camoFS (IP-Cam-Überwachung) 2.20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal ne Frage zur sensitivity, wieviel Pozent Unterschied zwischen den Bildern ist 10 und 5?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Aber im Endeffekt müßte der prozentuelle Unterschied zwischen den Bildern herauskommen.
    Es is ein Unterschied ob ich Brennweite 4 oder 9 eingestellt hast, das bedeutet je nach Zoomfaktor mußt die sensibiltiy ändern. Darum wäre es wichtig zu wissen, was dieser Wert aussagt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von shadowrider
    setz mal in deiner Kamera zwei feste Positionen und gib nur command=(hier die Nummer) in pantilt vor

    Hab ich versucht, bewegt sich nix ;(
    Ich tippe ja auf ein Problem mit dem "," und dem "?"
    Der CGI-Befehl von Instar will vielleicht unbedingt das "?" in der Befehlszeile, aber camoFS kann nur ",".
    Wäre das denkbar?
  • Wäre das denkbar?

    nein, das wird schon richtig umgesetzt ;)

    ich tippe eher das wir irgendwas in den Variablen übersehen

    du hast ganz sicher richtigen Username, PW in den Kamera-Settings eingetragen? Bild kann auch kommen ohne das...
    ============================================================================================
  • was ist denn wenn, du in der Browserzeile die IP angibst?

    habe mir gerade die Seite deiner cam angesehen, es ist ganz bestimmt die Portnummer - schau nach, was da in der Kamera eingestellt ist
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Original von shadowrider
    was ist denn wenn, du in der Browserzeile die IP angibst?

    habe mir gerade die Seite deiner cam angesehen, es ist ganz bestimmt die Portnummer - schau nach, was da in der Kamera eingestellt ist

    Also die Portnummer hab ich eben nochmal überprüft und in der Kamera steht die auf 80.
    Gebe ich folgendes in die Browserzeile ein

    192.168.xx.xx/decoder_control.cgi?command=0&onestep=1&user=abc&pwd=def

    fährt die Kamera ein kleines Stück hoch.
    command=2, 4, 6 sind entsprechend andere Bewegungsrichtungen
    Wenn ich das &onestep=1 erhöhe verändert sich nix (Bewegungen werden nicht größer), aber wenn ich das &onestep=1 komplett entferne, fährt die Kamera den maximalen weg in die entsprechende Richtung.

    Jetzt ist der Fachmann gefragt :D
  • ich sag doch, deine Kommandos stimmen nicht, wenn du bewegen willst:

    tilt down="/decoder_control.cgi?command=2&onestep=1&user=&pwd="
    pan left="/decoder_control.cgi?command=4&onestep=1&user=&pwd="
    pan right="/decoder_control.cgi?command=6&onestep=1&user=&pwd=
    ============================================================================================
  • Original von shadowrider
    ich sag doch, deine Kommandos stimmen nicht, wenn du bewegen willst:

    tilt down="/decoder_control.cgi?command=2&onestep=1&user=&pwd="
    pan left="/decoder_control.cgi?command=4&onestep=1&user=&pwd="
    pan right="/decoder_control.cgi?command=6&onestep=1&user=&pwd=


    Jetzt versteh ich nicht, was Du meinst.
    Welches Kommando (0, 2, 4 oder 6) welcher Taste zugeteilt wird hat ja keine Auswirkungen (hab das eben aber nochmal korrekt zugeordnet).
    Ich geb die Kommandos im Browser ein und es funktioniert alles wie erwartet.
    Jetzt will ich diese funktionierenden Kommandos in die camoFS.dat eintragen, dass die entsprechenden Kommandos bei einem bestimmten Tastendruck ausgeführt werden.


    [pantilt]
    schrittweite = 1
    down = /decoder_control.cgi,command=2&onestep=1&user=abc&pwd=def
    right = /decoder_control.cgi,command=6&onestep=1&user=abc&pwd=def
    up = /decoder_control.cgi,command=0&onestep=1&user=abc&pwd=def
    left = /decoder_control.cgi,command=4&onestep=1&user=abc&pwd=def

    [cam_settings]
    cam_username = abc
    cam_name = INSTAR IN-3011
    cam_ip = 192.168.xx.xxx
    cam_port = 80
    cam_schema = http
    cam_jpg_path = /snapshot.cgi
    cam_password = def

    [settings]
    pic_zahl = 0
    ext_menu = False
    safepath = /tmp/
    auto_del = 5
    interval = 5
    dog_autostart = False
    symbol_left = 20
    video_dir = /hdd/movie/
    alarmshow = nix
    diff = 5
    symbol_top = 20
    symbol_on = False


    Wo liegt hier nun der Fehler?
    Die Fragezeichen muss ich entfernen, da ich sonst einen GS bekomme, allerdings denke ich, dass diese übertragen werden müssen.
    User und pwd muss auch irgendwie übertragen werden, da die Kamera diese sonst abfragt (hatte diese auch schon aus der eigentlichen Befehlsfrequenz entfernt).

