HDD-Standby will nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD-Standby will nicht

      Hallo zusammen,

      ich nutze an meiner Vu+ Solo eine HDD (WD Caviar Green - ich meine WD10EADS), die über USB angeschlossen ist.
      Funzt auch soweit alles.
      Nur das Standby der Platte führt ein Eigenleben.
      Die Zeiten, die ich vorgebe - z.b. 5 oder 10 Minuten - werden ignoriert.
      Irgend wann geht die Platte dann meist aber doch noch in standby. Das kann aber auch mal Stunden dauern.
      Wenn ich über das Vti-Panel unter Werkzeuge den Punkt zum expliziten Standby der Platte aufrufe, bekomme ich einen Fehler. (Die genaue Meldung habe ich gerade nicht vor Augen, kann ich aber nachreichen.)

      Hat jemand einen Tipp für mich?
      Besten Dank im Voraus!
      Viele Grüße!
      Bolzenkopp
    • RE: HDD-Standby will nicht

      Hallo hitmaker77,

      ermal danke für den Tipp.
      Hab ich natürlich schon längst ausprobiert und es funktioniert prima.

      Ich habe aber zwischenzeitlich festegestellt, dass sich meine externe Platte regelmäßig nachts gegen 01:00 Uhr einmal einschaltet und dann ziemlich genau nach den eingestellten 10 Minuten wieder schlafen legt.
      Ich frage mich nur, was passiert da bloß? Das EPG-Refresh dürfte erst ab 05:00 zuschlagen.
      Irgend eine Idee?
      Viele Grüße!
      Bolzenkopp
    • RE: HDD-Standby will nicht

      Ich hab's gefunden.

      Die Platte wurde nachts um 01:00 Uhr geweckt, weil das Enhanced Movie Center Plugin so eingestellt war, dass der Papierkorb um diese Zeit geleert werden soll. Das kann man aber umkonfigurieren bzw. sogar ganz ausschalten. Nun bleibt meine Platte brav im Stand-by!
      Viele Grüße!
      Bolzenkopp