Angepinnt Die VTI BackupSuite - Sicherung von Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von vbo
      Jetzt schlägts 13.
      Dein Script läuft durch und führt auch alle Befehle richtig aus.

      Was ist denn an meinem falsch?


      Nix, das is ja Dein Skript, ich hab nur den Text kopiert und mit dem MidnightCommander den Text in die restore.sh eingefügt.
      entweder fehlt euch wirklich der letzte Zeilenumbruch oder euer Texteditor muckt rum und es kommt nix vernünftiges raus.
    • Hier läuft es auch... Ich benutzte 'Programmer's Notepad' als Line Editor und kopiere mit FileZilla...
      Jetzt die Unterschiedlichste Editoren mal testen...
      Danke PLNICK!

      VBO, wenn Du ein geeigneten Editor findest, bitte poste es hier.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Meine Datei ist 5 Byte größer. In der Hex-Ansicht ist in jeder Zeile ein 0D 0A.
      In deiner Datei nur ein 0A. So ist es eigentlich richtig.
      Der Notepadd++ hat sogar eine .sh Erweiterung als Möglichkeit zum abspeichern.
      So sollte er es eigentlich richtig machen. Tut er aber offensichtlich nicht.
      Was ich nicht verstehe ist die Tasache, dass ich mit dem Editor schon sehr lange arbeite.
      Die Backup- und Restorescripts, welche hier in Forum sind, habe ich damit auch angepasst und die laufen.

      Zum kopieren nehme ich den Totalcommander. Damit geht alles auf der Box. Dein Script habe ich vorhin auch damit kopiert.
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vbo ()

    • Problem erkannt und auch gefunden !

      Im Notepad++ unter Einstellungen Optionen kann das Format eingestellt werden. Das steht standardmäßig auf Windows und nicht auf UNIX. Wenn eine alte Datei editiert wird behält der Editor das Format bei. Warscheinlich ist es atreyou auch so gegangen.
      Jetzt kann ich ein schönes Script bastel um auch noch Anderes zu sichern was nicht Standard ist.

      Ich danke Dir plnick, markusw und auch atreyou für die hilfreich Zusammenarbeit.
      Das Forum ist wirklich Spitze wenn man ein Problem hat. Meistens sind es auch nur Kleinigkeiten, aber alleine macht man sich zum Affen.

      Gruß vbo
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Daher wäre das mit dem DCC_E2 nicht passiert. Der eingebaute Editor und einige andere Tools, wie FTP und Konsole, sind schon einfach brauchbar - auch/gerade für Anfänger.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Papi2000
      Daher wäre das mit dem DCC_E2 nicht passiert. Der eingebaute Editor und einige andere Tools, wie FTP und Konsole, sind schon einfach brauchbar - auch/gerade für Anfänger.


      Da hast Du recht. Ich bin zwar kein PC-Anfänger aber mit Linux hatte ich vor der VU nichts am Hut. Machmal macht man halt Fehler und kommt einfach nicht darauf. Deshalb ist das Board unbezahlbar.
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Original von atreyou
      Hier läuft es auch... Ich benutzte 'Programmer's Notepad' als Line Editor und kopiere mit FileZilla...
      Jetzt die Unterschiedlichste Editoren mal testen...
      Danke PLNICK!

      VBO, wenn Du ein geeigneten Editor findest, bitte poste es hier.



      Noch eine zusätzliche Erklärung zum Notepad++
      Als Opensouce ist der Editor sehr gut und kann schon fast zu viel.
      Wenn man vergessen hat für neue Dateien den Editor richtig einzustellen kann man die Datei auch konvertieren.

      unter Bearbeiten Zeilenende gibt es folgende Möglichkeiten:
      • konvertieren zu Windows (CR + LF)
      • konvertieren zu UNIX (LF)
      • konvertieren zu Mac (CR)
      Das aktuelle Zeilenende ist immer ausgegraut.

      Ich hoffe damit Andere vor Fehlern zu bewahren.

      Gruß vbo
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Notepad++ und Programmer's Notepad sind fast identisch.
      Ich habe jetzt auch die Defaults geändert and lasse <spaces>, <CR> und <LF> jetzt sichtbar im Editor. In diese mini-scripts is das nicht sehr hinderlich und uns wäre viel Aufwand erspart gewesen, hätten wir diese <CR> früher entdeckt.
      Nochmals Dank an alle beteiligten. Jetzt werden die Updates noch sicherer und schneller!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Wie lange dauert denn eine Sicherung mit Backup Suite? Hab alles zum Sichern ausgewählt, was man zur Verfügung steht (alle Ordner). Nach 3 min. passiert scheinbar nix mehr, ich sehe im Fenster keinen Fortschritt mehr. Nach 10 min. hab ich die VU dann ausgeschaltet, weil sie nicht mehr reagiert hat.
    • Original von topi1
      Wie lange dauert denn eine Sicherung mit Backup Suite? Hab alles zum Sichern ausgewählt, was man zur Verfügung steht (alle Ordner). Nach 3 min. passiert scheinbar nix mehr, ich sehe im Fenster keinen Fortschritt mehr. Nach 10 min. hab ich die VU dann ausgeschaltet, weil sie nicht mehr reagiert hat.

      Das war sicher nicht die VTI-BackupSuite!
      Die Auswahl der zu sichernden Dateien hat mit der VTI-BackupSuite nichts zu tun!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von topi1
      Hab alles zum Sichern ausgewählt, was man zur Verfügung steht (alle Ordner).

      Warum machst Du sowas? Die Funktion ist dazu da, was ganz speziell zu sichern, wenn man weiß, was das ist und nicht dafür da, einfach alles mal anzuhaken.

      Edit: Und markusw hat recht: Das ist nicht die Backupsuite.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe die Backup Suite aufgerufen, den Sicherungsort fürs Backup festgelegt, "Sicherung der installierten Plugins" durchgeführt, bei "Sicherung von Einstellungen" alle möglichen Punkte angehakt, da ja im ersten Post beschrieben wird, dass nicht alle Plugins + Einstellungen im selben Ordner installiert sind. Kanallisten lasse ich aussen vor, da ich die mit dem DreamboxEditor auf die VU schiebe.
      Wenn ich nun auf "Sicherung" gehe, öffnet sich ein Fenster und die Sicherung beginnt. Nach ein paar Minuten passiert in dem Fenster aber nix mehr. Deshalb meine Frage, wie lange die Sicherung dauert. Oder mache ich was falsch?
    • Schau Dir doch nochmal die Screenshots im ersten Post an. Bist Du wirklich da?
      Und in dem Post steht nicht, dass Du "alle möglichen Ordner" anhaken sollst, sondern dass man sich melden soll, wenn eine Einstellung nicht mit gesichert wurde.

      Wenn Du alles planlos abhakst (in der normalen Sicherung), dann werden alle Dateien in allen Verzeichnissen gesichert. Selbst wenn das irgendwann mal erledigt ist: Was glaubst Du passiert, wenn Du eine neue Version flasht und dann alle Dateien der alten Version beim Zurückschreiben drüberbügelst?

      Du kopierst doch am PC ja wohl auch nicht die komplette C-Partition von Windows XP, installierst dann Windows 7, schreibst den ganzen Mist von XP wieder zurück und wunderst Dich dann, dass nix mehr läuft, oder?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Du hast natürlich Recht, alle Ordner sichern macht keinen Sinn. Ich hab über die Suite nun die Plugins und Einstellungen gesichert.
      Bei den Ordnern hab ich nur die wichtigen genommen, wo die ccam.cfg und die Picons liegen.