alternative im Sinn

      --VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver für 299 Euro
      -Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) für 79 Euro

      Mfg
    • Original von Porco
      Das heisst, es wird ein VU+ Receiver geholt. Je nachdem wie teuer der Ultimo wird und soll ja umgerüstet werden als TwinReceiver habe ich folgende Alternative im Sinn

      --VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver für 299 Euro
      -Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) für 79 Euro

      Mfg



      Gute Wahl. So hab ich meine Vu+ Uno im Wohnzimmer auch am laufen und läuft 1a