Angepinnt Die VTI BackupSuite - Sicherung von Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eine Liste von welchen Plugins die Einstellungen über die Backup-Suite gesichert werden?
    • Hi,
      es gibt einen Thread (Thema) hier im Forum da sind alle Plugins aufgelistet die auf dem Feed sind/liegen...(müsstest du über Threadauswahl VTI Duo Image relativ oben finden...)
      Vorausgesetzt du hast diese Plugins -die dort geannt sind -auf deiner vu, werden diese dann auch gesichert und später mit den Einstellungen wiederhergestellt. (wenn du die einstellungen vorher separat gesichert hast). alle anderen nicht automatisch.. hier mußt du die ipks in einen neuen Ordner reinkopieren. dann werden diese auch wiederhergestellt obwohl nicht auf dem feed... hierzu ist auch unter diesem thema bereits etwas beschrieben..
      Grüße
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Vielen Dank für die Tips. Habe mir die pluginlist... angeschaut...da sind alle plugins die ich installiert habe drin...bedeutet das, daß auch von all diesen plugins die Einstellungen gespeichert sind? In der Liste ist z.B. lcd4linux, welches nicht über den Feed sondern händisch installiert wurde. Ich frage nur, weil ich gelesen habe, daß eigentlich nur Plugins und deren Einstellungen gespeichert werden, die aus dem Feed stammen.
    • Schreibe einfach mal in diesem Thread weiter da es ja eigentlich passt und ich dann auch keinen neuen erstellen muss.

      Ich habe meine Duo erfolgreich mit Hilfe der Backupsuite auf 4.1 geflashed.
      Meiner Ultimo wollte ich auch 4.1 gönnen, allerdings streikt die Backupsuite auf der Ultimo.
      Beim sichern der installierten Plugins wird mir angezeigt das die Liste erfolgreich erstellt wurde. Nur wurde auf dem USB Stick keine Datei erstellt.
      Kanallisten und Einstellungen lassen sich ohne weiteres sichern.

      Bitte um Hilfe, da ich nicht nochmal alles von Hand installieren will.
    • Bin noch unsicher vorm flashen mit BackupSuite, trotz lesen......


      1.VTI BackupSuite aufrufen - OK

      2.Einstellungen/Pluginliste/Kanallisten sichern - OK

      3.neues VTI Image flashen - OK

      4.neu geflashtes Image auf aktuellen Stand bringen - ?? Netzwerkeinstellungen vornehmen das ich Updaten kann?

      5.VTI BackupSuite aufrufen

      6.Sicherungsort einstellen - muss ich ja bei zurücksichern nicht mehr oder?

      7.Einstellungen zurücksichern - OK

      8.Senderlisten zurücksichern - OK

      9.Plugins aus Liste installieren - werden jetzt die Plugins automatisch installiert oder wie muss ich mir das vorstellen?

      10.Box neu starten

      Habe ja nicht so viele Plugins (CTG, EMC, Multimediathek,Partnerbox,) sind die alle nach Punkt 10 wieder vorhanden mit allen EInstellungen?

      Noch ein wichtiger Punkt: Habe externe USB Fetsplatte und USB für Picons, SKy und HD Karte. Musste ja früher vorm flashen alles aus dem Gerät. Wie verhält sich das Ganze jetzt mit BAckupSuite? Wann werden die USB Geräte wieder angestöpselt? Auf der USB.Hd ist ja meine Sicherung...

      Im Voraus vielen Dank
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Hallo zusammen,

      es besteht doch auch die Möglichkeit mein Image, so wie es gerade auf der VU+ Solo2 ist mit allen Einstellungen und Plugins auf einmal zu sichern, und es dann als Image auf zu spielen so wie es jetzt gerade ist.

      Wie gehe ich da am besten vor um nicht alles einzeln (Einstellungen + Plugins + Kanallisten) zu sichern ?
      Also ein Abbild erstellen.

      Danke und Gruß
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco1307 ()

    • VTI Panel - Sicherungswerkzeuge - Imagesicherung/Wiederherstellung
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke markusw

      brauche ich aber einen USB Stick der auf EXT2/EXT3 formatiert ist oder ?
      Denn der Stick mit dem ich das VTi-Image aufgespielt habe musste ja FAT/FAT32
      formatiert sein.

      Gruß Marco
    • Wennst auf Stick sicherst, kanns ruhig auch Fat32 sein.
      Sollte der Stick an der Box bleiben würd ich ext2 nehmen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja der Stick soll nur für Box sein.
      Aber zum aifspielen des Image will er doch FAT/FAT32.

      Werde es mal testen ob er den STick als FAT erkennt zum sichern

      Danke
    • Danke an alle, die wichtige Infos liefern, trotzdem wäre nicht verkehrt, wenn man wüsste wo und welche Einstellzngen zu finden sind. Damit meine ich Kanallisten, oscam (sowohl konfig als auch emu selbst).
    • Bei mir kommt jetzt beim Sichern immer die Meldung fehlgeschlagen. Egal ob bei Kanallisten oder Einstellungen. Habe es mit HDD und Stick probiert. Es hat aber schon einmal funktioniert mit einer früheren VTI Version. Das Speichern des gesamten Image hat aber funktioniert.

      Ich möchte mir nur die Kanallisten sichern, weil ich das 5.0 neu einspielen will, da ich mit manchen Plugins Probleme habe.


      Was müsste ich mir sonst über filezilla sichern, damit ich meine Favoritenliste speichere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Ich würde einen Settingseditor nutzen wie z.B. Dreamset.. Damit kannst du alle Kanäle sichern und wiederhestellen und auch organisieren...
      Aber mit der Backupsuite müsste es doch auch gehen.. Auch den richtigen Sicherungsort gewählt? Vielleicht kann die VU darauf nicht zugreifen..