Angepinnt Die VTI BackupSuite - Sicherung von Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sichere mal mit der Backupsuite und schau dann in den Sicherungsdateien was gesichert wurde, wenn dir etwas fehlt, kannst dies mit einem Script sichern.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      mit dem Release der Ultimo werden sicherlich viele das Plugin PipServiceRelation benutzen.
      Das Teil legt die Sicherungen unter

      usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/PiPServiceRelation/psr_config

      ab. Da eine Neuanlage der Liste etwas Arbeit erfordert bzw. Die Sicherung separat am PC vorgenommen werden müsste und dies sicherlich immer wieder mal vergessen wird, wäre es schön, wenn der Ordner automatisch gesichert werden würde.

      Also enn das Möglich wäre, ist das mein Vorschlag für ein Update. :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Also enn das Möglich wäre, ist das mein Vorschlag für ein Update

      Sichere deine Einstellungen mit der VTI Backupsuite und schau dann in der Datei /vti-backupsuite/configuration_xxxxxxxx.tar.gz ob die psr_config mitgesichert wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wo sichert man eigentlich am besten?
      Auf die immer angeschlossene Festplatte oder besser auf Usb Stick?
      Wie gross sollte der Stick mindestens sein?
      Danke.
    • OK. Danke.
      Ist ja nur für den Notfall wenn mal die Box komplett abstürzt, oder?
      Ich überlege nur gerade wenn sich mal gar nix mehr tut.... Wie starte ich dann das System so, dass es auf diese Daten dann zugreift?
      Weil ein Neustart (Stecker ziehen oder so) auch evtl mal nicht hilft?
      Verstehe ich noch nicht so ganz?
    • Nicht ganz! Die BackupSuite ist mehr für den Fall gedacht, dass du ein neues Image, also eins mit einer höheren Versionsnummer, flashen willst.

      Für den von dir beschriebenen Fall sollte man sich immer ein Backup von seinem aktuellen Image ziehen. Dazu geht man auf VTI Image Werkzeuge und dann auf Sichert ihr Image. Dann hast du das Image als Backup so, wie es jetzt gerade bei die auf der Box eingerichtet ist mit allem drum und dran.
    • OK. Verstanden.
      Dann macht es Sinn einmal die Einstellungen Plugins usw für möglichen Imagewechsel zu speichern und für einen "Notfall" das komplette Image noch mal extra?
      Aber wie kriege ich dann damit eine evtl mal "tote" Box wieder ans laufen?
    • Aber wie kriege ich dann damit eine evtl mal "tote" Box wieder ans laufen?

      Imagesicherung per USB flashen.
      Zur Sicherheit sollte die letzte Imagesicherung auch am Rechner liegen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja das macht auf jeden Fall Sinn.

      Die tote Box kannst du ja dann neu per USB Stick flashen, wenn sie sich denn noch flashen lässt. Denn die Sicherung deines Images wird so angelegt, dass du es ganz normal per USB flashen kannst. Musst es natürlich vorher von der Box auf deinen PC ziehen und im Notfall dann auf den Stick kopieren.
    • Also dafür wäre es ja dann doch besser das Backup Image auf einem Usb Stick zu speichern, oder?
      Zur Info. Meine Box hängt (noch) nicht am Netz.
      Das Image vom Usb könnte ich ja dann noch zusätzlich auf den PC kopieren...
      Aber auch das ist alles nicht gross von der Dateigröße so dass ich jeden beliebigen stick nehmen kann?
    • ~60-100MB passen auf jeden aktuellen Stick. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mache gerade eine Sicherung des Images auf usb.
      alles prima geklappt.
      Jetzt wollte ich über das back up Suite noch Plugins, Bouquets, allg. Einstellungen sichern.... Bekomme hier Fehlermeldung: ist nicht möglich?
      Als Ort ist hdd eingestellt... Wie kommt das?
      Habe jetzt über vti Sicherungswerkzeuge: sichern der Einstellungen gemacht. Das hat funktioniert... Habe ich damit Plugins, Kanallisten, scams, Skin usw für zukünftigen Image Flash Update gespeichert?
      Reicht das für die Wiederherstellung aller Tools u. Einstellungen?
      Mal wieder danke.
    • sichern der Einstellungen gemacht

      Damit werden nur die Einstellungen gesichert und keine Pluginlisten.
      Was gibts bei der Backsuite für Fehlermeldung?
      Speichermedium /media/hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Z.b.
      Erstellung Liste Plugin nicht möglich oder bei Bouquets: Bouquets können nicht gespeichert werden.
      Hatte bei den jeweiligen Speicher Optionen immer OK gedrückt...
      Drücke ich auf grün (sichern) springt der Cursor immer nach oben in erste Zeile....?
    • Speichermedium : /media/hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110