    Wie würde denn in der obenstehenden camoFS.dat die Befehlsfolge aussehen, wenn ich das Steuerkreuz der FB z.B. nach unten drücke?
    Also welche Befehlsfolge schickt die VU+ dann ins LAN?
  • ok, nun habe ich mir gezwungenermaßen mal die Hilfeseiten deine cam durchgelesen. Erstmal ist mir die Liste der unterstützten cams für die Befehle aufgefallen:
    The following Models are supported by the following commands below.
    Model: IN-2905 (Videostream, Snapshot, Configuration)
    Model: IN-2901 (Videostream, Snapshot, Configuration)
    Model: IN-3010 (Videostream, Snapshot, Configuration, PAN/TILT, Automatic Patrol)
    Model: IN-3001 (Videostream, Snapshot, Configuration)


    deine 3011 ist da irgendwie nicht dabei? Möglicherweise funktioniert einiges dort nur eingeschränkt? (ist ja auch merkwürdig, das Änderungen an onestep sich im Browser nicht auswirken)

    deine wiederholten Bemerkungen/Fragen zu dem Fragezeichen im Befehlsstring ändern nichts an der Tatsache, das du dieses im Browser eingeben musst, die Syntax in der Version 2.x jedoch den Befehlsstring selbst zusammensetzt und dort kein Fragezeichen drin sein darf (in der Version 3 wird dies geändert sein, um diese Irritationen zu vermeiden)
    ============================================================================================
  • Original von shadowrider
    ok, nun habe ich mir gezwungenermaßen mal die Hilfeseiten deine cam durchgelesen. Erstmal ist mir die Liste der unterstützten cams für die Befehle aufgefallen:
    The following Models are supported by the following commands below.
    Model: IN-2905 (Videostream, Snapshot, Configuration)
    Model: IN-2901 (Videostream, Snapshot, Configuration)
    Model: IN-3010 (Videostream, Snapshot, Configuration, PAN/TILT, Automatic Patrol)
    Model: IN-3001 (Videostream, Snapshot, Configuration)


    deine 3011 ist da irgendwie nicht dabei? Möglicherweise funktioniert einiges dort nur eingeschränkt? (ist ja auch merkwürdig, das Änderungen an onestep sich im Browser nicht auswirken)


    Die 3010 und die 3011 unterscheiden sich soweit ich weiss nur in den abschaltbaren IR-LEDs.
    Bei INSTAR steht nicht, dass onestep eine Variable wäre, die eine Auswirkung hätte.
    Wundert mich also nicht wirklich und im Browser funktioniert sie ja auch nicht eingeschränkt, sondern alle CGIs können ausgeführt werden.

    deine wiederholten Bemerkungen/Fragen zu dem Fragezeichen im Befehlsstring ändern nichts an der Tatsache, das du dieses im Browser eingeben musst, die Syntax in der Version 2.x jedoch den Befehlsstring selbst zusammensetzt und dort kein Fragezeichen drin sein darf (in der Version 3 wird dies geändert sein, um diese Irritationen zu vermeiden)

    Solange niemand eine INSTAR-Kamera hier eine Bewegung entlocken kann, geh ich jetzt einfach davon aus, dass es derzeit nicht geht.
    Wenn die Kamera einen Befehlsstring verlangt in dem ein Fragezeichen vorkommt und dieses nicht bekommt, geht es halt nicht.

    Was mich wiederum wundert, dass es beim Kamerabild funktioniert, bzw. das die Syntax hier den korrekten Befehlsstring inkl. Fragezeichen hinbekommt.
    Um ein Kamerabild im Browser zu sehen muss ich folgendes angeben:
    192.168.xx.xxx/snapshot.cgi?user=abc&pwd=def
    Dieses funktioniert ja auch mit der camoFS.dat

    Naja, für die neue Version hätte ich noch eine Anregung.
    Wäre es möglich das Kamerabild 1:1 (unskaliert, also in der Auflösung, die die Kamera direkt liefert) auf dem TV im laufenden Programm meinetwegen rechts oben einzublenden?
  • Wäre es möglich das Kamerabild 1:1 (unskaliert,

    dann bleibt bei mir kein Fernsehbild übrig ?( selbst die billigen machen 640x480, auch da bleibt wenig vom Fernsehbild

    edit:


    hier gehts zur Version 3
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()