Aufnahmeprobleme mit Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kollegen,

      habe den Sundtek SkyTV Ultimate II ebenfalls an der UNO mit VTI 4.0 und Treiberupdates bis 04.01.2012.

      Stick funzt unter Win7 64 am selben Kabel.

      Suntek Treiber habe ich alle möglichen incl. -Development.sh ausprobiert.

      Tuner-Info wird korrekt ausgegeben, Treiber ist korrekt installiert und Tuner gestartet.

      Suchlauf über Manuellen Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei (Automatik funktioniert nur beim internen Tuner, dort wird der USB-Tuner gar nicht angeboten). Nachdem ich das kapiert hatte aber kein Problem, Einfach den Astra 19.2 gescannt, Sender werden Haufenweise gefunden. Ein Zeichen dafür dass der Stick an sich funktioniert.

      Mache ich eine Aufnahme (interner Tuner) und schalte dann auf einen anderen Transponder, dann wird die LED am Stick grün, aber kein Bild (schwarz)

      AGC wird angezeigt, aber kein SNR (Dasselbe wurde schonmal woanders (Dream) berichtet, darum wollte man sich kümmern, aber das war irgendwann in 10(?) 2011.

      Weitere Recherche brachte mich drauf mal das Signal auf der Telnet-Konsole auszugeben:

      /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      Zunächst werden 0% Signal angezeigt, aber beim Umschalten zeigt er plötzlich Signal an (98%) und Bild ist da, Tuner B wird in der Info grün. Ab da kann ich problemlos umschalten incl. ÖR HD (ist kein Cam installiert).


      Das Problem: Sobald ich die Telnet-Console schliesse ist beim Umschalten ist das Bild wieder schwarz :-/

      Vieleicht hilft diese Beschreibung ja einen Workaround oder eine richtige Lösung zu finden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine große Sache ist, sondern es scheint nur so zu sein, dass die Uno nicht von selbst mitbekommt das der Tuner ein Signal hat.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MGM ()


    • /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      Zunächst werden 0% Signal angezeigt, aber beim Umschalten zeigt er plötzlich Signal an (98%) und Bild ist da, Tuner B wird in der Info grün. Ab da kann ich problemlos umschalten incl. ÖR HD (ist kein Cam installiert).


      Das hört sich nach einem Standby-Eni*ma2-Timing Problem an, falls möglich kannst du dich bitte via Skype bei uns melden (sundtek).
    • Jepp, gerne. Ich kann aber erst wieder Freitag nachmittag, also wartet nicht mit dem Essen auf mich ;)

      Kriegen wir hin.
      Sind sicher auch noch 2-3 andere Leute heiss drauf dass die Sticks mit dem VTI4 wieder laufen.

      Danke schonmal fürs schnelle rückmelden...

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • ... und gibt's Neuigkeiten? Eben habe ich es mit VTI 3.2 und den aktuellen Treibern zum x-ten mal probiert und es ist immer noch beim alten: Die 2. Timer-Aufnahme hat 0 Bytes.
    • Hallo,

      würde mir auch gerne so einen Stick kaufen, WENN denn jetzt auch aufnahmen funktionieren würden !

      Gibt´s da Neuigkeiten ?

      Mfg
      dogfight76

      VU+ Duo
      VTI 4.1
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ja, gibt soweit Neuigkeiten, wir bekommen nun alle Probleme in den Griff.

      Unser Treiber wurde abgeändert um nicht mehr so sehr von den VU+ Modulen abhängig zu sein.
      Bei den VU+ Boxen kann es leider noch bis Anfang nächsten Monats dauern bis die Treiber nun komplett finegetuned sind und alle Probleme aus der Welt geschaffen sind (es hängt nun nur noch an uns nicht mehr an VU+).

      Die Umschaltzeiten sollten bereits etwas besser geworden sein.
    • Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

      hallo latte,
      hab´s gestern mal getestet und hat bis jetzt wieder alles funkitoniert.

      Was lange währt, wird endlich gut

      MFG
      Gogo01
    • RE: Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

      Original von sundtek
      Gogo01: Timeraufnahmen klappen jetzt endlich?

      Bekommen leider erst nächste Woche wieder unsere VU+ Settopbox zum Testen.


      ja Timeraufnahmen klappen jetzt nach neuinstallation der Treiber einwandfrei.
      bin happy

      Gruß
      Gogo01
    • So ganz rund läuft der Stick noch nicht. Die Umschaltzeiten sind noch zu hoch, da ist noch Luft zum verbessern. Die Timeraufnahmen klappen soweit. Auch kein aufhängen mehr, nach extrem zapping. :D

      Das Umschalten auf Eutelsat macht noch Probleme. Da hab ich noch nicht die richtige Konfiguration.
      Gefunden: Toneburst A/B

      Astra und Eutelsat einfach Diseqc A/B bei Tuner A, Tuner B gleich wie Tuner A, Tuner C (Sundtek USB) einfach Toneburst, CCcam 2.3.0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Neuromancer ()

    • Hi,

      Kollege Sundtek hat ja in dem anderen Fred schon geschrieben, das sie an den Umschaltzeiten evtl. noch was drehen können und die Herrausforderung wohl die Status-Signalabfrage ist.

