CuBiC experimental Image 1.0.1 oe1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte ja mal zunächst warten, bis die Version 1.20 kommt "die alles besser macht", aber nun interessiert es mich doch.

      VTI habe ich immer gerne genutzt, weil mir das System am übersichtlichsten schien (VTI-Panel etc.).

      Wegen Stabilitätsproblemen mit Oscam habe ich zwischenzeitlich auf OpenPLI gewechselt, da hier die Probleme nur selten(st) vorkommen.

      Grundsätzlich wäre ich auch mit OpenPLI zufrieden, aber mir fehlt irgendwie mein VTI-Panel. Das desöfteren erwähnte TS-Panel gefällt mir ebenfalls nicht.

      Eigentlich interessieren mich aktuell 2 Punkte zu diesem Image:
      - Stabilität von Oscam?
      - Gibt's ein vernünftiges Panel im Image?

      Thx
      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Also mal kurz was zum Image.

      Hatt vorher immer VTI bin dann auch auf PLI gewechselt da ich probleme mit der Oscam Only hatte. PLI ist mir aber zu benutzerunfreundlich daher bin ich auf das Cubic Image gewechselt und bin

      Begeistert

      Das Image hat sehr schnelle Zappzeiten, läuft sehr stabil.

      Oscam lüppt bei mir einwandfrei.

      LG ekelwolf
    • Wirklich gutes Image.

      Von VTI erstmal weg wegen oscam only mit dvbapi Abstürzen.

      Dann erstmal Pli-Image getestet, das da war mit die Bedienung nicht so gut.

      Mit dem Cube-Image alles gut, ausser das Oscam only mit dvbapi auch abstürzt wohl.....
    • Habe das neue VTI Image 3.2 getestet und......bin sofort wieder auf das Cubic 1.01 zurück! So träge wie das VTI ist...Nein Danke! Da ist das Cubic ein richtiger Flitzer beim Umschalten und Navigieren. Nochmals ein dickes Lob an das Cubic-Team. Da warte ich gerne zwei Monate auf das neue 1,20 !!!!!

      Funktiniert auch mit dem neuen Bootloader 3.0 !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitschke ()

    • Soweit ich weiß, wird das erst im Dezember fertiggestellt.

      Zitat aus deren Forum:
      Das Image wird definitiv nichtmehr im Oktober oder November erscheinen.
      Aktuell ist Dezember angepeilt, kann aber noch nicht fest zugesagt werden.

      Dies hat mehrere Gründe.

      Wir arbeiten im Moment intensiv daran das Board an sich zu verberssen. Aktuell verzögert das Board desöfternen massiv, so das man längere Ladezeiten hat. Dies wollen wir beseitigen und das Board an sich etwas besser machen.
      Wir möchten aber das die Mitglieder sich hier wohl fühlen und das ist unser Primärziel im Moment.

      Es geht bei den Optimierungen auch darum, das der OnlineFeed im Image stabil und schnell reagiert.

      Was da alles kommt und was nicht, geben wir gesondert bekannt wenn es ansteht.

      Der Bau vom CuBiC 1.2.0 ist zwar schon gestartet, aber im Moment lassen wir es Ruhen, weil wir erst das eine und dann das andere machen wollen. Das neue Image soll von grund auf geprüft und verbessert werden. Dafür braucht unser kleines
      Dev Team Zeit. Wenn wir ehrlich sind, haben wir noch garnicht mit sovielen CuBiC Nutzern gerechnet und sind sehr überrascht.
      Trotz der Freude ist das kein Grund für uns ne Pause zu machen Wir denken nun aber weitsichtiger und möchten euch im Jahr 2012 mit nem stabilen und schnellem Board und OnlineFeed sowie ein tollem Image versorgen.


      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Hi,

      ich glaube den Link habe ich direkt im Image gefunden. Warum der sich nicht so einfach über Google finden lässt -> ???

      Da ich mir nicht sicher bin, ob Verweise auf andere Foren gern gesehen sind, schicke ich Dir den Link mal per PN.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Das 1.2.0 wird es definitiv erst frühestens Dezember geben.

      Sorry jungs, aber gut Ding will weile haben.

      Danach ist aber ein regelmäßiger Release geplant.

      In google sind wir bald auch wieder vetreten. goggle zickt da noch ;)
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolly ()

    • Hallo,
      habe mir das cubic auch mal installiert,
      bei mir wird aber unter der blauen taste Panell nur
      cubic center angezeigt, wenn ich das anwähle,
      passiert leider nichts.
      Nach skinwechels scheint es zu gehen,
      probiere weiter

      mfg
      ZP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockerpit ()

    • Im Cubic Center gibt es den Eintrag ,,Cubic Addon Verwaltung" und drinnen ,,Online Installer" Wählen ! Damit kannst du alles vom Feed Laden!!!!!!
    • In Arbeit ;)

      Aber diesen Monat wird es nichtsmehr weil ein Krankheitsfall dazwischen gekommen ist.
      sorry leute aber sowas geht natürlich vor.
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Neeee übereilen werden wir uns nicht :)

      Gut Ding will weile haben sach ich ma. ;)

      Mit dem VTI 4.0 habt ihr doch erstmal guten Image stoff :D

      Haben die jungs mal wieder Klasse hinbekommen. respekt
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Hallo Lolly, Ivan,

      habe mir so eben euer Image installiert...

      klasse arbeit :)

      das einzige was mir nicht gefällt ist warum wieder ein schwarzer skin??? Wenn man auf die Sender geht kommt die Farbkombionation, Blau/grau/gelb/weiß,.. schauuuutt echt klasse aus, super farb kombination, klickt man auf einen Sender dann kommt dieses weiß schwarze was gar nicht dazu passt, hintergrund statt schwarz dieser Blau ton, ein wenig farbe rein und ein echt geileer skin :)

      werde es nun weiter testen..sonst alles super :)
      was guckst du?