Aufnahme ist verpixelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • /media/hdd heisst, dass die Platte richtig eingehängt ist.
      Wenn Du im Gerätemanager auf "blau" Mounts drückst, siehts Du die Formatierung z.B. ext3.
    • klar, wenn Du im Gerätemanager nochmal grün bei einer eingehängten Platte drückst, dann hängst Du sie aus. Steht doch alles in den Farben.
      Mit grün hängst Du sie dann wieder ein.
    • Du hast die Platte ja richtig formatiert (ext3), initialisiert und auch korrekt nach /media/hdd eingehängt.
      Jetzt hast du auch ein frisches Image aufgespielt (VTi3.1). Dann lass mal alle plugins weg, und teste den Platten-/Aufnahme-/Wiedergabegebetrieb erstmal mit dem sauberen Image.
      Wenn du jetzt Das Erste HD 1 Stunde aufnimmst, muß die Wiedergabe anschließend sauber laufen.
      Wenn das gegeben ist, hast du kein Hardwareproblem.
      Eventuell macht es Sinn, nach Einspielen und Einrichten des Images die Vu stromlos zu machen, damit sie wirklich sauber gestartet ist.
      Andere skins und die plugins kommen dann als nächster Schritt in Frage, damit mal Ordnung reinkommt.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von tonskidutch
      Originally posted by FerTigetr

      Lustig, seit ich die grüne taste gedrückt hab ist keine FP mehr auf der Box???

      also dan neu machen mittels device manager

      grüne taste :338:
      es soll ext3 und media/hdd sein




      ext3 und media/hdd. so isses bei mir.
    • Original von Papi2000
      Du hast die Platte ja richtig formatiert (ext3), initialisiert und auch korrekt nach /media/hdd eingehängt.
      Jetzt hast du auch ein frisches Image aufgespielt (VTi3.1). Dann lass mal alle plugins weg, und teste den Platten-/Aufnahme-/Wiedergabegebetrieb erstmal mit dem sauberen Image.
      Wenn du jetzt Das Erste HD 1 Stunde aufnimmst, muß die Wiedergabe anschließend sauber laufen.
      Wenn das gegeben ist, hast du kein Hardwareproblem.
      Eventuell macht es Sinn, nach Einspielen und Einrichten des Images die Vu stromlos zu machen, damit sie wirklich sauber gestartet ist.
      Andere skins und die plugins kommen dann als nächster Schritt in Frage, damit mal Ordnung reinkommt.




      Ok, bin dabei.
    • Da bin ich wieder - Ich hab alles gemacht was vorgeschlagen wurde und nix hat etwas geändert. Ohne Pluggins Das Erste HD aufgenommen, ca. ne Stunde, Software nochmal aktualisiert. Eingebaute HDD ausgehängt und externe eingehängt- kein Unterschied.
      Mir ist aufgefallen dass alte Aufnahmen, die vorher problemlos gelaufen sind, plötzlich auch verpixelt sind. Schade, ich denke am Einschicken komme ich nicht vorbei.
      Oder hat noch jemand eine Idee?
    • die vorher problemlos gelaufen sind, plötzlich auch verpixelt sind

      ist das auf dem PC auch sichtbar?
      also rüberkopieren und dort mit VLC.exe abspielen.
      wenn ja dan
      1)
      entweder die festplatte hat ne richtige macke und sollte ersetzt werden
      2)
      oder du hast irgendwie ein sehr starkes störfeld in der nähe vom receiver
      was schon mal ärgerlich ist zum finden

      übrigens kan eine klappernde ethernet verbinding auch den ganzen betrieb stören.
      (daher auch mal testen aufnahme ohne ethernet)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von hitmaker77
      Wenn DU keine andere Platte zum Testen hast, fällt mir nix anderes mehr ein.


      Doch, hab ne andere Platte aus m Pc ausgebaut und in die Vu.
      Selbes Ergebnis - alles total verpixelt
    • Original von tonskidutch
      die vorher problemlos gelaufen sind, plötzlich auch verpixelt sind

      ist das auf dem PC auch sichtbar?
      also rüberkopieren und dort mit VLC.exe abspielen.
      wenn ja dan
      1)
      entweder die festplatte hat ne richtige macke und sollte ersetzt werden
      2)
      oder du hast irgendwie ein sehr starkes störfeld in der nähe vom receiver
      was schon mal ärgerlich ist zum finden

      übrigens kan eine klappernde ethernet verbinding auch den ganzen betrieb stören.
      (daher auch mal testen aufnahme ohne ethernet)
      ciao



      Ja, auf dem Pc ist auch alles verpixelt
    • So ihr Leutz,
      bin aus dam KH zurück und fast zeitgleich kam die Vu+Duo von der Reparatur zurück.
      Alles funzt aber kein Hinweis was das war???? Lediglich das Image, die haben VTI runtergeschmissen
      und das Originale draufgemacht. Mehr konnte ich nicht finden. Es lag kein Zettel oder sonstwas bei der VU+, finde ich jetzt nicht so spannend.
      Aber was solls, der verpixelte Schrott ist weg (von denen gelöscht) und die Aufnahme funktioniert einwandfrei.
      Ich schreib die mal an, viell. kriege ich doch was heraus. Wenn ja, würde ich es hier in den Thread schreiben, falls es überhaupt noch jemand interessiert.

      Danke an alle die mir helfen wollte und einen besonderen
      Gruß an Hifiopa, konnte mich nicht melden weil kein Computer.
    • Original von FerTigetr
      falls es überhaupt noch jemand interessiert.

      JA.
      Es würde mich interessieren was der Grund für verpixelte Aufnahmen war.
      Hast Du jetzt mit dem Original Image der VU+ keine verpixelungen oder auch mit dem VTI Image keine?
      Gruß
      maute