      Ich find auf jeden Fall toll das sich doch nochmal einiges bei den Treibern getan hat. Hatte den Stick schon in die Grabbelkiste verbannt und auf den Twintuner bei der Uno spekuliert.

      Jetzt hängt das Ding sogar an der QNAP und löppt im Netz. Das kann sonst meines Wissens niemand.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Originally posted by Neuromancer
      So ganz rund läuft der Stick noch nicht. Die Umschaltzeiten sind noch zu hoch, da ist noch Luft zum verbessern. Die Timeraufnahmen klappen soweit. Auch kein aufhängen mehr, nach extrem zapping. :D

      Das Umschalten auf Eutelsat macht noch Probleme. Da hab ich noch nicht die richtige Konfiguration.
      Gefunden: Toneburst A/B

      Astra und Eutelsat einfach Diseqc A/B bei Tuner A, Tuner B gleich wie Tuner A, Tuner C (Sundtek USB) einfach Toneburst



      Was für einen S2 Stick hast du? SkyTV Ultimate II oder SkyTV Ultimate III?

      Die Umschaltzeiten werden von den Statistikabfragen beeinflusst (z.B Signalstatistk). Mehr werden wir ja ohnehin die kommenden Tage sehen, auf jeden Fall tut sich da noch etwas.
    • Was für einen S2 Stick hast du? SkyTV Ultimate II oder SkyTV Ultimate III?

      Es ist der Ultimate II laut Tuneranzeige.

      Heute morgen haben sich der Tuner B und Tuner C verabschiedet, während auf A und B eine Aufnahme stattfand und ich zwischen den Sky Sendern zappte (teils auf Tuner C). Erst nach einem Neustart der VU lief alles wieder. Ich tippe aber auf das VTI Image, da es schon das eine und andere Mal vorkam, dass kein Bild mehr empfangen wurde. Bislang hatte aber ein Neustart der CCcam gereicht.

      Immerhin ist jetzt der Stick für mich zu gebrauchen, anderthalb Jahre nach dem Kauf. Die letzten Kleinigkeiten werdet ihr (Sundtek und VTI) auch noch in den Griff bekommen. Da bin ich mir sicher.

      Was die Umschaltzeiten betreffen:
      Ich habe Receiver gesehen bei denen die Zeiten genauso lang dauerten wie bei dem Stick jetzt. Es ist aber sehr irritierend, wenn man mal sehr schnell umschaltet (Tuner A und B) und dann wieder sehr langsam (Tuner C).

      Nach 6 Std hat sich der Tuner C (USB Stick) wieder aufgehangen. Es kommt die Meldung: Keine Daten auf Transponder. Zeit lief beim lesen der PAT ab.
      Muß noch die Aufnahme kontrollieren. --> Aufnahme fehlerhaft.
      Erst nach dem Neustart (Kaltstart) USB Stick wieder funktionsfähig. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Neuromancer ()

    • Meine Uno hat mit VTI 4.1 und dem neusten Treiber heute auch erstmals 2 Aufnahmen parallel geschaft :)

      Die Installation aus dem Sundek Kontrollzentrum hat zwar nicht gereicht und ich musste noch manuell /usr/script/DVB_S2_Tuner_starten.sh aufrufen bis der zweite Tuner da war, aber jetzt scheint es zu funktionieren. Zwar habe ich noch keine Langzeit-Tests gemacht, aber es sieht schonmal gut aus.
    • Originally posted by Neuromancer
      Was für einen S2 Stick hast du? SkyTV Ultimate II oder SkyTV Ultimate III?

      Es ist der Ultimate II laut Tuneranzeige.

      Heute morgen haben sich der Tuner B und Tuner C verabschiedet, während auf A und B eine Aufnahme stattfand und ich zwischen den Sky Sendern zappte (teils auf Tuner C). Erst nach einem Neustart der VU lief alles wieder. Ich tippe aber auf das VTI Image, da es schon das eine und andere Mal vorkam, dass kein Bild mehr empfangen wurde. Bislang hatte aber ein Neustart der CCcam gereicht.

      Immerhin ist jetzt der Stick für mich zu gebrauchen, anderthalb Jahre nach dem Kauf. Die letzten Kleinigkeiten werdet ihr (Sundtek und VTI) auch noch in den Griff bekommen. Da bin ich mir sicher.

      Was die Umschaltzeiten betreffen:
      Ich habe Receiver gesehen bei denen die Zeiten genauso lang dauerten wie bei dem Stick jetzt. Es ist aber sehr irritierend, wenn man mal sehr schnell umschaltet (Tuner A und B) und dann wieder sehr langsam (Tuner C).

      Nach 6 Std hat sich der Tuner C (USB Stick) wieder aufgehangen. Es kommt die Meldung: Keine Daten auf Transponder. Zeit lief beim lesen der PAT ab.
      Muß noch die Aufnahme kontrollieren. --> Aufnahme fehlerhaft.
      Erst nach dem Neustart (Kaltstart) USB Stick wieder funktionsfähig. :(



      Was ist das für eine Settopbox?
      Tuner A / B sind interne Tuner?

      Verwendest du ein USB Hub?

      Die einzigen Probleme die wir gesehen haben waren bis jetzt hänger da sich komische USB Hubs aufgehängt haben und alle USB Geräte resettet haben. Wenn der Fall auftritt am einfachsten via Skype kontaktieren damit wir das live überprüfen können.