Absturz beim Kopieren von interner Platte auf externe Platte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz beim Kopieren von interner Platte auf externe Platte

      Hallo Leute,

      ich bin langsam am verzweifeln. Beim Versuch über cp einen Film von der internen Platte auf eine externe Platte zu kopieren, stürzt die Box komplett ab. Neu aufgenommene Filme hängen.

      Meine Konfig:
      VU+ duo
      VTI 3.0 / 3.1
      intere Platte: Samsung 2TB
      externe Platte: WD Scorpio (wahlweise USB, SATA), ext3 formatiert.

      Über den Gerätemanager wird für die externe Platte kein mount vorgenommen. Ich hatte vorher ntfs formatiert, nun ext3.

      Daher habe die externe Platte über telnet gemountet mount /dev/sdb1 /media/usb.
      Die interne Platte ist automatisch als sda1 nach /media/hdd gemountet.

      Nach mehreren Neustarts wurde die externe Platte korrekt nach /dev/usb gemountet (aber nur mit ext3 Partition).

      @Entwicklerteam:
      Weiterhin ist auffällig, wenn ich die Platte beim gestarteten Receiver ziehe, und danach nochmals stecke, diese nicht gemountet wird.
      Plug and play (oder besser plug, drop , plug) scheint hier noch nicht zu funktionieren.



      Hat jemand einen Tipp? --> Hab mir mal selbst einen Tipp gegeben...

      PS: unter VTI 2.1 hat es problemlos funktioniert. --> da ich hier die Platte manuell eingebunden hatte, und der Gerätemanager nicht dazwischen gefunkt hat.

      Gruß

      heilo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heilo ()