Aufnahme ist verpixelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme ist verpixelt

      Seit Sonntag ist das VTI 3.1 auf meiner duo. Am Montag neue Festplatte nachgerüstet. Eine Samsung EvoGreen F4 HD204UI 2TB,
      5400 u/min - Zugriffszeit 8,9ms - 32MB Cache, SATA.

      Seit dem kann man die Aufnahmen nur noch total verpixelt sehen, auch der Ton lispelt.

      Mit der SuFu hab ich einige Threads gefunden und durch gelesen, doch leider stand nirgends eine Lösung. Da ich scheinbar nicht der Einzige bin und die Threads am 12.08.2011 aufhören, möchte ich anehmen das man das Problem doch gelöst hat
      und ich hab es übersehen. Vielleicht haben auch einige die Vu abgeschossen.

      Klar, die Vu ist zum experimentieren, aber bei dem Preis sollten doch die essentiellen Dinge wie z.B. aufgenommene Filme gucken ganz einfach gehen.

      Hat jemand eine schnelle und gute Lösung, konnte nur mit Mühe die Ausgaben rechtfertigen. Meine Frau sagt das ihre Kollegin ein Reci hat der hat nur 90 €uro
      gekostet und die hat nie Probleme.

      Bitte helft mir aus der Predoullie...

      Ps. Ich glaube nicht das es an der FP liegt, die ist nigel-nagel-neu.
      Ausserdem war bei VTI 2.5 eine externe FP per Usb dran und die ging auch.
      Ob es vielleicht am VTI 3.1 Liegt? Es ist ccam3.59 drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FerTigetr ()

    • Original von schomi
      Die Kombi läuft bei mir problemlos, denke du meinst Scam 3.59.
      Check nochmal das Satellitenkabel, speziell den Stecker.



      Hi schomi,
      natürlich meine ich scam 3.59. Deinen Rat habe ich befolgt und hab die Stecker weggemacht und dann wieder, mit viel Gefühl, festgemacht.
      Hat überhaupt nichts gebracht.
      Mir ist vorhin aufgefallen dass es schon bei Timeshift verpixelt ist. Ich muss also nicht erst aufnehmen.
      Tja, das Problem ist erst seit dem Flash auf VTI 3.1.
      Ich werde nochmal das alte (VTI 2.5) drauf machen und sehen was passiert.
      Vielleicht hat es damit zutun.
      Bericht kommt.
    • Auf allen Sendern verpixelt - oder nur verschlüsselte?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie schaut die Tunerconfig aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn der Fehler nur bei Aufnahmen auftritt, hat das mit dem Empfang und der Tunerkonfiguration nichts zu tun.

      Wenn du die Möglichkeit dazu hast, setze eine andere Festplatte in den Receiver und installier die Firmware nochmal.
    • Zwei Kabeln an der Box?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von hgdo
      Wenn der Fehler nur bei Aufnahmen auftritt, hat das mit dem Empfang und der Tunerkonfiguration nichts zu tun.

      Wenn du die Möglichkeit dazu hast, setze eine andere Festplatte in den Receiver und installier die Firmware nochmal.



      Ob das auch mit einer externen FP geht?
    • Original von markusw
      Zwei Kabeln an der Box?


      ein LNB mit 4 Anschlüssen und 2 kabel davon gehen in meine Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FerTigetr ()

    • Wie hast du die Festplatte denn Initialisiert und wohin eingehängt?
      Richtig wäre ext3 und /media/hdd.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Du musst schon das USB-Update nehmen, NFI ist für Netzwerk.

      Menü Taste - Einstellungen/System/VTI-Gerätemanager/
      Grüne Taste "Partition", dann siehst Du, ob die Platte als /Media/hdd eingehängt ist.